Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Alle aktiven Shortcuts anzeigen
Alle aktiven Shortcuts anzeigen
marm
23.12.21
17:05
Tastatur Shortcuts finde ich praktisch. Ich verschiebe damit Fenster, öffne Kurzbefehle usw.
Nun sind diese an unterschiedlichen Stellen definiert: Systemeinstellungen/Tastatur, im Hintergrund laufende Programme in der Menubar, aktuell laufende Programme, über BetterTouchTool, über Keybindings, in Kurzbefehle.
Wie erhalte ich eine Liste, was gerade an Shortcuts läuft? Mein Macbook muss es doch wissen, schließlich wacht das Macbook doch laufend, ob eine Eingabe erfolgt. Ausprobieren ist mühsam und nicht immer passiert in jedem Kontext auch etwas.
Habt ihr eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
Azzrael
23.12.21
17:45
Es gibt verschiedene Programme die Dir die Tastenkürzel des jeweils aktiven Programms anzeigen. Für eine Übersicht der systemweiten Tastenkürzel, unabhängig davon welches Programm aktuell ein systemweites Tastenkürzel aktiviert hat, ist mir leider kein Programm bekannt. Das dürfte auch nicht ganz einfach sein, da macOS hier keine allgemeine Liste verwaltet. Wenn Du ein Tastenkürzel drückst wird dieses an das aktuelle Programm und dann an das System (und damit alle anderen Programme) weitergeleitet - wenn ein Programm das Tastenkürzel aktiviert hat reagiert es, ansonsten nicht ...
Hilfreich?
0
Azzrael
23.12.21
17:47
... Keycue wäre bsp. ein Programm welches Dir die Tastenkürzel des jeweils aktiven Programms übersichtlich darstellt:
https://www.ergonis.com/products/keycue/
Hilfreich?
0
marm
23.12.21
18:00
Danke. KeyCue erstellt die Listen redaktionell? Wenn also ein Shortcut verändert wurde, weiß das Programm davon?
Gerade habe ich ShortcutDetective gefunden. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich drücke eine Tastenkombination und das Programm merkt nichts.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn es denn funktionieren würde.
Ansonsten gibt es noch die Human Interface Guidelines
und diese Liste von Apple
mit Unmengen von Standard-Shortcuts.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iMac M4 angekündigt