Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Alles von Affinity 30% günstiger!
Alles von Affinity 30% günstiger!
Alexhibition
21.11.18
17:31
Affinity Photo
39€
Affinity Designer
39€
Die iPad Apps sind auch günstiger (15€)
Da Pixemator Pro gewisse Funktionen nicht hat, die Sogar Anfänger an die Grenzen bringen (keine Objektivkorrektur, keine effektive Perspektivenkorrektur) empfehle ich Affinity als alternative zu Adobe.
LG
Alex
Hilfreich?
+5
Kommentare
cathy
21.11.18
18:04
Danke für den Hinweis, darauf habe ich schon die ganze Woche gehofft. Anbei noch der Link zum Store von Serif mit weiteren Angeboten
Bin mal gespannt auf Affinity am Mac!
Hilfreich?
+2
Bigflitzer
21.11.18
18:16
Mist, letztens grad noch den vollen Preis bezahlt. Naja den Entwicklern sei es gegönnt...
Hilfreich?
+6
Marcel_75@work
21.11.18
20:25
Danke für den Tipp, da habe ich auch gleich mal ordentlich zugeschlagen, inklusive der Bücher.
Wenn dann auch noch der Publisher final wird bin ich happy. 👍🏻
Hilfreich?
+2
Serge
21.11.18
20:48
Danke... brauchte noch eine Windows-Version von Designer...
Hilfreich?
+1
Alexhibition
21.11.18
21:00
Super, das mit den Büchern und Pinseln wusste ich noch nicht. Ob sich die Bücher lohnen, wenn es doch ständig updates gibt? Bin noch am überlegen...
Hilfreich?
0
Bigflitzer
21.11.18
21:20
Bücher???
Hilfreich?
0
cathy
21.11.18
21:22
Bigflitzer
Bücher???
Im Store von Serif, den Link habe ich oben gepostet.
Hilfreich?
+2
cathy
21.11.18
21:28
Alexhibition
Super, das mit den Büchern und Pinseln wusste ich noch nicht. Ob sich die Bücher lohnen, wenn es doch ständig updates gibt? Bin noch am überlegen...
Geht mir genauso. Sind die Bücher hilfreich, dürfte das allerdings eher dem Ein-/Umstieg dienen, Updates werden die elementaren Funktionen nicht verändern und spätestens falls sich Affinity durchsetzt, dürfte es ja eine Knowledgebase geben. Ich werde mir Affinity Photo kaufen und dann sehen, wie gravierend der Unterschied zu PS ist bzw. ob ich damit arbeiten möchte. Von Freehand auf Illustrator bzw. Quark auf InDesign und zurück klappte auch durch probieren, falls das als Vergleich dienen kann.
Hilfreich?
+2
__180682
22.11.18
08:37
Kürzlich erst Affinity Designer gekauft... bin begeistert. Bei dieser Aktion kaufe ich jetzt noch Affinity Photo UND die beiden Workbooks dazu...
Nur zu gerne unterstütze ich durch meine Käufe das Unternehmen... das bringt mich endlich weit weg von Adobes Lizenzphilosophie... CC habe ich kürzlich nicht mehr verlängert... die im Moment wieder aktivierte und noch laufende PS / CS5 Version wird dann auch von der Festplatte verbannt. Freue mich richtig darauf künftig mit Affinity's Software zu arbeiten.
Hilfreich?
+4
Pymax
22.11.18
09:44
Danke für den Hinweis, habe mir das Buch für Affinity Photo bestellt, weil ich mich einmal intensiver Einarbeiten möchte. Bisher nutze ich CS6.
Hilfreich?
+1
Moebius3k
22.11.18
10:56
Weil hier einige bzgl. der Bücher überlegen: Neue Features sind darin natürlich nicht enthalten. Die Bücher sind imho eher für Einsteiger/Umsteiger gedacht, die sich neu in Photo/Designer einarbeiten bzw. die gesamte Featurepalette einmal durcharbeiten wollen. Dafür sind die Bücher wirklich gut geeignet, auch dank der Beispieldateien und den Schritt-für-Schritt Anleitungen.
Ich hab hier die Bücher zu beiden Apps liegen, eines im Original und eines in deutscher Übersetzung. Beides sind imho sehr gelungen, haben mir den Einstieg in die Apps sehr erleichtert und dienen mir weiterhin als Nachschlagewerke. Und sie sind hochwertig produziert und enthalten nützliche entfernbare Beilagen der Tastaturkürzel.
Hilfreich?
+3
Mr. Weisenheimer
22.11.18
12:06
Danke für den Hinweis!
Habe Photo gleich gekauft.
Jetzt fehlt nur noch die finale Version von Publisher, dann brauche ich Adobe nicht mehr.
Hilfreich?
+2
rosss
22.11.18
12:51
Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied für den Nutzer, ob direkt bei Serif oder im App Store gekauft wird?
Mir ist klar, dass Serif bei Kauf im App Store 30% abgeben muss.
Falls man später gezwungen wird auf Windows umzusteigen (lies ruhig mit, Tim Cook), muss man laut Serif-FAQ auf jeden Fall eine neue Lizenz kaufen, kein Crossgrade möglich.
Apple hingegen wird es zukünftig eher schwieriger machen, Fremdanbieter-Software zu installieren (Terminator-2-Chip?) – das und die bereits eingerichtete Zahlungsmethode spricht also eher für den App-Store…
Habe ich etwas übersehen?
Hilfreich?
0
Moebius3k
22.11.18
13:35
rosss
Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied für den Nutzer, ob direkt bei Serif oder im App Store gekauft wird?
Ich weiß jetzt nicht ob das auf Serif zutrifft, aber es kann beim Store länger dauern bis Updates freigegeben sind. Ansonsten fallen mir eigentlich keine Unterschiede ein wo man kauft.
Hilfreich?
0
Alexhibition
22.11.18
17:57
Ich würde definitiv bei Serif direkt kaufen. Da kriegt die Firma mehr Geld und es gibt weniger Komplikationen. Wenn Apple herausfindet, dass man damit KiPo Comix erstellen und bearbeiten kann, dann wird es sicher aus dem AppStore entfernt. Siehe Tumblr.
Hilfreich?
+3
cathy
22.11.18
19:23
Ich meine, bei Serif steht nichts zur Dauer des Sales, deshalb
Hilfreich?
0
shadow_2_
22.11.18
20:51
rosss
(Terminator-2-Chip?)
Hilfreich?
+1
Alexhibition
24.11.18
03:17
Ok, was soll’s, die beiden Bücher hab ich auch bestellt.
Hilfreich?
0
Alexhibition
24.11.18
14:08
Alter Schwede, die Bücher sind bereits heute angekommen. Habe erst nächste Woche damit gerechnet ^^
Hilfreich?
0
Pymax
24.11.18
14:46
Alexhibition
Alter Schwede, die Bücher sind bereits heute angekommen. Habe erst nächste Woche damit gerechnet ^^
Ja, ich habe es auch heute bekommen und es ist genau Das, was ich gesucht habe. Den erklärenden Einstieg in das Programm.
Hilfreich?
0
cathy
24.11.18
17:56
Dito. Was die Programme angeht, hoffe ich noch auf reduzierte iTunes-Karten bzw. Bonusguthaben. Mein Vorrat ist nämlich aufgebraucht und ich habe mit einem Black-Friday-Angebot gerechnet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
iPhone 17 "Air"
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iPhone SE 4: Video zum Dummy klärt über Notch a...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
PIN-Code erraten: Dauer
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...