Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Alternative Kalender-App gesucht
Alternative Kalender-App gesucht
Jelkin
14.04.10
13:40
Hi zusammen,
ich wollte mal hören, ob Ihr eine gute und "schön" gestaltete Kalender-App empfehlen könnt, die als gelungene(re) Alternative zur Standard-iPhone-Kalender-"Funktion" dienen kann?! Eigentlich lege ich persönlich nur Wert auf ein ansprechendes GUI und die Sync-Möglichkeit mit diversen Google-Kalendern.
Ich würde mich über Eure Tipps freuen... Danke im Voraus!
Grüße,
>J
Hilfreich?
0
Kommentare
Jelkin
14.04.10
18:24
Keiner einen Tipp für mich?
Hilfreich?
0
ts-e
14.04.10
18:43
Demnach nicht!
Es hoffen doch viele, das Apple in der 4.0 Version die KalenderApp verbessert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
dreyfus
14.04.10
19:04
Naja, Pocket Informant hat Google Sync, Wochenansicht und funktioniert einigermaßen... von einer ansprechend GUI kann man allerdings kaum reden - das Teil ist so hässlich, dass man kaum Worte findet und die veröffentlichen immer wieder einmal Updates, mit denen dann gar Nichts mehr geht, dann kann man wieder Tage auf das nächste Update warten, bis das Ding überhaupt benutzbar ist... ich hoffe weiter auf Apple, auch wenn das wohl dauern kann.
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.04.10
19:05
CalenGoo könnte ganz gut sein. Aber WEIL es nur mit Google synkt, kommt es für mich nicht infrage. Ich bin auf der Suche nach einem Kalender, der gegen jeden CalDav synct. Und er MUSS eine Wochenansicht haben haben.
ts-e
Es hoffen doch viele, das Apple in der 4.0 Version die KalenderApp verbessert.
Pah, du glaubst das doch selbst nicht, oder?
Apple hat es in 3 Jahren nicht mal geschafft so ein simples wie wichtiges Feature wie eine Wochenansicht einzubauen. Diese fehlende Ansicht macht alleine schon diese Kalender-App für mich nahezu unbrauchbar. Da traut man sich ja nicht mal mehr den fehlenden Kalenderwochen nachzutrauern, die Apple ja in – wieviel? 8 Jahren? – nicht mal im Desktop-iCal einbauen konnte. Und wo ich gerade am ranten bin: die Monatsansicht ist auch nahezu unbrauchbar. Zu mehr als zu gucken, welcher Wochentag an einem bestimmten Datum ist, taugt das auch nicht.
Hilfreich?
0
ts-e
14.04.10
19:16
exAgrajag, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.04.10
19:29
ts-e
exAgrajag, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
ICH schon – Ich hab ein iPhone 2G. Der Zug ist also abgefahren und ich bin so richtig stinkig, weil Apple es bislang nicht geschafft hat die grundlegsten Funktionen in den Kalender zu bauen. Das iPhone ist definitiv KEIN PIM.
Und ich kenne Apple seit 2002. Ich weiß also, wie lahmarschig Apple ist. Und das sind sie in sehr vielen Dingen, solange sie nicht als Eye-Candy für Consumer-Features dienlich sind. Das ist leider so.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Schliesslich haben sie ja auch nur 8 Jahre gebraucht, die schlimmsten Fehler aus dem Finder auszubauen.
Hilfreich?
0
Jelkin
14.04.10
19:41
Stimmt schon,
Wochenansicht muss sein!
Ich danke Euch dennoch für die Tipps soweit - ich schaue mir alles mal an...
Grüße,
>J
Hilfreich?
0
ela
14.04.10
22:06
Der Kalender am iPhone ist in der Tat nervig (dageben ist der unter SnowLeopard schon richtiger Luxus)
Wochenansicht fehlt am iPhone
Jahresansicht fehlt am Mac (hat so gut wie keine Anwendung, dabei wäre es so einfach zu lösen)
Am iPhone/iPad könnte man prima mit Pinch-Zoom arbeiten: Jahresübersicht, reinzoomen bis zum Monat, reinzoomen bis zur Woche, bis zum Tag… So etwas erwarte ich von Apple - kommt aber seit Jahren nicht.
(ich habe es mehrfach als Feedback an Apple geschickt - nur in einem Forum meckern bringt nämlich gar nix
)
Am iPhone kann es bisher keine echten Alternativen geben, weil die API keinen Zugriff auf die Kalenderdaten zulässt. Das kommt erst mit iPhone OS4.
Daher sind alle "Alternativen" auf sync mit Google angewiesen - Nutzt z.B. mir persönlich überhaupt nix.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
Die "Lampe": iMac G4 wird zum iMac M4
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...