Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative für EyeTV 4 gesucht

Alternative für EyeTV 4 gesucht

louis franz12.03.2518:14
Ich gucke DVB-C - Kabelfernsehen mit Eye TV Hybrid - Stick am Mac. Bisher unter 10.14 mit der Version 3.6.9. Tolle Lösung, ich brauche keine Fernsehzeitschrift. Und keinen Videorekorder, ich zeichne vieles auf Festplatte auf und kann das dann später in Ruhe gucken. Unter neuerem Mac OS funktioniert die Version 3 ja nicht mehr. Man müsste Version 4 kaufen. Ich suche jetzt eine Alternative zur EyeTV-Software, mit der ich unter aktuellem Mac OS Fernsehen gucken kann. Hat jemand ne Idee? Danke.
-2

Kommentare

113712.03.2518:25
Komm schon... eyeTV 4 kostet 30 Flocken, das ist doch nun wirklich nicht die Welt, wenn Du mit der Software jahrelang zufrieden warst.
+4
louis franz12.03.2518:35
Mag ja sein. aber ich hab am zweiten Mac nen Terratec Cinergy Hybrid. der läuft super unter v3. aber nicht mehr unter v4. Würde diesen Rechner aber auch gerne auf aktuelles Mac OS heben. Deshalb die Suche nach Alternative, bevor ich Geld ausgebe.
0
ssb
ssb12.03.2519:21
Ich würde ja eher einen DVB-C Receiver mit Enigma 2 (OpenSource/Linux) System und OpenWebIF mit mehreren Tunern kaufen und dann mit einer geeigneten App auf deine Apple-Endgerät über das lokale Netzwerk streamen. Die Receiver von GigaBlue (ImpexSat) oder Vu+ sind da geeignet.

Ich habe dafür eine kostenlose App im Store. Eine neue Version ist in Arbeit - braucht aber leider noch ein wenig. Bekommt dann auch EPG-Übersicht und so weiter.

Mit OpenWebIF geht das aber sogar mit einem Browser oder direkt in VLC.
+1
X-Jo12.03.2520:08
Ich fernsehe mit einem Elgato Sat-Receiver. Eye TV 4 habe ich getestet, dieses ist aber mit 2 verschiedenen Elgato Sat-Receivern nicht zu gebrauchen (Fernbedienung funktioniert nicht und andere Mängel).
Ob das mit dem Hybrid-Stick auch so ist, weiß ich nicht.
Deshalb betreibe ich den Sat-Receiver, der übrigens ein excellentes Bild liefert, mit der Version 3 unter Mojave.

louis franz: Mit dem Nachteil, dass du öfters neustarten musst, könntest du ja zwei Systeme auf deinem Rechner installieren, Mojave für TV mit Eye TV 3 und ein aktuelles zum arbeiten.
+1
silversurfer2212.03.2521:45
Oder eben eine alten, „kopflosen“ Mini für eyeTV 3 vorhalten (so werde ich es wahrscheinlich machen, evtl sogar einen weiteren dazunehmen)

Ist die Möglichkeit des Filmeschneidens in eyeTV 4 jetzt besser geworden ?
Kann man mehrere TV Aufnahmen parallel aufnehmen ?

Wieviele Lizenzen benötige ich auf einem Rechner, wenn ich 2 verschiedene Sender aufnehmen möchte, wie mit der 3er Version normal war ?

Nein, ich mag mich nicht in ein nandere OS einarbeiten, egal ob Winblöd oder Linux

Bin gerade auch dabei, auf neuere Macs umzusteigen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.