Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Capture One gesucht

Alternative zu Capture One gesucht

massi
massi15.10.2417:16
Hi,

ich nutze zur Zeit Capture One um meine Fotos zu organisieren und zu bearbeiten, ich bin damals notgedrungen von Aperture dazu umgestiegen, weil CO dem noch am ähnlichsten war.
Im Moment bin ich noch mit der 21er Version unterwegs, weil ich die Neuerungen der letzten Versionen nicht unbedingt so spannend fand, daß ich Lust verspürte die Software zu aktualisieren.
Auch finde ich das Lizenzmodell inzwischen sehr seltsam und die Preise die da aufgerufen werden, empfinde ich reichlich überzogen in Bezug auf die spärlichen Neuerungen, die da jährlich ausgerollt werden. Außerdem habe ich das Gefühl, nachdem ich jetzt mal die neueste Betaversion getestet habe, daß sich der Schwerpunkt bei CO hin zu Porträts verschiebt.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die einmal das Entwickeln von RAW Bildern beherrscht und auch die Organisation der Bilder mit Schlagworten etc..
Ich hatte mir mal ACDSee 10 angesehen, daß mir als gute Alternative erschien, allerdings ist das sehr absturzfreudig und man kann keine HEIF/HEIC Bilder damit bearbeiten.
Vielleicht kennt jemand sowas in der Richtung, bzw. hat Erfahrung damit (Lightroom und Fotos sind übrigens für mich keine Alternativen).

Danke schomma

massi
+1

Kommentare

Black Coffee15.10.2417:31
Schau Dir mal RAW Power an
+1
rmayergfx
rmayergfx15.10.2417:31
Ich werfe mal darktable und digikam in den Ring
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Rittersmann15.10.2418:39
massi
Lightroom und Fotos sind übrigens für mich keine Alternativen).
Darf ich fragen, warum nicht Lightroom ? Wegen 80€/Jahr ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.