Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Alternative zu Netgear GS108
Alternative zu Netgear GS108
Thomas Kemmer
12.05.23
10:16
Hallo zusammen,
in manchen Arbeitsräumen können wir nicht auf kleine lüfterlose unter-Tisch-Switche verzichten, da sich mehrere Macs einen Ethernet-Anschluss teilen müssen.
Die eingesetzten Netgear GS108E oder GS108GE scheinen Probleme zu verursachen; auch ein mehrfacher Austausch durch identische neue Geräte ändert nichts: seltsame Verlangsamung des Netzwerks im Raum … bis halt die Switche aus- und wieder angeschaltet werden.
Ich suche nach einer solideren Alternative zu den Netgear GS108: lüfterlos, unmanaged, 8-Port Gigabit.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
12.05.23
11:11
Hi Thomas,
ich würde immer – weil wir die generell für gut erachten – UniFi-Switche nehmen.
Ja, die sind sogar »sehr managed« – aber Du musst die Funktionen ja nicht nutzen, obgleich es an vielen Stellen Sinn ergibt: von Funktionen, die Du zuweisen willst bis zum Neustart von PoE-Geräten und dem Einspielen von Updates. Selbst wenn Du aktuell nur ein paar hast, würde sich ein CloudKey dazu lohnen.
Switch Lite 8 PoE oder ggf. Flex ( nur 5 Ports, Achtung Stromversorgung via LAN oder Netzteil )
Genießt die Sonne!! C.
Hilfreich?
+1
konnektor
12.05.23
11:25
Thomas Kemmer
Ich suche nach einer solideren Alternative zu den Netgear GS108: lüfterlos, unmanaged, 8-Port Gigabit.
Bei "seltsamen" Problemen würde ich auf einen managed Switch nicht verzichten: TL-SG3210, lüfterlos, managed und solide.
Hilfreich?
0
marm
12.05.23
11:37
Vor ein paar Jahren hatte ich ein Netgear GS105E im Einsatz und ein Problem mit geringen Datenraten. Nachdem ich das Eingangs-LAN auf Port 1 wechselte, war das Problem beseitigt (ich dachte, das sei egal).
Hilfreich?
0
rmayergfx
12.05.23
15:42
Thomas Kemmer
Hallo zusammen,
in manchen Arbeitsräumen können wir nicht auf kleine lüfterlose unter-Tisch-Switche verzichten, da sich mehrere Macs einen Ethernet-Anschluss teilen müssen.
Die eingesetzten Netgear GS108E oder GS108GE scheinen Probleme zu verursachen; auch ein mehrfacher Austausch durch identische neue Geräte ändert nichts: seltsame Verlangsamung des Netzwerks im Raum … bis halt die Switche aus- und wieder angeschaltet werden.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Dieses Problem kenne ich in Zusammenhang mit FRITZ!Box Gigabit Ports. Ich habe etliche 8-Port Switche durchprobiert bis ich dann bei den LevelOne GSW-0807 erfolgreich war.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Mac ausschalten?
Test Apple Mac mini M4
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...