Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu den AirTags von Apple...

Alternative zu den AirTags von Apple...

HAL 9000
HAL 900002.11.2314:07
Seit heute gibt es bei Aldi (Nord) mal wieder SmartTags, die mit Apples "FindMy-Netzwerk" kompatibel sind.
Die Teile sind echt gut und recht preiswert: 29,99 für 2 Stück. Und sie bieten sogar die Möglichkeit, direkt an ein Schlüsselbund gehängt zu werden...
+4

Kommentare

rausdiemaus02.11.2314:55
ohne U1 Chip
+3
Internet ID
Internet ID02.11.2315:44
HAL 9000
rausdiemaus
ohne U1 Chip

…ist es wohl keine Alternative
+1
rmayergfx
rmayergfx02.11.2315:45
Wer noch mehr Infos zur Hardware haben möchte:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
HAL 9000
HAL 900002.11.2316:15
rausdiemaus
ohne U1 Chip

Brauch ich bei vielen Dingen gar nicht.
Seltsamerweise gab es die Teile heute bei "meinem" Aldi sogar schon reduziert: 2 Stück für 25 €. Also 12,50 € pro Stück. Da kann man schon mal auf den U1-Chip verzichten...

Für mein Fahrrad habe ich natürlich ein originales AirTag. Aber auch nur, weil das Versteck dafür optimiert ist...
+1
penumbra05.11.2317:33
Wir haben mittlerweile auch schon mehrere von diesen Aldi-Teilen im Einsatz, bin sehr zufrieden. Für den Preis sind die echt in Ordnung.
„enjoy life in full trains“
0
obex_m08.11.2309:51
ich verwende mangels iphone verschiedene tracker von tile (den pro in alter u neuer Version, vor allem der slim für die geldtasche ist sehr praktisch) und bin bisher zufrieden. waren preislich im sale auf der Herstellerseite auch sehr attraktiv.
-1
wicki
wicki08.11.2310:35
Ich habe für mein Portemonnaie ein Seinxon Wallet Finder gekauft und bin sehr zufrieden damit. Größe einer Kreditkarte (etwas dicker), Akku wieder aufladbar, Tonausgabe. Natürlich kein Schnäppchen, aber wenn einem ein Airtag o.ä. im Geldbeutel zu dick ist, ist der Seinxon Wallet Finder perfekt.
„Better necessarily means different.“
+3
macs®us
macs®us08.11.2317:31
Ich habe eine Keysmart Smartcard günstig erstanden. Lässt sich via QI kabellos laden. Eine Ladung soll ein Jahr halten.
Das Ding hat Kreditkartengrösse und ist 2 mm dick.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
bernddasbrot
bernddasbrot08.11.2321:07
Gab mal einen interessanten Praxistest der verschiedenen Tracker - da schneiden die Alternativen nicht so doll ab ...
0
momirv08.11.2322:56
Gibt es auch einen Tracker im Kartenformat mit UWB?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.