Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Alternative zu eyetv-Stick für Kabel-TV
Alternative zu eyetv-Stick für Kabel-TV
Hans Hoos
14.12.21
14:05
Hallo zusammen,
seit einem macOS-Upgrade läuft eyetv – weil noch 32-Bit-Anwendung – nicht mehr. Die neue Version 4 soll 30 Euro kosten und gar nicht gut laufen.
Könnt' ihr mir eine gute Alternative empfehlen? Ich möchte einfach nur zwischendurch mal Nachrichten oder 'ne Doku beim Arbeiten schauen. Sonst nichts.
Dank und Gruß
Hans
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
steve.it
20.12.21
15:09
marm
steve.it
Siehe meine Beiträge oben. Ab und an kann es mal haken. Allgemein läuft das aber rund. Alternativ die kostenlosen Varianten von Zattoo & Co.
Meinst Du Kodi oder die nachfolgend genannte Apps? Ich dachte für Kodi müsste mal alle paar Tage eine Art Jailbreak machen? Wenn das dauerhaft ist, dann wäre das die Lösung...
Von Kodi hat doch niemand hier im Thread gesprochen?
Ich meine die Playlist mit den Streams: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv
MrMc ist übrigens ein Kodi-Fork. Finde für TV aber iPlayTV besser.
Hilfreich?
+2
AidanTale
20.12.21
15:12
marm
Meinst Du Kodi oder die nachfolgend genannte Apps? Ich dachte für Kodi müsste mal alle paar Tage eine Art Jailbreak machen? Wenn das dauerhaft ist, dann wäre das die Lösung...
Du brauchst eine App die TV Streams empfangen kann, wie z.B. das erwähnte iPlayTV. In meiner Antwort ist ein YT Video verlinkt wo gezeigt wird wie die App aussieht und wie man die einrichtet (gibt bestimmt noch andere/bessere). Die Playliste der TV Sender von ifun.de ist offenbar veraltet, da empfiehlt es sich die Playlisten die steve.it freundlicherweise verlinkt hat (also die Links aus dem Kodinerds Githubrepo) zu verwenden. EPG hat bei mir funktioniert.
@steve.it wie machst du das mit dem EPG?
Hilfreich?
+1
marm
20.12.21
15:20
steve.it und AidanTale
Danke Euch! Bei "kodinerds" dachte ich, dass müsse was mit Kodi zu tun haben.
Hilfreich?
0
john
20.12.21
15:36
ob so "neumodischer kram" wie "iptv" mit "app" und "smart-tv" wirklich "eltern-kompatibel" ist, halte ich für fraglich.
meine eltern verstehen bis heute nicht wie sie auf ihrem modernen oled-tv wieder "zum normalen fernsehen" kommen, wenn sie sich mal wieder aus versehen in z.b. die ard-mediathek verlaufen haben. da bleibt der fernseher quasi so lange unbenutzbar, bis ich wieder zu besuch komme und denen das mit zwei knopfdrücken "wieder richtig mache".. kein witz.
kommt natürlich ganz darauf an wie technik-affin bzw -ablehnend die eltern so drauf sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
marm
20.12.21
15:46
john
kommt natürlich ganz darauf an wie technik-affin bzw -ablehnend die eltern so drauf sind.
Nun ja. Mit einem iPad kommen sie klar (was für Apple spricht...) und bei der Kombination aus Sat und TV bedarf es einer Senioren-Fernbedienung von Seki mit 8 Tasten (dann kann auch nichts falsch gedrückt werden).
Hilfreich?
0
steve.it
20.12.21
15:55
AidanTale
@steve.it wie machst du das mit dem EPG?
Ich habe keinen EPG mehr. Habe mich darum nicht mehr gekümmert.
Früher war das mit den EPG ganz einfach. Da gab es ähnlich wie für die Streams eine passende URL und fertig. Die gibt es aber nicht mehr, die ich verwendet hatte. Es gibt wohl Alternativen, die aber ggf. etwas kosten. Habe mich damit einfach nicht mehr auseinander gesetzt bzw. beschäftigt.
Wenn jemand eine aktuelle Lösung hat, wäre ich daran interessiert. Ansonsten mal in den einschlägigen Foren, wie Kodinerds schauen.
Zu iPlayTV gibt es auch noch gute und schlechte Alternativen.
Es gibt auch Apps mit Streams bereits drin, die für etwas mehr Geld verkauft werden und die Listen (vielleicht auch EPG?) schon drin sind und die dann
hoffentlich
vom Entwickler gepflegt werden. Habe ich aber nie verwendet.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gurman: Mac und iPad erhalten bald neue Mail-App
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...