Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Alternativer Stift zum Zeichen für das iPad 10

Alternativer Stift zum Zeichen für das iPad 10

le tom05.10.2418:37
Hi Zusammen

Ich möchte meiner Nichte gerne einen Stift für ihr neues iPad schenken jedoch ist mir der Apple-Originalstift zu teuer. Bei Amazon gibt es relativ viele Alternativprodukte aber was taugt da? Hat jemand einen Tipp für mich?
Edit: Finde den hier interessant aufgrund material (Alu) https://www.amazon.de/Tucano-Universal-Active-Stylus-Pen-Schwarz/dp/B0BXYCY58Z/

Tom
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque05.10.2418:43
Meine Frau nutzt seit ca. 1 Jahr den Logitech Crayon USB-C am iPad 10 und bisher hab ich sie noch nicht fluchen gehört.
+1
Stefanie Ramroth05.10.2419:41
Das Problem bei kapazitiven Stiften ist halt immer dieser Hinweis:
Für eine optimale Nutzung sollte die Handfläche nicht den Bildschirm berühren

Wirklich zum Zeichnen, ohne mit der Hand über dem iPad zu schweben oder verkrampft neben dem iPad abzulegen, geht soweit ich weiß nur mit dem Apple Pencil. Beim Crayon funktioniert die Handballenerkennung allerdings schon relativ gut.

Entscheidend ist meiner Meinung nach aber, ob der Stift als Zeichenstift dienen soll oder ob damit Elemente angetippt und gescrollt werden soll.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX05.10.2420:04
Nutze am iPad 9 einen der vielen 20€ Stifte von Amazon. Ich glaube meiner ist von der Marke Meiko o.ä.
Funktioniert wunderbar. Handballenauflage wird ebenso, nach wie vor, erkannt. Ich merke kaum einen Unterschied zum Pencil 1.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.