Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Alternativer Stift zum Zeichen für das iPad 10
Alternativer Stift zum Zeichen für das iPad 10
le tom
05.10.24
18:37
Hi Zusammen
Ich möchte meiner Nichte gerne einen Stift für ihr neues iPad schenken jedoch ist mir der Apple-Originalstift zu teuer. Bei Amazon gibt es relativ viele Alternativprodukte aber was taugt da? Hat jemand einen Tipp für mich?
Edit: Finde den hier interessant aufgrund material (Alu) https://www.amazon.de/Tucano-Universal-Active-Stylus-Pen-Schwarz/dp/B0BXYCY58Z/
Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
semmelroque
05.10.24
18:43
Meine Frau nutzt seit ca. 1 Jahr den Logitech Crayon USB-C am iPad 10 und bisher hab ich sie noch nicht fluchen gehört.
Hilfreich?
+2
Stefanie Ramroth
05.10.24
19:41
Das Problem bei kapazitiven Stiften ist halt immer dieser Hinweis:
Für eine optimale Nutzung sollte die Handfläche nicht den Bildschirm berühren
Wirklich zum Zeichnen, ohne mit der Hand über dem iPad zu schweben oder verkrampft neben dem iPad abzulegen, geht soweit ich weiß nur mit dem Apple Pencil. Beim Crayon funktioniert die Handballenerkennung allerdings schon relativ gut.
Entscheidend ist meiner Meinung nach aber, ob der Stift als Zeichenstift dienen soll oder ob damit Elemente angetippt und gescrollt werden soll.
Hilfreich?
+1
QuickSilverEX
05.10.24
20:04
Nutze am iPad 9 einen der vielen 20€ Stifte von Amazon. Ich glaube meiner ist von der Marke Meiko o.ä.
Funktioniert wunderbar. Handballenauflage wird ebenso, nach wie vor, erkannt. Ich merke kaum einen Unterschied zum Pencil 1.
Hilfreich?
0
sudoRinger
05.10.24
20:24
Der Logitech Crayon wird seit 2018 von Apple direkt verkauft. Ich kann es nicht belegen, aber mir scheint, dass der Crayon mit Unterstützung von Apple entwickelt wurde und über eine proprietäre Verbindung verbunden wird. Es ist kein kapazitiver Stift.
Der große Vorteil vom Crayon ist, dass er mit allen iPads funktioniert. Ich habe einen Crayon, da ich einen Stift kaum nutze, aber nicht ganz verzichten wollte.
aus der Liste der Features des Crayon im Apple Store
Palm Rejection Technologie für eine natürliche Handhaltung beim Schreiben und Zeichnen
Hilfreich?
+1
buck
05.10.24
20:45
Wenn sie ihn zum Zeichnen haben möchte führt eigentlich kein Weg am Apple Pencil vorbei, weil der soweit ich weiß, der einzige mit vernünftiger Druckerkennung ist. Ansonsten kann ich diesen Stift
empfehlen, weil der wenigstens noch einen Neigungsdetektor integriert hat. Damit kann man (wenn die App es unterstützt) je nach Winkel unterschiedlich breite Linien zeichnen.
Hilfreich?
+1
Mr. Weisenheimer
05.10.24
22:45
buck
führt eigentlich kein Weg am Apple Pencil vorbei
Glaub nicht alles, was man hier so schreibt…
Ich bin ganz zufrieden mit diesem Modell von Lamy
. Ist allerdings auch nicht "billig".
Hilfreich?
0
breaker
06.10.24
09:59
Sonst schau doch auch mal bei Rebuy und ähnlichen Anbietern. So einen Stift kann man ja auch gut gebraucht kaufen.
Hilfreich?
0
le tom
06.10.24
10:04
Hi Zusammen
vielen dank für den Input. ich versuche es nun mal mit dem Logitech Crayon plus ein satz Handschuhe falls die Handballenerkennung nicht optimal ist.
Tom
Hilfreich?
0
sudoRinger
06.10.24
10:38
le tom
... plus ein satz Handschuhe falls die Handballenerkennung nicht optimal ist.
Die Handschuhe sind unnötig. Selbst wenn ich mutwillig mit der zweiten Hand auf dem Bildschirm den Schreibvorgang der ersten Stift-Hand störe, gibt es keine Reaktion. Getestet mit einem Crayon an einem iPad mini.
Hilfreich?
+2
Nebula
07.10.24
14:46
Die Handschuhe sollen vor allem verhindern, dass man nicht im Display kleben bleibt. Schwitzige Hände gleiten schlecht über Glas.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+1
Stresstest
08.10.24
11:44
Mr. Weisenheimer
Glaub nicht alles, was man hier so schreibt…
In dem Punkt hat er aber Recht: DIe Apple Pencil (1. Gen, 2. Gen, Pro) sind die Einzigen, die nativ die Druckstärke unterscheiden können und auch in fast allen Apps funktionieren.
Mr. Weisenheimer
Ich bin ganz zufrieden mit diesem Modell von Lamy...
Auch der kann die Druckstärke nur in der eigenen App oder bestimmten Apps.
Auszug aus den FAQ:
Welche Apps unterstützen die Funktionen des LAMY safari note+?
Er funktioniert grundsätzlich in allen Apps; die Drucksensitivität und die Funktionstasten nur in Partner-Apps: Charcoal, Stift: Kalender für iPad, Linearity Move und Linearity Curve. Weitere Apps werden bald hinzugefügt.
Hilfreich?
0
breaker
08.10.24
11:52
Beim Primeday beim großen A gibts die Apple Pencils (1.+2. Gen.) übrigens für 94 bzw. 99 Euro.
Hilfreich?
0
MartinGrebe
08.10.24
14:21
Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier:
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
10 Jahre Yosemite-Design