Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternatives Bluetooth-Modul für MacBook Pro

Alternatives Bluetooth-Modul für MacBook Pro

Naquaada05.07.2413:36
Hallo,

ich habe ein MacBookPro11,5 (Mid 2015, mit der Radeon) und enorme Schwierigkeiten mit Bluetooth.
Eigentlich funktioniert nur eine Maus, und auch die meldet sich oft genug von selbst ab.
An Bluetooth-Geräten habe ich ein Headset von Sony, eine Soundbar von Grundig, eine Maus von Dell, eine andere Maus von DeLock, nichts verbindet sich mit dem MacBook. Alle Geräte funktionieren problemlos mit meinem Android-Smartphone.

Ich verwende Sonoma 14.5 über OpenCore Legacy Patcher, aber auch in Monterey ist die Bluetooth-Kompatibilität nicht gut. Selbst bei der oben erwähnten Maus bekomme ich dauernd diese nervige Einblendung Maus abgemeldet/verbunden. Kann man diese Meldung deaktivieren?

Gibt es alternative Bluetooth/WLAN-Karten für ein MacBook, die eine höhere Kompatibilität aufweisen?

Beste Grüße
0

Kommentare

mitzlaff05.07.2413:59
Dann dürfte die Bluetooth/WLAN-Karte defekt sein. Gleiches hatte ich auch bei einem MacBookPro Late 2012; die Karte wurde ausgetauscht, dann ging's wieder.
+1
Legoman
Legoman05.07.2414:02
Verwendest du eine externe Festplatte an USB3? Stört gern Bluetooth.
+2
Naquaada05.07.2414:03
Ich muß den Rechner ohnehin noch mal aufmachen, Prozessor und Graka werden zu heiß, dauernd ist der Lüfter an. Die Wärmeleitpaste ist nach den neun Jahren vermutlich nur noch Krümelkram. Geht die Arctic MX-4 oder sind Wärmeleitpads besser?
0
Naquaada05.07.2414:04
@Legoman:

Nein, ich habe eine 4 TB SSD eingebaut
Da sind USB-Festplatten nicht unbedingt notwendig
0
piik
piik05.07.2418:00
Naquaada
Ich muß den Rechner ohnehin noch mal aufmachen, Prozessor und Graka werden zu heiß, dauernd ist der Lüfter an. Die Wärmeleitpaste ist nach den neun Jahren vermutlich nur noch Krümelkram. Geht die Arctic MX-4 oder sind Wärmeleitpads besser?
Die Artic geht gut.
0
ssb
ssb06.07.2419:19
Wenn es vor der Installation von OCLP noch ging, kann es mit der gepatchten FW zusammen hängen. OCLP ist ja nicht „weg“, wenn du ein anderes System bootest.

Aber es kann wirklich schon auch altersbedingt sein.
0
Dr.....X06.07.2421:56
Legoman
Verwendest du eine externe Festplatte an USB3? Stört gern Bluetooth.
Krass - was ist der techn Hintergrund?
-3
twix
twix07.07.2405:34
Dr.....X
Legoman
Verwendest du eine externe Festplatte an USB3? Stört gern Bluetooth.
Krass - was ist der techn Hintergrund?

Let me google that for you



Beste Grüße
Peter
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.