Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altes Thema: iCloud in Kontakte doppelt

Altes Thema: iCloud in Kontakte doppelt

jogoto11.11.1611:48
Es ist ein altes Thema und es gibt viel im Netz aber irgendwie komme ich nicht weiter: an meinem MacBook ist in den Kontakten der iCloud Account doppelt in der Seitenleiste und unter den darin vorhandenen Kontakten steht auch zweimal iCloud. Soweit ich feststellen kann tritt diese Doppelung weder auf iCloud.com selbst noch auf irgend einem anderen Mac oder iDevice auf. Auch bei den Accounts unter den Einstellungen sowie den Systemeinstellungen taucht iCloud nur einmal auf und es ist auch kein anderes Programm betroffen. Laut Apple Support Dokument also kein Fall für den Apple Support. Dort wird empfohlen über die Dublettensuche in Kontakte den Fehler zu beseitigen. Nur erkennt Kontakte dies nicht als Dubletten.
Im Netz gibt es den Tip den Haken für Kontakte in iCloud Accounts zu entfernen. Wenn ich das tue verschwindet in den geöffneten Kontakten ein iCloud-Account sofort, der zweite ist nach einem Neustart des Programms weg. Setze ich den Haken wieder, sind beide Accounts wider da.
Zweiter Tip aus dem Netz: komplett von der iCloud abmelden und Kontakte dabei vom Gerät löschen lassen. Ja nur beschränkt sich iCloud nicht auf Kontakte. Kalender, Erinnerungen, etc, kein Problem – würde ich auch alles löschen lassen, aber ich habe eine iCloud Fotomediathek und da habe ich arge Bauchschmerzen. Auf dem MacBook liegen die Fotos in reduzierter Form, sind aber verschlagwortet und nach Gesichtern sortiert. Beim löschen würde ich mindestens die Gesichter verlieren (oder mehr?) und beim behalten müsste ich zum einen alle Bilder herunterladen (nur das wird angeboten) und zum anderen fürchte ich auch Doppelungen, wenn ich iCloud danach wieder aktiviere.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand weitere Tips zur Beseitigung geben oder wenn jemand was zum ab- und wieder anmelden an der iCloud und den Folgen beitragen könnte.
Herzlichen Dank!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.