Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Aluminium vs Titan vs Edelstahl. Was sind eure Erfahrungen?

Aluminium vs Titan vs Edelstahl. Was sind eure Erfahrungen?

Absalom24.09.2405:43
Hallöchen zusammen.

Überlege gerade meine AW Series 2 gegen eine AW 10 auszutauschen.
Jetzt musste ich feststellen, dass Apple gar keine Edelstahl Variante mehr anbietet.
Finde ich sehr schade. Meine Series 2 hat in Stahl echt gut was ausgehalten.

Bei den Al Varianten sehe ich bei Kollegen immer viele Dellen und Kratzer. Das gefällt mir jetzt gar nicht, da ich das Teil nicht nur als modisches Accessoire nutze.

Nur das Material betrachtet ist es ja schon recht Verschleißfest, aber wie sieht es bei der Uhr selbst aus?
Habt ihr da Erfahrungen?
0

Kommentare

Johnny6524.09.2407:10
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen: Mein Einstieg begann mit einer Series 3 in Alu – die hatte nach zwei Jahren deutliche Kratzer. Danach Series 5 – nach zwei Jahren genau dasselbe. Dann Series 7 in Edelstahl – die habe ich nun drei Jahre genutzt, und diese Dauer hat sie deutlich besser überstanden (minimale Kratzer, wenn man die Stirnseiten gegens Licht hält). Seit 14 Tagen jetzt die Ultra 2 in Titan (Vorjahresmodell). Gut, dass die noch nagelneu aussieht, ist angesichts ihres geringen Alters kein Wunder.
Mein Fazit: Wenn es finanziell nicht zu weh tut, würde ich – gerade wenn längere Nutzung beabsichtigt ist – zum Titan-Modell greifen.
+1
ela24.09.2407:32
Mich interessiert was Ihr und andere so machen, dass von „deutlichen Kratzern“ gesprochen wird? Extrem-Sport mit Stürzen auf Schotter oder harte Arbeit im Kieswerk? Ernstgemeinte Frage.

Ich selbst habe die Series4 seit sie raus kam, täglich am Arm mit verschiedenen Armbändern. Zwar den Großteil Büro-/HomeOffice Arbeit, aber auch draußen beim Pferd, Fotoshootings auf Baustellen oder sonst wo draußen. Da schlägt schon mal Kamera oder Objektiv, ich dotze immer mal wieder gegen Türrahmen oder Wände, bin schon vom Pferd gestürzt …
Aber Kratzer am Aluminium? Also mit der Lupe habe ich noch nicht gesucht - so mit den Augen … nein, einmal drüber gewischt um den Dreck zu putzen - quasi neu

Vermutlich hatte ich einfach nur Glück? Der Verstand sagt schon, dass Alu etwas weicher sein sollte …

Ich mag allerdings das matte/gebürstete Finish lieber als die Hochglanz Gehäuse und finde es schade, dass die Titan Varianten alle Hochglanz sind. - wird man schrammen da nicht viel eher sehen?
0
eiq
eiq24.09.2407:46
Ich hatte fünf Jahre eine Series 3 in schwarzem Alu am Arm. Es gab zwei kleiner Kratzerchen auf dem Glas, das Alu sah aus wie neu, obwohl ich die beim Renovieren des Hauses getragen habe. Habe sie noch für 80 Euro an Rebuy verkauft.
Seit zwei Jahren ist eine Series 6 aus Titan (schwarz) am Arm, auch dort bisher keine Spuren, dank Saphirglas und Keramikboden auch auf der Unterseite nicht. Das war bei der Series 3 noch ein Problem, da deren Unterseite nicht aus Glas, sondern Plastik war. Das sah nach fünf Jahren schon sehr matt aus, im Gegensatz zum Aluminium rund um den Glasboden, das war mittlerweile poliert. Aktuell haben ja alle Keramikunterseiten mit Saphirglas, von daher besteht das Problem nicht mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.