Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Amazon Drive.app - Gibt es dazu Alternativen?
Amazon Drive.app - Gibt es dazu Alternativen?
xtralog
11.10.17
14:05
Wir haben uns entschlossen, Daten auf Amazon Drive auszulagern und wollten dafür auf den fünf Macs, die im office stehen, mittels der Amazon Drive.app automatisch up to date halten.
Leider scheint die app ziemlicher Mist zu sein, denn sie stürzt andauernd ab und das macht das ganze Unterfangen ziemlich nutzlos.
Ist diese App die einzige Möglichkeit, mit Amazon Drive zuverlässig zu syncen oder können wir uns die Idee am besten sofort abschminken?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
11.10.17
14:55
ist iCloud da nicht die bessere Alternative..? ich vertraue lieber apple als amazon, auch wenn deren beide Serverzentren in den USA stehen.
Wenn Du schon in einer "reinen" Mac Umgebung arbeitest...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
xtralog
11.10.17
15:24
Die Daten, die dort gespeichert werden sollen, unterliegen keiner Geheimhaltung und sind auch auf keine Weise sensibel, daher geht es mir da weniger um Vertrauen als um echte Funktionalität und möglichst unbeschränktes Datenvolumen... letzteres ist bei Amazon ein Schnäppchen.
Hilfreich?
0
der_seppel
11.10.17
15:25
Dropbox. Funktioniert. Leider. Zu. Gut!
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
xtralog
11.10.17
15:43
Nur um das verständlicher zu machen... Eigentlich suchen wir nicht nach einer Alternative zu Amazon Drive sondern eine Alternative zur Amazon Drive-App...
Hilfreich?
0
rudratlos
11.10.17
17:09
Versuch es mal mit rclone:
Hilfreich?
0
marco m.
11.10.17
17:27
xtralog
Leider scheint die app ziemlicher Mist zu sein, denn sie stürzt andauernd ab und das macht das ganze Unterfangen ziemlich nutzlos.
Nutze die schon seit Monaten auf Mac/iPhone/iPad, aber abgestürzt ist die noch nicht ein einziges Mal. Wundert mich, daß das bei dir so ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
rudratlos
11.10.17
17:58
rudratlos
Versuch es mal mit rclone:
Mist. Scheint von Amazon nicht mehr gewollt zu sein:
oder nur noch durch einen umständlichen Umweg:
Hilfreich?
0
xtralog
11.10.17
18:15
marco m.
Nutze die schon seit Monaten auf Mac/iPhone/iPad, aber abgestürzt ist die noch nicht ein einziges Mal. Wundert mich, daß das bei dir so ist.
Ich fürchte, dass du recht hast... sieht wohl eher so aus, als wäre das nur bei meinem (von 5 Rechnern) so instabil... Gut, dass bald neue Mac Pros ins Haus kommen.
Danke trotzdem für alle Ideen
Hilfreich?
0
marco m.
11.10.17
18:36
Gut, dann hätten wir das ja schon mal geklärt! Mein Mini ist Übrigens von 2009.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
ssb
11.10.17
19:02
Da es sich wohl um Büro-Rechner handelt, von denen wenigstens Teile der Daten zur Synchronisation in eine Cloud ausgelagert werden sollen, ist die Frage der Datensicherheit durchaus relevant.
Ich weiß nicht, um welche Daten es sich handelt, aber wenn die Daten über Umwege mit Personen in Verbindung gebracht werden können, dann sollte das BDSG (Bundes-Datenschutz-Gesetz) eingehalten werden, sonst machst du dich juristisch angreifbar. Lass wenigstens eine(n) Datenschutzbeauftragte(n) dein gewünschtes Vorgehen überprüfen und für unbedenklich erklären.
Ich würde an deiner Stelle eher eine lokale NAS-basierte Cloud-Lösung in Betracht ziehen, ggf. mit einem externen Backup (zum Beispiel eine weitere NAS bei dir im Keller). Synology oder QNAP können das mit Sicherheit, WD etc. sicher auch. Alternativ einen Anbieter, der dir Hosting innerhalb der EU vertraglich garantiert. Ist dann vielleicht etwas teurer, aber eine Klage wäre wesentlich teurer und Kunden bekommst du danach nicht mehr.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
10 Jahre Yosemite-Design
Test Apple Mac mini M4
Das iPhone 16
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...