Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Amazon: Wer ist für die Garantie zuständig?
Amazon: Wer ist für die Garantie zuständig?
2ndMorpheus
30.03.17
15:21
Hallo Leute,
Gegen Ende Dezember letzten Jahres habe ich über Amazon, einem dortigen Händler ein Jawbone Up3 Armband gekauft.
Habe dieses Armband wo immer sehr sorgsam behandelt. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass das Armband zwischen dem harten Steg in der Mitte und den flexiblen Armbändern eingerissen ist.
Ob dies beim waschen und sauber machen des Armbandes passiert ist, kann ich nicht genau sagen.
Nun habe ich den Händler bei Amazon angeschrieben und darum gebeten, meine Garantie Anspruch zu nehmen.
Als Antwort bekam ich, da man davon ausgehe, dass ich das Band während der Reinigung beschädigt habe, sei der händler nicht für die Garantie und den Umtausch zustàndig und ich solle mich an Jawbone wenden.
Habt ihr ähnliche Fälle gehabt, beziehungsweise kennt ihr dort die Rechtslage? Meines Erachtens ist doch der Händler für den Austausch, der noch innerhalb eines Jahres, also in meinem Fall circa ein viertel Jahre nach Kauf liegt zuständig oder?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
stepp68
01.04.17
12:38
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
02.04.17
21:49
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
10 Jahre Yosemite-Design
Neues iPad mini
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...