Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Amazon funktioniert nicht mehr mit Safari !
Amazon funktioniert nicht mehr mit Safari !
alfrank
14.04.07
01:04
Ich kann unter Mac OS X 10.4.9 auf meinem MacBook Pro mit Safari 2.0.4 plötzlich nichts mehr bei Amazon einkaufen !
Bis zum In-den-Warenkorb-legen funktioniert alles, aber wenn ich dann auf "Zur Kasse gehen" klicke, bleibe ich auf der Warenkorb-Seite und komme nicht weiter !
Mit FireFox 2.0 funktioniert es zwar, aber mit Safari ging es ja bis gestern auch noch...
Unter einem anderen Benutzer, der noch nie Amazon benutzt hat, funktioniert es genauso nicht !
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
14.04.07
01:07
Jetzt habe ich spaßeshalber mal die 1-Click-Funktion aktiviert: die funktioniert !
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
01:12
Ich habe jetzt auch mal den Amazon-Support angemailt...
Hilfreich?
0
Mäcbär
14.04.07
01:14
Bei mir geht's auch nicht. Bleib auch beim Warenkorb hängen...
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
01:16
Mäcbär: Danke für den Test !
Bitte schreib' doch einfach auch mal an Amazon:
Hilfreich?
0
tk69
14.04.07
01:26
Sorry für OT:
Kann mit Safari keine PDF's mehr öffnen, seit dem ich Acrobat 8 installiert habe. Stürzt immer ab. Firefox machts.
Was kann ich machen? Zurücksetzen hat nichts gebracht.
Danke, cu und Gruß
tk:-&
Hilfreich?
0
Mäcbär
14.04.07
01:29
alfrank
Hab Amazon geschrieben. Bin ja mal gespannt...
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
01:29
Ich auch...
Danke !
Hilfreich?
0
Sitox
14.04.07
01:41
Eigentlich sollte man in solchen Fällen konsequent Safaris "Fehler an Apple melden..." Funktion nutzen. Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..
Hilfreich?
0
Richard
14.04.07
04:49
Sitox
Eigentlich sollte man in solchen Fällen konsequent Safaris "Fehler an Apple melden..." Funktion nutzen. Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..
Na ja es liegt wohl eher an den tollen Webprogrammierern. Wenn man sich wenigsten ein wenig an den Standard hält, dann hat man keine Probleme. Egal ob Safari, Firefox oder Opera. Und danach kümmert man sich um das schwarze Schaf IE. Aber leider "entwickeln" die meisten auf dem IE und testen vielleicht mal auf dem Firefox, Und dann kommt halt Mist bei rum.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Hot Mac
14.04.07
03:01
Sitox
Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..
Zu faul sind auch die Programmierer diverser Seiten ...
alfrank
Bei mir funktioniert es.
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
10:25
Hier funktioniert es immer noch nicht !
Auch am Mac Pro nicht !
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
11:01
dito hier, bis kasse geht es, aber nicht weiter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
_svewie_
14.04.07
11:05
Hi zusammen!
Bei mir gehts auch nicht mehr, bei einem Bekannten, das gleiche Problem mit Safari Version 2.0.4 (419.3). Hab Amazon auch ne Mail geschrieben. Mal sehen, obs was bringt.
Gruß,
Sven.
„EOT“
Hilfreich?
0
Hot Mac
14.04.07
12:14
Bei mir geht's jetzt auch nicht mehr, hab auch 'ne Mail geschrieben.
Bei ebay wäre so ein Scheiß ja normal, aber bei Amazon ...
Hilfreich?
0
martinmacco
14.04.07
12:36
Gleiches Problem hier (10.4.9) Habe soeben Amazon kontaktiert! Mal abwarten!
Hilfreich?
0
martinmacco
14.04.07
12:36
Ach ja, Problem existent unter Omniweb, Safari, Camino!
Hilfreich?
0
martinmacco
14.04.07
12:45
Kommando zurück: mit Camino geht's!
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
14.04.07
13:12
bei mir ging es letzte Woche noch,habe eine Canon 400D bestellt:-P
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:15
ja, bis zum wochende ging es bei mir auch noch, am freitag ist erst eine graka von amazon gekommen
hat meine bestellung das bunt gemischte netzwerk von amazon geschossen ?
eher nicht:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
_svewie_
14.04.07
13:36
Die zweite Antowrt:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir geben Ihre Systeminformationen nun an unsere Technik weiter,
welche analysieren werden, warum seit neuestem Problem mit dem
Safaribrowser auftauchen. Bitte weichen Sie einstweilen auf
Alternativen wie in etwa Firefox für den Mac aus:
Sie können uns bei weiteren Fragen jederzeit über folgenden Link
erreichen:
***************************************
***************************************
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mühen!
Gruß,
Sven.
„EOT“
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
13:50
eben,
tausend mail, tausend mal standard antwort
wenn die antwort kommt, sie leiten es weiter an ihre fachabteilung, zb. dann hat es jemand gelesen, wobei man die jungs auch verstehen muss…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
14:08
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Also besteht vielleicht noch Hoffnung...
Hilfreich?
0
DonQ
14.04.07
14:29
naja, hier haben bestimmt schon 1-2 dutzend geschrieben,
auch scheint es amazon bestimmt schon selber aufgefallen zu sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.07
15:58
Ein positives Lebenszeichen von Amazon:
Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.
Diese Schwierigkeit beruht offensichtlich auf einer HTML-
Inkompatibilität unserer Seite mit Safari.
Und damit sich das ändert, habe ich eine Kopie Ihres Schreibens an
die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich so
schnell wie möglich darum kümmern.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis!
Hilfreich?
0
Sitox
14.04.07
16:07
Eher eine Java Inkompatibilität...
Hilfreich?
0
alfrank
15.04.07
11:17
Workaround, wie schon oben von mir beschrieben:
1-Click Funktion aktivieren
Hilfreich?
0
Mäcbär
16.04.07
22:59
Geht wieder!
Da hat Amazon eigentlich doch noch recht schnell reagiert.
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
Rantanplan
16.04.07
23:04
Im Gegensatz zu eBay halte ich von Amazon viel
Der Support war bislang immer gut und hilfreich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
DonQ
16.04.07
23:07
stimmt, da zahlt man auch gerne mal 1-2 euro mehr.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
jeti
30.04.07
16:31
Mäcbär
Geht wieder!
Da hat Amazon eigentlich doch noch recht schnell reagiert.
Geht nicht mehr(!)
und 1-click habe ich nicht ausprobiert => will ich aber auch nicht!
Hilfreich?
0
Mäcbär
30.04.07
16:35
jeti
Hab's grad mal ausprobiert. Funktioniert bei mir.
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
Rantanplan
30.04.07
17:00
Heute nacht gings noch, da habe ich was bestellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
alfrank
30.04.07
18:02
Doch, funktioniert einwandfrei !
Hilfreich?
0
jeti
30.04.07
18:21
:-/:-/ Merkwürdig
:-/:-/
Ich kann etwas in den Warenkorb legen,
doch sobald ich einen weiteren Artikel auswähle verschwindet mein Warenkorb.
Hab's grad' noch einmal probiert => ohne Erfolg
Hilfreich?
0
jeti
30.04.07
18:25
Hab's noch einmal probiert, denn so etwas wurmt mich
amp;
Wundersame Selbstheilung => tut einfach so als hätt' ich nicht gepostet.
Hilfreich?
0
xg
30.04.07
18:42
»svewie: Die gleiche Nachricht habe ich auf die gleiche Frage auch erhalten.»
Es scheint außerdem nicht an Safari zu liegen. Einige Stunden später - oder auch am nächsten Tag - geht es nämlich wieder normal. Das Ganze geht jetzt schon seit Wochen so: Mal gehts, dann wieder nicht, aber später wieder. Ich habe bisher aber noch jede Bestellung "durchgebracht".
Hilfreich?
0
Frahelo
14.04.07
10:31
Najut, wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann halt nicht...
Geht bei mir auch nicht, weder unter10.4 noch unter 10.3.9 mit den entsprechenden Safari-Versionen.
Habe denen auch gemailt.
Hilfreich?
0
Socke
14.04.07
11:20
habe auch mal ne mail geschrieeben.....ist echt zum (sick) dass IE berücksichtigt wird indem standards umgangen werden!
Hilfreich?
0
Dieter
14.04.07
12:48
Stimmt! Da kann sich Amazon aber über viele Mails freuen!
martinmacco
Camino basiert auf Gecko wäre verwunderlich gewesen, wenn Firefox geht und Camino nicht.
Hilfreich?
0
Frahelo
14.04.07
13:16
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich bedauere, dass beim Bestellvorgang auf unserer Website
Schwierigkeiten aufgetaucht sind.
Für solche Fälle haben wir eine Hilfe-Seite mit Lösungsvorschlägen
zusammengestellt:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13977821
Sie können uns aber gerne auch noch einmal über den unten stehenden
Link kontaktieren, falls diese Empfehlungen nicht weiterhelfen. Bitte
geben Sie uns in diesem Fall einen detaillierten Fehlerbericht. Die
für uns notwendigen Angaben finden Sie ebenfalls auf der genannten
Hilfe-Seite.
Daneben haben Sie aber auch jederzeit die Möglichkeit, mit uns am
Telefon Ihr Anliegen zu lösen. Wir rufen Sie auch gerne an. Bitte
gehen Sie dazu auf unsere Hilfe-Seiten (http://www.amazon.de/hilfe).
Sie finden auf nahezu jeder Seite einen Kasten mit der
Überschrift "Kontaktieren Sie uns".
Dort befindet sich unter "Telefonieren Sie mit unserem Kundenservice"
der Schaltknopf "Telefon-Service". Geben Sie anschließend im Pop-Up-
Fenster Ihre Telefonnummer ein und und wählen Sie aus, wann Sie von
uns angerufen werden möchten.
Wir stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Hilfreich?
0
Dieter
14.04.07
13:45
Als wenn ich es geahnt hätte! Ich habe gleich reingeschrieben, dass man von einer Antwort "nehmen Sie einen anderen Browser" absehen soll!
:-/
Hilfreich?
0
Dieter
14.04.07
14:09
Es gibt 1000 Mac-User bei Amazon.de? Echt?
Hilfreich?
0
Dieter
14.04.07
16:11
Inkompatibilität der Web-Seite ... nicht von Safari ... sagt sogar Amazon ... ich wenn ich nicht glaube, dass der Absender es wirklich beurteilen kann, aber egal!
Hilfreich?
0
Dieter
14.04.07
16:11
i
au
Hilfreich?
0
Dieter
15.04.07
11:11
Nix Neues! Zur Kasse gehen geht weiterhin nicht! Ok, ich kann auch die Bestellung verzichten!
Hilfreich?
0
Dieter
15.04.07
11:34
Viel Besser!
Habe jetzt in Netz geforscht und woanders bestellt und ca. 19 Euronen gesparrt, fast 20%!
Hilfreich?
0
Mac Steve Pro
14.04.07
10:53
alfrank:
hier das gleiche problem mit amazon..
MBP 10.4.9
komisch..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
macOS 15.1 erschienen
20 Jahre Mac mini
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...