Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
An alle Forumsteilnehmer
An alle Forumsteilnehmer
JuergenB
11.10.05
16:25
Ich möchte euch Forumsteilnehmer hiermit alle dazu aufrufen, wieder mehr inhaltlich zu diskutieren. Dies ist doch im Grunde eine klasse Apple-News-Seite, die ich Tag für Tag immer wieder gerne besuche, wie ihr hoffentlich doch auch!
Die Seite wird nicht von absoluten Profis und Perfektionisten gemacht und hat somit einige Fehler (textlich, optisch oder programmier technisch) was sicher auch mit der Zeit zu tun hat, die eine Betreuung so einer Seite mit sich bringt. Wer von euch Nicht-Admins könnte die viele Arbeit so nebenher erledigen? Sicherlich freuen sich die Admins über gelegentliche Lob- und Kritik-Mails, aber wer von euch würde gerne hunderte von E-mails in der eigenen Freizeit beantworten? Die Admins machen alle einen klasse Job, wie ich finde, und wir sollten sie mit etwas mehr Respekt und Verständnis belohnen!
Oft denke ich mir, dass der ein oder andere seinem Frust aus dem Alltag hier im Forum Luft macht und den anderen Teilnehmern versucht gegen das Schienbein zu treten (ich möchte mich hier gar nicht ausnehmen), was jedoch der Grundstimmung sehr schadet. Früher war man hier nicht so besessen davon sein "Recht" durchzusetzen. Vielleicht besinnt sich der ein oder andere und versucht in den kommenden Diskussionen einen Gang zurück zu schalten.
Auseinandersetzungen über Rechtschreibung oder Fehler aufzählen (ja, ich mache auch häufig Fehler und noch schlimmer, ich schreibe meistens nur klein!) bringen uns doch nicht wirklich weiter und sollten im Forum für deutsche Rechtschreibung diskutiert werden (wenn es das überhaupt gibt).
Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft mehr Diskussionen über Apple, Computer, Software, Probleme,... geführt werden.
Ich könnte noch viel mehr kritisieren, was aber nicht Sinn und Zweck ist. Versucht einfach ein bisschen NETTER zueinander zu sein.
Gruß JuergenB
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
macsheep
12.10.05
10:32
Bitte bitte!
ernsthaft gern geschehen!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.10.05
13:37
Und ein kleines sprachliches Mißverständnis wollen wir auch noch klären:
misternice an mich:
Da Du schon einmal dabei bist:
"Habe ich dem JuergenB oder sonst wer das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?"
Es heisst "oder sonst wem das Messer an die Kehle gesetzt"
Dieses Mißverständnis Deinerseits konnte hier tatsächlich sehr leicht geschehen:
„sonst wer“ ist schon korrekt, da ich ja meinte: ich oder eine andere Person.
Du bist fälschlicherweise davon ausgegangen, ich meinte (was tatsächlich hätte sein können): dem JuergenB oder einer anderen Person.
In diesem Falle wäre Deine Korrektur berechtigt.
Ansonsten:
Rantanplan hat es einmal mehr treffend auf den Punkt gebracht:
Die Selbstdisziplinierung des Forums funktioniert hier schon recht gut.
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
13:46
das is ja ein wahrhaft poetischer satz *husthust*
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
14:21
Was ich so interessant an der ganzen Sache finde, ist, dass solcherlei Diskussionen in regelmäßigen Abständen von etwa drei-vier Monaten auftauchen. Wirklich, das geht zu wie an der See, mit unterschiedlichem Wellengang.
Da passiert Wochenlang nichts wirklich Aufregendes, dann startet irgendjemand irgendeinen (meist bloss unterhaltsam gemeinten) Thread, und dann schaukelt sich die ganze Geschichte langsam aber sicher hoch. Zieht weitere Threads nach sich, in denen sich über den ersten beschwert wird, es findet keiner ein Ende und dieselben Aussagen werden mit immer anderen Worten neu formuliert, bis schließlich die Spitze des Berges erreicht ist. In einem großen Knall findet dann eben jene oben genannte Säuberungsaktion statt, mal mehr, mal weniger überzogen (je nach Temperament und Wetterfühligkeit
). Dann gibt es einige, die sich wütend zurückziehen (wollen), wenige, die von den Admins "zurückgezogen werden", und viele, die einfach nur den Frieden wieder herstellen wollen und sich aus allen weiteren Beiträgen zu diesem Thema einfach raushalten, bis sich alle wieder beruhigt haben.
Und schon hat die gute alte Selbstreinigungskraft wieder gewirkt, wenn auch bei jedem auf unterschiedliche Art und Weise. Und für die nächsten drei Monate herrscht wieder Ruhe, bevor es an anderer Stelle im Forum wieder von vorne losgeht...
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gerade die Lebendigkeit und Menschlichkeit diees Forums schätze. Wenn ich Hilfe brauche, finde ich sie immer (und meistens reicht dazu wirklich die Forumssuche), und ich habe hier schon viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich sehr gerne unterhalte, ob jetzt mal blödelnderweis oder über ernsthaftere Themen. Es ist wie das Leben, immer für eine Überraschung gut, und das liebe ich
In diesem Sinne, das Wort zum Mittwoch, es grüßt euch
die anze-Wanze
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
14:26
*ascheaufmeinhaubschmeiss*
ich bin unwürdig!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
14:55
Kekserl
HÄH
(?)
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
14:59
Es gibt sprachliche Mißverständnisse?
Sowas, wie konnte denn das nur passieren?;-)
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:04
anze is aus der übung
ich war von deinen worten so berührt, dass ich kurzfristig das ewige eremitendasein als form meines weiteren lebenslaufes wählen wollte...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:04
Hot Mac
Weiß ja auch nicht
(devil):-y...
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:07
Ich bin nicht aus der Übung, bloss müssen Schwangere aufgrund der Hormonumstellung mit extremen Schwierigkeiten beim Gebrauch ihres Gehirns leben
...
Aber schön, dass ich Dich (geistig) berührt habe
!
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:12
du hast mein herz berührt
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:13
...
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:14
Kekserl
du hast mein herz berührt
Wie ekelhaft, laß doch nicht immer alles rumliegen.
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:23
stimmt.
zuerst meine rechte hand.
jetzt mein herz.
alles, was ich halt nicht so dringend brauch...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:25
Sagt mal, Ihr beiden, warum muss eigentlich immer, wenn dieses Dreamteam aufeinandertrifft, alles ins OT abdriften *zeigefingerlachendheb*
? Dabei war mein Beitrag absolut ernst gemeint
!
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:26
wir leben deinen beitrag gerade, das solltest du doch merken, pff...
hot mac
komm, wir gehen, hier werden wir nicht mehr verstanden....
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:28
(:-((... nehmt mich mit
!
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:29
anze
... Dabei war mein Beitrag absolut ernst gemeint...
Ich kenne Ernst; der wird nächste Woche fünfzig.
;-)
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:30
ich geh...
und lasse meine hand und mein herz zurück, das habt ihr jetzt davon....
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:31
Kekserl
stimmt.
zuerst meine rechte hand.
jetzt mein herz.
alles, was ich halt nicht so dringend brauch...
Keine Sorge, beim nächsten Gewitter nähe ich Dich wieder zusammen.
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:33
ich mag die stifte, die du mir dabei immer anlegst...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:34
Ich hab 'nen neuen Tacker.
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:36
Vielleicht sollten wir doch lieber schweigen, sonst ist Jürgen nachher sauer.
Ist ja doch ein wichtiges Thema, das in diesem Thread behandelt wird.:-/
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:36
na, wurde auch zeit.
erstens war dein alter schon ziemlich rostig, deswegen hab ich immer gleich eine blutreinigung durchführen können.
zweitens hat das ding ja überhaupt keine kraft mehr ghabt und die einsätze waren stumpf, hat höllisch weh getan, wirklich.
und drittens halt ich jetzt hoffentlich länger als 3 monate, pff...
i don't have time for this crap, wirklich.
das muss endlich gscheit halten!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
anze
12.10.05
15:40
Mädels, ihr macht mich fertig
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:41
tut leid, mann!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Hot Mac
12.10.05
15:42
Herzlich Willkommen in Kekserls Kuriositätenkabinett.
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.10.05
15:43
misternice
Also, ich sehe Dich nicht als Oberlehrer.
Aber natürlich müssen wir das jetzt ausdiskutieren!
Ich schlage folgendes vor:
Dein Vorschlag ist grammatikalisch sauber und unmißverständlich, meine Version nicht ganz so und daher tatsächlich u.U. mißverständlich.
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
15:50
kekserl, nur echt mit flöhen in den ohren!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
macsheep
12.10.05
17:28
*rumguck*
Juhuuu, der erste Schnee fällt!
:-D:-P
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.10.05
17:29
misternice
Also, jetzt bin ich doch etwas irritiert.
Du korrigierst mich.
Ich gebe Dir recht.
Doch dann ist Dir Deine Korrektur nicht so wichtig.
Warum der Rückzieher?
Ansonsten stimmt es nicht, daß hier „
niiiie
auf korrekte Grammatik oder Rechtschreibung geachtet wird“.
(Es könnte allerdings - weiß Gott! - häufiger geschehen!)
Hilfreich?
0
Taxifahrer
12.10.05
17:30
„ zzz “
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.10.05
17:33
Ihr seid echt…… Plappertaschen.
:-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Vermeer
12.10.05
17:35
JuergenB
Ich möchte euch Forumsteilnehmer hiermit alle dazu aufrufen, wieder mehr inhaltlich zu diskutieren.
*lol* der Schuß ging ja glänzend nach hinten los ...
Hilfreich?
0
Pseudemys
12.10.05
17:48
Vermeer
Strafe muß sein - hier für JuergeB!
(Wird ihm eine Lehre sein!)
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
17:50
vor allem verstehe ich den satz eigentlich nicht.
man disktutiert immer inhaltlich, irgendeinen inhalt haben aussagen immer.
und außerdem is das ja ein forum, auf dem man über alles reden bzw. diskutieren kann, forum is ein platz des austausches, auf welcher ebene auch immer. naja...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Vermeer
12.10.05
18:08
misternice: werf' mal Dein iChat an und kläre die Sache mit der Schildkröte auf diesem Wege.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.10.05
19:02
misternice:
Vielleicht wollen nur nicht immer die gleichen Leute sofort OT schreien. Vielleicht denken manche Leute (ähem), dass ein dezenter Plappertaschenhinweis ausreicht. Vielleicht hält man andere für aufmerksam genug, dieses auch so, von sich aus, zu bemerken. Aber wenn du unbedingt auch zu den OT-Plapperern gehören möchtest, spricht natürlich nix dagegen. Früher oder später wird dieser Thread schon im OT verschwinden, und wer das beschleunigen möchte, sollte einfach das Wort "Werbeblocker" benutzen.
Hilfreich?
0
Vermeer
12.10.05
19:04
Quark, natürlich nicht. Wenn ich selbst merke, daß eine Sache zu einem reinen Dialog geworden ist, wechsle ich einfach das Kommunikationsmedium.
Ich finde diesen ganzen Thread sowieso ziemlich gaga.
Wir diskutieren hier über die Frage, ob man lieber nicht diskutieren sollte ...
Ich habe mal irgendwo gelesen, MTN sei das Forum, wo auf höchstem Niveau darüber diskutiert werde, wie man in Foren zu diskutieren habe
. Inzwischen diskutieren wir hier aber auf blabla-Niveau, wie man nicht zu diskutieren hat ... Wenn mir irgendwas auf die Nüsse geht, dann Hach-streitet-euch-doch-nicht-immer-so-Statements
amp;
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
19:10
ich glaube nicht, dass vermeer das gemeint hat....
na, wie auch immer, das problem an diesem thread bzw. deinen amüsierungsversuchen is nur die kleinigkeit, dass du der einzige bist, der geschrieben hat, dein "gesprächspartner" hat ja nicht wirklich viel geantwortet. außerdem hast du ja noch dazu die causalkeule geschwungen, das kommt immer gut
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Vermeer
12.10.05
19:15
Kekserl: ich glaube, Du meinst richtig, was Vermeer gemeint hat, jedenfalls meine ich so ziemlich dasselbe, was Kekserl 15:50 gemeint hat ...
Alles klar?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.10.05
19:18
misternice
da ich das Bedürfnis hatte "den Fisch zu ertränken"...
es wäre sicherlich das beste, wenn er ganz schnell im OT verschwindet...
*Jeehooova*
:-D
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
19:18
ich glaube, wir meinen meinen zu müssen, dass meine meinungen grundsätzlich deine meinungen meinen zu haben.
um...
wo ist ernst?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kekserl
12.10.05
19:22
shit, stimmt, wir sind ja schon wieder weit über 100, lol...
das geht aber immer so flott
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Pinguin
12.10.05
19:23
"Lass dir aus dem Wasser helfen oder du wirst ertrinken" sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
Hilfreich?
0
vb
12.10.05
19:39
iMad
Allerdings schiessen die Admins bei Kritik oder Angriffen manchmal ein wenig zu schnell aus ihren Pistolen. Ist aber keine Kritik ... nur eine Feststellung!
Will ja nicht gesperrt werden ...
genau das ist der punkt - falls es nochjemand interessiert. wenn man vor lauter schiss dass irgendnem admin ein kommentar quersitzt, nicht mehr normal denkt + schreibt, dann wirds zur arschkriecherei.
das kann doch keiner wollen, oder?
das forum lebt schliesslich von seinen teilnehmern.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
iMad
13.10.05
00:24
vb:
Jetzt bin ich ein "Arschkriecher"?
Mein lieber Mann!
Hilfreich?
0
Pseudemys
13.10.05
00:32
Wie, noch nicht gesperrt?!
Wird aber Zeit!
(Da kann der Herr Pfarrer mal sehen, was er angerichtet hat!)
Hilfreich?
0
JuergenB
13.10.05
01:33
Pseudemys
hast du was gegen pfarrer?
amp;
Hilfreich?
0
Pseudemys
13.10.05
01:37
Du kennst die Antwort!
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...