Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>An alle Forumsteilnehmer

An alle Forumsteilnehmer

JuergenB
JuergenB11.10.0516:25
Ich möchte euch Forumsteilnehmer hiermit alle dazu aufrufen, wieder mehr inhaltlich zu diskutieren. Dies ist doch im Grunde eine klasse Apple-News-Seite, die ich Tag für Tag immer wieder gerne besuche, wie ihr hoffentlich doch auch!

Die Seite wird nicht von absoluten Profis und Perfektionisten gemacht und hat somit einige Fehler (textlich, optisch oder programmier technisch) was sicher auch mit der Zeit zu tun hat, die eine Betreuung so einer Seite mit sich bringt. Wer von euch Nicht-Admins könnte die viele Arbeit so nebenher erledigen? Sicherlich freuen sich die Admins über gelegentliche Lob- und Kritik-Mails, aber wer von euch würde gerne hunderte von E-mails in der eigenen Freizeit beantworten? Die Admins machen alle einen klasse Job, wie ich finde, und wir sollten sie mit etwas mehr Respekt und Verständnis belohnen!

Oft denke ich mir, dass der ein oder andere seinem Frust aus dem Alltag hier im Forum Luft macht und den anderen Teilnehmern versucht gegen das Schienbein zu treten (ich möchte mich hier gar nicht ausnehmen), was jedoch der Grundstimmung sehr schadet. Früher war man hier nicht so besessen davon sein "Recht" durchzusetzen. Vielleicht besinnt sich der ein oder andere und versucht in den kommenden Diskussionen einen Gang zurück zu schalten.

Auseinandersetzungen über Rechtschreibung oder Fehler aufzählen (ja, ich mache auch häufig Fehler und noch schlimmer, ich schreibe meistens nur klein!) bringen uns doch nicht wirklich weiter und sollten im Forum für deutsche Rechtschreibung diskutiert werden (wenn es das überhaupt gibt).

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft mehr Diskussionen über Apple, Computer, Software, Probleme,... geführt werden.

Ich könnte noch viel mehr kritisieren, was aber nicht Sinn und Zweck ist. Versucht einfach ein bisschen NETTER zueinander zu sein.

Gruß JuergenB
0

Kommentare

svarta
svarta13.10.0501:41
Das ist ja mal ein Wort zum Sonntag , leider ist heute nicht sonntag, obwohl die apple vorstellung heute fast so langweilig war wie ein Sonntag, aber das is wieder ein anderes Thema..

..Gibt es hier überhaupt (noch) ein Thema..?
0
vb
vb13.10.0501:44
imad

das hab ich nicht gesagt. ich sehe aber an deinem post - obwohl humoristisch formuliert - eben genau die problematik, dass man um den heissen brei rumredet, statt gerade aus zu posten. das KANN zur arschkriecherei führen.
wohlgemerkt: ich finde sinnlose provokationen und persönliche beleidigungen bestimmt nicht gut, aber gegen einen gewissen "biss" oder die schon mehrmals erwähnte streitkultur ist mmnach nichts einzuwenden.
ich habe jedenfalls keine lust, mir irgendwelche wachsweichen relativierungen zu überlegen, weil andere nicht damit umgehen können oder einen nervösen abzugs-finger haben.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nooc
nooc13.10.0501:45
svarta

deine beiträge sind bisher immer so erfrischend inhaltsleer.
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0501:52
Vielleicht sollte er die Batteriemarke wechseln. zB sLeClanché
0
vb
vb13.10.0502:10
nooc
svarta

deine beiträge sind bisher immer so erfrischend inhaltsleer.

finde ich nicht - wenn man seinen post im hinblick au den pfarrer von 23:33 sieht, ist er ganz+gar nicht sinn entleert - im gegenteil....;-)

s´mäuschen
das versteht man aber nur als süddeutscher...

Frage: nutztier mit "s" am anfang?
Antwort: s´pferd ( schwäbisch ):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TT13.10.0503:25
JuergenB
dein aufruf ist gut gemeint, aber wohl leider zum scheitern verurteilt... hier tummeln sich zu viele mit zu viel zeit, die gern klönschnacken...

ich für meinen teil versuche hier einfach weniger zeit (und dafür mehr zeit im real-life) zu verbringen.

gruss t.t.
0
iMad14.10.0514:20
vb:

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0514:24
Oh Gott, immer noch…?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0514:27
Kann man gar nicht glauben.
0
Kekserl
Kekserl14.10.0514:29
der mtn- gott?

hmm.. gibts den überhaupt?

und sehr seltsam das ganze, naja...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0514:33
Man muß nur auf die Klingel hauen und schon sind wieder alle beieinander.;-)
0
Kekserl
Kekserl14.10.0514:39
natürlich. wir kriechen alle frohlockend aus unseren löchern, wir sind die kinder der dunkelheit, wir reden durch macs, wir hören durch lautsprecher, wir sehn keine menschen und haben viel zeit!
„fürzlbürzl...“
0
450MHZsindausreichend14.10.0514:40
das macht mich alles sooo müde......
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0514:41
Ich geh mal, und sorge für Nachschub
0
phil7born
phil7born14.10.0516:30
*faustinhandflächeklopf*(devil)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Misternice
Misternice11.10.0516:45
Es gibt dort so einen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28691, wenn ich daran wieder denke, kann ich nur sagen, dass mir Deine Bitte aus der Seele spricht....
0
Davek
Davek11.10.0516:48
na endlich, genau dasselbe denke ich schon seit tagen, oder besser gesagt nach ein paar diskussion die ich hier mitverfolgt habe!
„Keep the Beat“
0
Rotfuxx11.10.0517:32
Beinahe hätte ich nicht auf diesen Thread geklickt, da ich Titel wie "Hilfeeeee", "Habe ein Problem...", "Wusstet ihr schon..." grundsätzlich versuch zu ignorieren.

Zum Glück doch draufgedrückt und kann nur sagen, dass ich ebenfalls finde, dass hier mehr Ordnung einkehren muss.

Muss mir allerdings selbst den Schuh anziehen, dass ich selber einmal einen Thread gestartet habe, in dem ich mich erst einmal für drei Monate verabschiedet habe.

Passiert schon einmal, aber zurzeit erleben wir hier eine Verstetigung dieser OT-Ausfälle.
0
Misternice
Misternice12.10.0502:04
Pseudemys<br>
Habe ich dem JuergenB oder sonst wer das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?

Wird jetzt deutlich, was mein Gemüt erregt?

PS:
Und, gewissenhaft wie ich bin, zu korrigieren wäre noch oben:

[…]unangenehmer wie einen entgleisenden Streit[…] […]unangenehmer als einen entgleisenden Streit[…] muß es natürlich heißen.

Da Du schon einmal dabei bist:

"Habe ich dem JuergenB oder sonst wer das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?"

Es heisst "oder sonst wem das Messer an die Kehle gesetzt"

(devil);-)
0
TheSnood
TheSnood12.10.0503:17
Jetzt muss ich mich wohl doch auch mal zu Wort melden. Bei aller Liebe, dies ist für mich der Beste Treffpunkt für mich, Probleme mit dem Mac zu lösen (mittlerweile reicht ja fast schon die Forumssuche) oder ein bißchen OT Plausch zu halten. Und auch wenn ich nicht andauernd meinen Kommentar zu allem geben muss, verfolge ich doch sehr viele Threads. Aber was so alles ursprünglich aus einem neuem, kostenlosem und freiwilligenm Newsdienst, den "PodTunes" entsteht, erschreckt auch mich schon ein bißchen.

Ich kann nur Allen Recht geben, die diese Site aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz besuchen.

Ansonsten halt ich's mit Kekserl und einigen Anderen: Genug davon, bin stolz auf (fast) Alle hier inkl. aller Admins!

TheSnood
„Do what you love, the money will follow“
0
Misternice
Misternice12.10.0514:48
Pseudemys<br>
Und ein kleines sprachliches Mißverständnis wollen wir auch noch klären:

misternice an mich:
Da Du schon einmal dabei bist:

"Habe ich dem JuergenB oder sonst wer das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?"

Es heisst "oder sonst wem das Messer an die Kehle gesetzt"

Dieses Mißverständnis Deinerseits konnte hier tatsächlich sehr leicht geschehen:

„sonst wer“ ist schon korrekt, da ich ja meinte: ich oder eine andere Person.

Du bist fälschlicherweise davon ausgegangen, ich meinte (was tatsächlich hätte sein können): dem JuergenB oder einer anderen Person.

In diesem Falle wäre Deine Korrektur berechtigt.

Ansonsten:
Rantanplan hat es einmal mehr treffend auf den Punkt gebracht:

Die Selbstdisziplinierung des Forums funktioniert hier schon recht gut.

Hi hi hi, lieber Pseudemis, nur um die Sache auf die Spitze zu treiben und ein wenig rumzunerven (denke bitte nicht, dass ich mich dabei ernst nehme oder dass ich gewöhnlich eine Oberlehrermentalität habe...)

In der anderen Version würde es heissen: "Habe ich dem JuergenB oder hat sonst wer ihm das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?"

Aaaaargh
0
Misternice
Misternice12.10.0516:06
Pseudemys<br>
Klar, das war auch so schon verständlich. War ja keine Literatur, und für dieses Forum ist das allemal gut (hier wird ja sowieso niiiie auf korrekte Grammatik oder Rechtschreibung geachtet, also was soll man Perlen vor die Säue werfen)...

"Das stört keinen grossen Geist"
(Karlsson vom Dach)
0
Misternice
Misternice12.10.0518:02
Pseudemys<br>
Nein - ist kein Rückzieher, ich relativiere nur...
Das "niiiie" sollte einen ironischen Unterton darstellen!
0
Misternice
Misternice12.10.0518:05
Oder war es "relativisieren"?

Hach, ich bin einfach nicht mehr oft genug in Deutschland (es fehlt mir aber auch nicht sonderlich)...
0
Misternice
Misternice12.10.0518:41
Wieso - findest Du, dass ich zu sehr vom "sachlichen Inhalt" dieses Threads abschweife und die anderen, "hochkonzentriert" an passenden Antworten auf die initiale Aussage, arbeitenden User ablenke...?
Ich will mich auch amüsieren! Wenn Dich das stört, frag mal einen Admin, vielleicht hast Du ja Glück und er sperrt mich...
0
Misternice
Misternice12.10.0518:53
Oder muss man hier mindestens 2000 Beiträge geleistet haben (siehe z.B. Hot Mac und Kekserl weiter oben), um sich solche Aufforderungen nicht einzufangen?
0
Misternice
Misternice12.10.0519:05
Du meinst das Verhältnis nützliche Beiträge/unnütze Beiträge?
0
Misternice
Misternice12.10.0519:10
Ich glaube ich habe mit dem Plappern angefangen, da ich das Bedürfnis hatte "den Fisch zu ertränken"...

In einem ernsthaft gebliebenen Thread hätte ich mir das nicht erlaubt. Aber hier war sowieso schon Hopfen und Malz verloren und es wäre sicherlich das beste, wenn er ganz schnell im OT verschwindet....

- roger und over -
0
Don Quijote11.10.0517:34
Das könnte sich ja ab morgen beruhigen…
0
HOMBRESINIESTRO11.10.0517:46
JuergenB

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei "Privatleute" hier mal fetzen. Das ist sonst wo ja auch der Fall.
Was ich aber sehr bedenklich finde ist, dass die "Offiziellen" einen unfreundlichen Ton an den Tag legen.
Um noch mal das Bild vom Restaurant aufzugreifen, das heute schon so häufig bemüht wurde: In einem Restaurant, bei dem die Bedienung unfreundlich ist, möchte niemand essen, selbst wenn das Essen köstlich ist.

Zum Thema Rechtschreibung und Kritik an Technik und Code. Die Betreiber (und alle die MTN nach außen repräsentieren (z.B. durch das blaue "m" neben dem Namen) können doch froh sein, wenn den Nutzern so etwas auffällt und die Kritik dankend entgegen nehmen und was daran ändern.

Ansonsten finde ich den Ton hier im Forum sehr angenehm.

(Ich hoffe ich habe den Thread emotional nicht runter gezogen! Wer noch etwas schwelgen will: Einfach diesen Beitrag überlesen oder sich freuen, dass es einer meiner letzten vor der Löschung ist.)
0
HOMBRESINIESTRO11.10.0518:06
Taxifahrer<br>
HOMBRESINIESTRO

Wieso Löschung? Ich denke, Du wirst nicht gelöscht? Es sei denn, Du willst immer noch von Dir aus aussteigen, was ich bedauerlich fände.
Wie schön wäre es, wenn sich hier auch mal Leute wieder vertragen könnten...:-y

Ich bin immernoch gewillt diesem Forum leider den Rücken kehren zu müssen...
Auf meine Vorbringen, die sich vor allem auch auf die Beziehung zwischen Betreibern und Nutzern bezogen, wurde leider nur unzureichend eingegangen und mein Standpunkt mit pragmatischen Argumenten abgetan.
Reiner Pragmatismus ist jedoch (für mich) leider keine genügende Rechtfertigung für das was heute passiert ist. Das Vorgehen gegenüber jup (der neben bei bemerkt mit seinen über 1000 Beiträgen einige Zeit seines Lebens hier im Forum verbracht hat) ist (in meinen Augen) ein starker Übergriff und bedarf zumindest (wie ich es gefordert habe), dass man das Vorgehen überdenkt und "in Zukunft nicht mehr leichtfertig und autokratisch Benutzer" sperrt.
Doch selbst diese kleine Forderung wurde - mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen - abgelehnt. Wenn die Nutzungsbedingungen so angewendet werden, kann ich mich hier nicht länger zu hause fühlen.

So leid es mir tut. MTN ist (in meinen Augen) tatsächlich der beste News-Dienst im deutschsprachigen Raum. Die Community-Betreuung jedoch ist für mich leider (um es vielleicht diplomatisch auszudrücken) pragmatisch.
0
HOMBRESINIESTRO11.10.0518:07
Zetaline<br>
HOMBRESINIESTRO

Ja, das stimmt. Als Kunde würde ich auch noch gerne meine Meinung äußern dürfen.

"Die Suppe ist versalzen." oder einfach "Das schmeckt nicht!"

Vom Gastgeber zu hören bekommen, dass man sich nun hier sicherheitshalber nicht mehr zu blicken brauche finde ich nicht die feine englische Art.

Sollte der Kunde (die Leserschaft) auch bei e-commerce nicht König sein? Bzw. der Gastgeber offen für Kritik sein selbst wenn Sie für den Gastgeber irgendwie unangenehm ist?

Aber hey, ich wollte eigentlich noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Eben das ist mein Standpunkt. Danke.
0
Don Quijote11.10.0520:37
Vorweihnachtsstress
0
Don Quijote11.10.0522:57
Meine Hoffnung ist ja das ein Stromsparendes CPU Modell auftaucht, damit weniger Wärme produziert wird, da kann man dann auch die paar Hertz verschmerzen…
0
Don Quijote12.10.0519:01
misternice

drücken wir es besser in % aus
0
Don Quijote12.10.0519:04
Ties-Malte

rofl

0
Don Quijote12.10.0519:09
So ähnlich, aber auch Topic oder nicht…wobei ein bisschen Auflockerung manchmal schon gut ist, aber wie es Vermeer schon indirekt schrieb, nur gaga ist nonsens.

0
Don Quijote12.10.0519:21
Der ist vor dem 100ten ausgestiegen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.