Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Analoges Audio (Mikrofonverstärker) via Caldigit 3 "Audio In" an Thunderbolt 2 (MBP mid 2015 Retina) - geht das?

Analoges Audio (Mikrofonverstärker) via Caldigit 3 "Audio In" an Thunderbolt 2 (MBP mid 2015 Retina) - geht das?

Langer
Langer11.10.2418:24
Ich benutze an einem aktuellen MBP16 M1 ein externes Mikrophone. Ich verbinde den Mikrofonverstärker Ausgang mit dem "Audio In" des Caldigit 3 Hub . Das MBP16 hängt via Thunderbolt 3 am Hub. Alles funktioniert wie es soll.

Frage: Kann ich ein altes MBP15 mid 2015 (Thunderbolt 2) so mit dem Caldigit Hub verbinden, dass ich auf das Mikrofon zugreifen kann? Wenn ja, was muss ich machen?

Danke!
0

Kommentare

Cooper11.10.2419:52
Es sollte gehen, aber ist natürlich etwas kostspielig, denn du benötigst den Apple Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter (dieser ist bidirectional):
und zusätzlich noch ein Thunderbolt 2 Kabel, da der Adapter Thunderbold 2 als Eingang und nicht als Ausgang hat.
Deswegen ist es wahrscheinlich günstiger das analoge Audio von deinem Micro-Verstärker per günstigem USB Audio Adapter ans alte MacBook Pro anzuschliessen - aber du willst es wahrscheinlich aus SetUp/Workflow Gründen wie von dir geschildert machen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.