Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Andere Navigation mit Siri verwenden

Andere Navigation mit Siri verwenden

Windwusel
Windwusel15.08.1616:11
Ich nutze seit Anfang an die Apple Karten und bin bis auf einige Dinge damit auch zufrieden. Mir persönlich fehlen Staus und Baustellen. Bisher waren nur wenige eingezeichnet aber wenn dies der Fall war gab es selten eine Ansage und wenn es eine gibt dann wird nicht gesagt wo das Problem liegt. Außerdem fehlen mir Blitzer sowie die Anzeige wie viel ich fahren darf und was ich fahre. Nutzen tu ich die Karten App aber deshalb weil diese zum einen mit Siri funktioniert (Siri: Navigation nach X) und weil ich es nicht mag mehrere Apps für den selben Zweck auf dem Gerät zu haben. Die Karten an sich sind völlig okay für mich.

Nun gibt es beispielsweise Atudo für gerade nur einmalig 30€ das alles enthält was ich brauchen würde. Es spricht aber gegen meinen mehrere unnötige App Plan sowie Siri kann damit nicht arbeiten (oder doch?).

Mit iOS10 kommen da ja neue Möglichkeiten hinzu das heißt dann könnte es alle diese Sachen auch als Erweiterung von Drittanbietern für die Apple Karten geben. Sollte ich darauf warten oder nun Atudo oder doch Navigon nehmen? Wie löst ihr das?
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentare

DefiLover15.08.1616:27
Auf Dauer ist die Nutzung der Karten.app und Sir natürlich nur vermeintlich "günstiger", weil man dementsprechendes Datenvolumen produziert ... Mit iOS10 und der Erweiterung der CarPlay Funktion wird an der Stelle gerade ziemlich aufgebohrt, aber ob man den ganzen anderen Ballast dann haben will? Schauen wir mal wie das am Ende ausgeht. Ansonsten kann man mit einem SiriProxy auch Programme wie zum Beispiel TomTom ansteuern - entsprechendes findet man recht schnell mit der großen Suchmaschine ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.