Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Angebot für iPhone 14 Pro Max 128 GB
Angebot für iPhone 14 Pro Max 128 GB
macfreakz
14.08.24
14:50
Hello.
Ich habe ein Angebot für iPhone 14 Pro Max 128 GB (gebraucht, guter Zustand, Akku über 90%) bald 2 Jahre alt für 565 € bekommen.
Ist das ein gutes Angebot?
Viele Grüße
Hilfreich?
-1
Kommentare
JoMac
14.08.24
15:11
Du kannst es bei wirkaufens oder rebuy gegenprüfen.
Hilfreich?
+4
macfreakz
14.08.24
21:32
Danke. Das kannte ich nicht. Sie sind also seriöse Plattformen, um den Wert zu ermitteln.
Hilfreich?
+1
marc.hb
15.08.24
08:23
Naja, sie dienen dazu einigermaßen gut den Gebrauchtwert zu ermitteln. Verkauft jemand privat, wird er in der Regel etwas über diesen Preisen liegen, da er oder sie es sonst auch einfach dorthin einsenden könnte. Als Zustand würde ich lieber etwas pessimistischer bewerten. Irgendeinen Kratzer finden diese Portale nämlich immer. Schau einfach wie es zwischen gut und sehr gut ausschaut und ob der Preis am Ende auch für dich in Ordnung ist. Kannst du dir das Gerät vorher einmal in Ruhe anschauen? Akku über 90% können 91 aber auch 99% sein. Das macht schon einen riesen Unterschied. Je nachdem wie lange du das Gerät behalten willst, würde ich auch schon mal einen Akkutausch mit einrechnen.
Hilfreich?
0
breaker
15.08.24
09:46
Oder schau mal bei eBay nach verkauften Geräten (in den Suchfiltern auswählbar), dann hast du auch eine grobe Richtlinie. Bei rebuy und co sind die Preise natürlich etwas niedriger, weil sie ja selbst noch Gewinn machen müssen, dafür hast du da meist weniger Stress (verkaufe bei rebuy gerne alte Elektronik, bzgl Zustand hatte ich da aber nie Probleme, wurde immer akzeptiert).
Hilfreich?
0
Kapeike
15.08.24
12:39
Interessant fände ich: Von wem hast du das Angebot bekommen? Händler oder Privatperson? Für einen Händler fände ich das Angebot gut, als Privatperson könntest du gut 620-650 EUR nehmen.
Hilfreich?
0
jeti
16.08.24
09:51
Für eine erste „Wasserstandsprüfung“ schaue ich gerne bei Mac2Sell
vorbei.
Dein genanntes iPhone 14 Pro Max wird dort mit € 637 bewertet.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
16.08.24
10:08
macfreakz
Ich habe ein Angebot für iPhone 14 Pro Max 128 GB (gebraucht, guter Zustand, Akku über 90%) bald 2 Jahre alt für 565 € bekommen.
Anhand Deiner Formulierung ist mir nicht klar, ob Du verkaufen oder kaufen möchtest. So verwundert es nicht, dass Du Antworten für beides erhältst.
marc.hb
Kannst du dir das Gerät vorher einmal in Ruhe anschauen?
Kapeike
Für einen Händler fände ich das Angebot gut, als Privatperson könntest du gut 620-650 EUR nehmen.
Hilfreich?
0
macfreakz
16.08.24
10:17
Zum Kauf
Sorry für die Verwirrung, die ich vorher klarstellen sollte.
Vielen Dank für eure Meldungen. Ich finde 565 € nun sehr fair. Das Gerät habe ich angeschaut. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Hilfreich?
+1
Moranai
16.08.24
10:27
Achte auch darauf, dass das Gerät ordentlich von iCloud etc abgemelet wurde
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Neues iPad mini
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps