Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anhänge aus 16000 Emails downloaden. Wie würdet Ihr das machen.

Anhänge aus 16000 Emails downloaden. Wie würdet Ihr das machen.

Schens
Schens21.08.2309:02
Guten Tag!

Ich habe 16.000 Mails mit einem Beleg als PDF. Nun möchte eine Behörde alle Belege haben. Früher haben wir einfach ein neues Postfach erstellt, dahin geforwardet und der Behörde die Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Das wollen die jetzt nicht mehr.

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit 1000 Mails zu markieren und alle Anhänge downzuloaden?

Probierte Vorschläge: Ich habe probiert, zehn Mails mit meinem Mail-Client (Spark von Readdle) weiterzuleiten (die Hoffnung war, dass alle zehn Anhänge in einer Mail wären. Das hat so nicht funktioniert.

Im Notfall muss ich mir was mit Selenium bauen, würde das jedoch gerne vermeiden.

Wir würdet Ihr das lösen?
0

Kommentare

marm21.08.2309:14
Alle Mails in Mail auswählen, dann Ablage/Anhänge sichern...
Oder in MailMate Message/Save Attachments ...
In der Devonthink Community sind einige Diskussionen, wie Mails importiert werden und die Anhänge als separate Datei gesichert werden. Das wird dann über ein Apple Script gelöst. Das lässt sich bestimmt adaptieren.
+7
MrChad21.08.2309:23
Im Prinzip (nach Radio Eriwan) ...
... sollte sowas mit AppleScipt einfach machbar sein.

Nach eigener Erfahrung ...
... ist gerade das Interface zu Mail sehr gammelig implementiert und schmiert gerne mal ab, siehe dort:
(auch wenn manche meinen, dass die Chatbots dafür eine Lösung hätten)

Um das zuverlässig hinzukriegen, muss man im Endeffekt alle Mails auf Platte extrahieren und im Anschluss mit einem zweiten Programm die PDFs rauslutschen.

Dort demonstriert, unglücklicherweise in einer "falschen" Programmiersprache.
+1
KJM
KJM21.08.2309:43
Zur Vorbereitung für marms Workflow kannst Du ein intelligentes Postfach anlegen für Mails, die Anhänge vom Typ PDF enthalten.
+2
Zergchen21.08.2310:20
Liegen die Mails noch auf Server (IMAP oder Exchange?)? Wären also via neuem Client abzurufen? Dann: eM Client. Der liefert eine Anhang Sektion mit, hier werden alle Anhänge aller Postfächer von den Emails separat verwaltet. Geht aber nur in der "Pro" Version. Vielleicht ne Überlegung wert?
0
RichMcTcNs21.08.2313:31
Schwache Erinnerung:
Ich meine, vor etwa 3 Jahren mal in einer Library einen Folder mit Anhängen gesehen zu haben...
0
Schens
Schens21.08.2316:16
GELÖST!
marm
Alle Mails in Mail auswählen, dann Ablage/Anhänge sichern...

Apple Mail war tatsächlich die Lösung. Einfach ca. 500 Mails ausgewählt, dann als eine Mail weitergeleitet (Anhänge waren dann ca. 20MB in Summe) an ein anderes Postfach im selben Appel-Mail-Client und in der weitergeleiteten Mail dann "Alles sichern".

Toll!
Vielen Dank!
+2
CHL
CHL21.08.2316:25
Schön, wenn es gelöst ist. Aber schau dennoch mal bei DevonThink rein. Das Teil ist richtig gut. Speziell beim Archivieren von vielen PDFs und dem Wiederfinden ist das Ding für mich unverzichtbar. Hab Da einige zehntausend Mails und ca. 30.000 andere Dokumente in div. Datenbanken verteilt und bin selbst immer wieder Überrascht, wie schnell man was finden kann.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.