Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldung an iCloud wegen angeblich veraltetem MacOS nicht möglich

Anmeldung an iCloud wegen angeblich veraltetem MacOS nicht möglich

lautsprecher08.06.2316:47
ich habe meinen Rechner heute morgen neu gestartet und bekomme die Meldung, dass er sich nicht an iCloud anmelden kann, weil ich nicht die richtige Mac OS Version installiert habe. Das stimmt aber nicht. Wie kann ich das denn wieder zurechtbiegen?

0

Kommentare

Tai
Tai08.06.2316:53
Nur mal so ins Blaue gefragt: die Uhrzeit im Mac ist die richtige?
0
lautsprecher08.06.2317:27
Tai
Nur mal so ins Blaue gefragt: die Uhrzeit im Mac ist die richtige?
Jepp.

0
macgaragist08.06.2317:40
Hast Du noch andere Geräte mit neueren Systemen? Ab Ventura und iOS 16 kannst Du in den iCloud Datenschutzeinstellungen "Advanced Data Protection" aktivieren. Das setzt allerdings voraus, dass auf all Deinen Geräten die neusten Systeme laufen. Ältere haben das Nachsehen.

https://support.apple.com/de-ch/guide/security/sec973254c5f/web
+1
MrChad08.06.2317:58
macgaragist
Geräte mit neueren Systemen? Ab Ventura ...
Neuer als 13.4 (s.oben) ist nicht sooo leicht.
0
lautsprecher08.06.2319:27
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Der Fehler liegt wohl beim Migrationsassistenten. Folgendes ist passiert:

Ich will meinen iMac meinem Junior vermachen (er nutzt ein iMac 13,2 mit MacOS 12.x). Mein iMac (18,3) mit Ventura muss ich nicht neu aufsetzen und habe mit dem Migrationsassistenten seinen Benutzer aus seiner TimeMachine auf meinen iMac kopiert. Dabei habe ich sehr peinlich darauf geachtet, beim Assistenten nur seinen Benutzer und nichts anderes zu kopieren.
Wieso auch immer: rufe ich jetzt in meiner iCloud die Geräteinformation zu meinem iMac 18,3 auf, ist dort vermerkt, dass ich die MacOS Version 12.0.1 nutze, was nicht stimmt.

Die Frage ist: wie kann ich das letzte Update noch einmal installieren, um in der iCloud die Geräteinformation wieder gerade zu ziehen...
0
maculi
maculi08.06.2319:54
Melde Junior aus iCloud ab, prüfe auch ob sein Mac nicht mehr in "Wo ist" drin ist, und probiere es dann nochmal.
0
lautsprecher11.06.2311:41
maculi
Melde Junior aus iCloud ab, prüfe auch ob sein Mac nicht mehr in "Wo ist" drin ist, und probiere es dann nochmal.
Das war die Lösung. Nachdem ich Junior und mich auf dem Rechner von der iCloud abgemeldet und den Rechner aus der Gerädelte gelöscht hatte, um mich anschließend neu anzumelden war das Problem weg. Danke für den Tipp.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.