Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
AntiVirus Server software?
AntiVirus Server software?
Alex.S
03.11.17
14:34
Hallo gibt es ein AntiVirus Application was von ein Server aus läuft und the Rechner im Netz scanned?
Danke für die Infos...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
03.11.17
15:00
Blöde Frage: für OS X Server und Clients? Vielleicht mal hier schauen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
dudax
03.11.17
15:08
Ich finde die Frage gar nicht blöd! So frage ich mich auch gerade, was genau mit "Netz" gemeint ist?
Hilfreich?
0
Jaguar1
03.11.17
15:09
Vermutlich das LAN (eines Büros etc.)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
+1
dudax
03.11.17
15:12
... also Heim- oder Firmennetzwerk, in dem sich mehrere Rechner in der selben Arbeitsgruppe oder Domäne befinden - oder Internet?
Jaguar1
Das vermute ich auch
Hilfreich?
0
Alex.S
03.11.17
16:19
nun alle Rechner die im Netz (Lokal) angeschlossen sind.
macOS Server scanned
Client
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
sunni
03.11.17
16:19
Alex.S
Hallo gibt es ein AntiVirus Application was von ein Server aus läuft und the Rechner im Netz scanned?
Nein, du musst auf den Rechnern immer eine Software installieren, die die Rechner scannt.
Aber es gibt Hersteller, die bieten Server Consolen an, mit denen man einen Scan auf den Rechner starten kann, wenn die Software auf den Rechner bereits installiert ist.
Mit den Produkten von Sophos und McAfee habe ich schon gearbeitet.
Hilfreich?
+1
Alex.S
03.11.17
18:39
Wie genau läuft das und wo sind da dir Vorteile.
Es wäre praktisch wenn es die Möglichkeit gibt sobald sie Netz online Sind deren Dateien zu scannen.
Welches würdest du empfehlen nach deine Erfahrungen und welche Performance einbüßen gibt es?
“
Hilfreich?
0
MikeMuc
03.11.17
19:00
Du brauchst eine Proxy und eine gute Firewall etc. Dann kannst du das Netz schon scannen bevor Schädlinge einen deiner Rechner erreichen (angeblich). Das funktioniert genauso gut oder schlecht wie die vielen Virenscanner die man sich auf seinem Rechner installieren kann. Je mehr, desto sicherer wird der Rechner langsamer ;
Hilfreich?
0
Alex.S
06.11.17
11:16
Firewall, wie genau?
Danke
“
Hilfreich?
0
schaudi
06.11.17
11:53
1. Du willst allen Ernstes eine Software, die jede Datei eines Rechners im Netz durchsuchen kann? Hasst du schonmal was von Zugriffrechten gehört? Im Idealfall sollte das was du dir da Vorstellst nicht möglich sein und das ist auch gut so.
2. Wenn eine solche Software nur auf dem Server laufen soll, müssten sämtlich Daten der Clients jedes mal erst auf den Server übertragen werden, schonmal drüber nachgedacht, wie das bitte funktionieren soll ohne dass das Netzwerk für die Clients erst einmal unbrauchbar wird für diesen Zeitraum wird?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Alex.S
06.11.17
14:19
Ich suche etwas in der Art von Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.2 da hatten wir nicht die Probleme die du jetzt angesprochen hast.
Muss wohl nochmals reinlesen.
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Test Apple Mac mini M4
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...