Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Anwalt glaubt ChatGPT

Anwalt glaubt ChatGPT

xcomma17.07.2308:20
Ein Anwalt aus New York nutzt ChatGPT als Werkzeug zur Nachforschung vergangener Fälle um darauf seinen Case aufzubauen. ChatGPT schiebt ihm erfundene Fälle unter und er glaubte die Informationen seien echt. Er hat sich sogar dessen versichert in dem er wiederum ChatGPT fragte, ob diese echt wären
ChatGPT bejahte dies. Dann kann ja nichts schief gehen...


+2

Kommentare

oxid
oxid20.07.2307:54
wir sind bei der Arbeit angehalten uns vor den neuen Möglichkeiten nicht zu verschließen und sollen künstliche Intelligenz nutzen um lästige und zeitraubende Aufgaben im Tagesgeschäft zu “automatisieren” oder diese mit deren Unterstützung zu verkürzen.

Das läßt sich für Texter durchaus nutzen. Da ich Grafiker bin überlege ich mir gerade wie ich KI nutzen kann. Ist klar dass der Wahrheitsgehalt bei Texten geprüft werden muss und zwar nicht mit der künstlichen Intelligenz an sich sondern durch Nachforschung. Habe schon erlebt dass diese sich im Zusammenhang mit dem Quell Nachweis kryptisch ausdrückt…

Ich habe bereits ein Tool das gigapixel heißt ausprobiert um Bilder hochzuskalieren. Die Ergebnisse sind durchaus beeindruckend und schlagen den Photoshop eigenen upscaler um Längen und ist auch durchaus besser als blowup.

Nur dies sind nicht die zeitraubenden Dinge mit denen ich jeden Tag zu tun habe. Dies ist eher in Organisation zwischen Abteilungen und Verteilung und Planung von Aufgaben zu suchen. Leider macht die orga 40 - 60 % meiner Arbeitszeit aus. Darüber bin ich nicht besonders glücklich und ich weiß dass es eigentlich nicht so sein sollte.

Egal. Was mich interessiert:
Ich bin gespannt - wenn es hier noch andere Grafiker gibt - wie ihr das so im Alltag macht mit Unterstützung von KI.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
0
ThilomenMortadella26.07.2309:43
Was kann eigentlich ein Benutzer konkret für seine Privatsphäre und den Schutz seiner Daten bei Chat GPT tun?

Das habe ich bis jetzt konkret gefunden (siehe auch Zusammenfassung unten): . Ist das richtig oder gibt es noch mehr Tricks für die Datenschutzeinstellungen bei Chat GPT?

Unter „Einstellungen“, „Datenkontrolle“ können Sie den „Chatverlauf & Training“ deaktivieren. Ihre Daten werden nicht zum Trainieren des Modells verwendet.
Ebenfalls unter „Einstellungen“, „Datenkontrolle“ können Sie einen Export der Daten anfordern und Ihr Konto löschen.
Der Chatverlauf kann unter „Einstellungen“, „Datenkontrolle“ gelöscht werden: „Alle Chats löschen“.
Erstellen Sie Richtlinien zur Verwendung von ChatGPT.
Auch in der iPhone-App, die seit Ende Mai verfügbar ist, können Nutzer Anpassungen vornehmen: Die Einstellungen gelangen über die drei Punkte oben rechts.
+1
oxid
oxid27.07.2319:06
Was macht es für einen Sinn etwas zu nutzen das trainiert werden muss und sich gleichzeitig dem zu entziehen?
Die wollen ja nicht deine Sozialversicherungsnummer im metaphorischen Sinn sondern Muster erkennen wenn eine Anfrage zum Erfolg führt und wie eine natürliche Unterhaltung kontextsensitiv stattfindet bei der Informationen vermittelt werden.
Nutz es nicht wenn du sorgen hast.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.