Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Anzeige ist raus... Rage Kids auf MTN ?!
Anzeige ist raus... Rage Kids auf MTN ?!
dam_j
01.05.24
11:38
Moin Moin,
Gestern hat mich die Firma Adobe angerufen da "jemand" wiederholt wilde Beschimpfungen über meine Adobe Seite im Kontakt-Bereich ablässt.
ich teile hier mal ein Paar der harmloseren Versionen;
Da ich bei Adobe keine Kontakt-Email für diese Kontaktseite hinterlegt hatte kam da bis dato nix bei mir persönlich an... War ehrlich gesagt leicht erschrocken als Adobe mir diese ganzen Nachrichten weitergeleitet hatte!
Da dies hier das einzige Mac-Forum ist wo ich "rumpöble" wird sich wahrscheinlich hier einer angesprochen fühlen
Kurzum; Adobe nimmt sowas wohl sehr ernst und will unabhängig von mir Strafanzeige erstatten. Die IP ist bekannt und bei allen Nachrichten die selbe. Leider will / kann man mir aber aktuell nicht mehr sagen außer das die IP aus dem deutschsprachigem Raum kommt (Datenschutz?), wäre ich nicht selber drauf gekommen
Je nachdem was dabei rauskommt überlege ich ernsthaft auch selber Anzeige zu erstatten, manches davon geht einfach gar nicht und man will sowas eigentlich auch nicht Straffrei rumlaufen lassen imho!
Meistens finde ich sowas ja witzig, evtl. leicht nervig aber dieser Sonderfall hier übertreibt meines erachtens.
Habe Heute versucht auf die angegebenen E-Mail Adressen zu antworten aber die sind natürlich alle falsch (ganz schön feige sowas) und ich bekomme nur Server unbekannt zurück.
Finde 1. Interessant das Adobe an mich gerichtete Nachrichten mitliest und 2. Hätte nicht gedacht das hier "sowas" auf MTN rumläuft...
Ich geh jetzt grillen und wünsche allen (außer einem) einen schönen Feiertag!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+45
Kommentare
|<
1
2
3
Roony
12.06.24
14:41
@MikeMuc
Ja, natürlich habe den 2. Satz auch gelesen. Deswegen sogar noch viel erstaunlicher für mich, weil es eben „nur die harmlosen“ Belegbeispiele waren, über die hier so einseitig gestritten wird. Auch Du stimmst hier wieder in diesen Kanon mit ein und „vermutest“. Das heißt,du vermutest,daß der Mailadobe—Account öffentlich einsehbar ist? Ein Leser die Posts als „zu viel“ empfunden hat, das dann an Adobe gepetzt hat ? Daraufhin hätte Adobe das nochmal nachgescant und dann auch für „zu viel des Guten“ befunden ?
Daraufhin hätte Adobe den Accountinhaber(Fotografen) informiert?
Deine Vermutung ?
Dieses Prozedere meinst du wohl nicht ernst.
Ich bleibe dabei. Ich finde es bei Weitem viel gewichtiger, daß Adobe da die persönlichen Posts mitliest und scannt.
Hier in dieser Diskussion wird doch wohl die Verhältnismäßigkeit der Angelegenheit völlig verkannt. Selbstredend ist so ein Verhalten diese Schreiberlings nicht tolerierbar. Das ist doch hier nicht die Frage…
Über den — nach meiner Meinung nach— falschen Fokus der hier gesetzt wird, bin ich doch ziemlich erstaunt.
Hilfreich?
-4
aerdbaer
12.06.24
15:47
Mal aus Interesse… von was für einem Strafmaß reden wir eigentlich und was ist der genaue Tatvorwurf? Gibt es sowas wie „Beleidigung“? Oder ist das üble Nachrede?
Hilfreich?
0
gfhfkgfhfk
12.06.24
15:56
FlyingSloth
Da liegst Du einem Trugschluss auf.
Habe es selbst schon erlebt, nachdem ich eine Anzeige gegend jemanden getaetigt habe. (war Zivilrecht nicht Strafrecht). Da hat sich die Polizei sehr wohl die allgemeinen Umstaende angesehen, was fuer mich als Anzeigen Steller sehr hilfreich war.
Hier wird etwas verwechselt. Es gibt Offizialdelikte und es gibt Antragsdelikte (Beleidigung fällt darunter). Der Unterschied ist, dass bei Offizialdelikten die Staatsanwaltschaft selbstständig handeln muss, bei letzterem nur bei einer Anzeige tätig wird.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Mac ausschalten?
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...