Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Anzeigedauer von Bildern ändern in Final Cut Pro 7
Anzeigedauer von Bildern ändern in Final Cut Pro 7
2ndMorpheus
02.06.14
12:04
Hallo zusammen,
ich sitze seit ein paar Tagen hier und verzweifle
Erstelle gerade mit Final Cut Pro 7 ein Urlaubsvideo. Hier will ich nun die Bilder unterschiedlich lange anzeigen lassen. Die Standardeinstellung für das anzeigen eines Bildes in Final Cut Pro sind 10 Sekunden.
Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, wie ich entweder ein Bild markiere oder aber auch alle Bilder gemeinsam markiere und dann wie in iMovie sagen kann, die Bilder will ich 3, 4 oder 5 Sekunden lange sehen...
Die einzige Einstellung welche ich bis jetzt als eine Möglichkeit sah war über rechte Maustaste und dann auf Dauer klicken... Aber da bekomme ich dann nur einige Informationen unter anderem auch die Anzeigedauer gezeigt, kann diese aber nicht ändern....
Weiß jemand wie das geht?
Danke und Gruß Marcus
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
02.06.14
12:09
Außer dem Rat, auf FCPX zu wechseln, kann ich nur noch dieses Forum empfehlen:
Eher rauer Umgangston, aber egal...
Hilfreich?
0
Peter_
02.06.14
12:13
Auch meine Empfehlung (was das Forum betrifft)
Der Umgangston dort ist keinesfalls rau (wenn man von hier kommt) und die Antworten in der Regel sehr professionell
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
02.06.14
12:42
Danke für den Tipp. Aber auf das Board habe ich jetzt schon bei der Anmeldung keine Lust mehr. Zusätzlich zu den Chaptas soll ich noch eine Zahlenreihe vervollständigen. Scheint nicht allzu schwer zu sein. 5, 7, 9, *. Anscheinend bin ich aber zu blöd dafür. 5, 7, 9, 11 oder 57911 alles akzeptiert er nicht. Grmpf.
Hilfreich?
0
Peter_
02.06.14
13:35
Schau mal die diversen Einstellungen durch, irgendwo bei den Voreinstellungen, glaub ich mich erinnern zu können...
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
02.06.14
23:08
Hi,
in den Voreinstellungen steht auch nur 4 Sekunden drin... Wenn ich die Videos dann improtiere, dann hab ich aber 10 Sekunden.. Ich werde aus dem Programm nicht schlau... bei einem Profiprogramm gehört das für mich zu einer Grundeinstellung die einfach aufzufinden ist... so wie bei imovie...
gruß
Hilfreich?
0
Hooby
02.06.14
23:55
2ndMorpheus
bei einem Profiprogramm gehört das für mich zu einer Grundeinstellung die einfach aufzufinden ist... so wie bei imovie...
Der ist gut!
Vielleicht besteht der Unterschied zwischen iMovie und einem Profiprogramm darin,
dass Letzteres viele Möglichkeiten bietet und man sich damit beschäftigen muss...?
Handbuch lesen?
Tutorials gucken?
Bei FCP 6 sah es noch so aus:
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
03.06.14
00:53
ja gut, ok... der war gut
aber das Problem mit den Standbildern haben anscheinend noch mehrere
Habe bis jetzt noch keine brauchbare und durchführbare Lösung auf der 7er Version durch googeln gefunden. Alles hat bis jetzt noch nichts gebracht... naja dann muss ich halt doch mein Urlaubsvideo in der FullHD Auflösung in iMove machen und kann nicht die 4K-Einstellung nutzen... Schade...
Hilfreich?
0
Hooby
03.06.14
01:25
Also ich hab's noch mal in FCP 6 probiert.
Modifizieren > Standbild erstellen > Rechtsklick Dauer ändern > fertig.
Sollte es ein spezielles 7-er Problem sein muss ich passen.
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
03.06.14
01:52
klicke ich auf Dauer ändern passiert bei mir gleich 0... leider...
Hilfreich?
0
Schens
03.06.14
10:21
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
03.06.14
12:04
Vielen Dank für den Link Schens, aber anhand der Anleitung bin ich auch vorgegangen... Dummerweise fehlt bei mir nur schon im ersten Stepp der Button Benutzereinstellungen. Der müsste direkt über den Einstellungen liegen und unter Über Final Cut Pro liegen. Der ist aber bei mir nicht da...
Hilfreich?
0
Hooby
03.06.14
12:47
Screenshot ist FCP X.
Was denn nun?
Ich denke es geht um FCP 7...
Hilfreich?
0
timp
03.06.14
12:53
2ndMorpheus
Zusätzlich zu den Chaptas soll ich noch eine Zahlenreihe vervollständigen. Scheint nicht allzu schwer zu sein. 5, 7, 9, *. Anscheinend bin ich aber zu blöd dafür. 5, 7, 9, 11 oder 57911 alles akzeptiert er nicht. Grmpf.
11. Einfach nur 11.
Und falls es sich doch um Final Cut Pro handeln sollte: Den Clip mit dem Standard-Auswahl-Werkzeug länger ziehen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
Schens
03.06.14
17:04
Der Screenshot ist von FCPX, nicht FCP7.
Du reihst die Bilder mit cmd+E in der Timeline aneinander.
Dann mit cmd+A alle auswählen.
Dann cmd+D (für "Duration"), dann Taste "4" für 4s und Enter. Fertig ist die Laube.
Alternativ für knapp 18€
Hilfreich?
0
Schens
03.06.14
17:05
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
04.06.14
09:22
Hi
@Timp den . Habe nur ich gesetzt als Satzabschluss.
@ Schens danke für den Tipp mit dem Addon. Das Finde ich so oder so gut und werde es mir holen. Danke
@ Hobby ähm ja, du hast recht, meine Final Cut x. Sorry war mein Fehler in der Kommunikation. Werde ich später mal ausprobieren.
Gruß
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
04.06.14
10:30
@Schens: Du bist spitze. Hat funktioniert... War allerdings nicht CMD+D sondern Ctrl+D aber egal... Es geht... Klasse, vielen dank
Hilfreich?
0
stroma
04.06.14
11:33
Es gibt eine noch viel einfachere Lösung:
Du hast also das Bild in das Projekt (Bin) importiert.
1. Das Bild befindet sich bereits als Motiv in der Timeline; Dauer, definiert durch die Voreinstellen: 00:00:10:00 (also 10 Sekunden).
2. Rechtsklick auf das Bild in der Timeline; es ergibt sich im Menü unter anderem die Befehlsoption "Dauer". Diese anklicken. Es öffnet sich ein separates Fenster.
3. Im separaten Fenster kannst du nun die Dauer zeit- oder / und bildgenau einstellen.
4. Ok bestätigen, die Bilddauer des Bildes in der Timeline ist entsprechend angepasst.
Alternativ kannst du bereits vorher die Voreinstellungen des Bildes ändern, in dem du das importierte Bild im Bin direkt anwählst; dort ist die Dauer unübersehbar aufgeführt und du kannst sie ändern. Anschließend hat jedes Mal, wenn du dieses Bild in eine Timeline des Projekts bewegst, das entsprechende Motiv diese von dir voreingestellte Dauer.
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
05.06.14
15:08
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe eigentlich auch den richtigen Weg mit Dauer ändern bereits vorher eingeschlafen. Kam aber nicht drauf einfach mal 3 für 3 Sekunden einzugeben
. Wie immer habt Ihr mir geholfen
jetzt bin ich glücklich. Danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...