Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3: Bilder aus Projekt entfernen, aber nicht aus der Mediathek?

Aperture 3: Bilder aus Projekt entfernen, aber nicht aus der Mediathek?

cab16.01.1413:55
Vielleicht bin ich grad zu blöd dazu, aber wie kann ich ein Foto aus einem Projekt entfernen, ohne dass es in der Mediathek verschwindet? Ich habe ein Projekt erstellt, in dem ich all diejenigen Fotos drin habe, die von meinem Mac auf mein iPhone synchronisiert werden sollen. Wenn ich dort nun die Auswahl ändern will, kommt die Meldung dass die Arbeitskopien dann überall gelöscht werden. Und das ist nicht so der Sinn der Sache...

Wo ist mein Denkfehler bei der Sache?
0

Kommentare

dpboom
dpboom16.01.1414:00
Sie es wie iTunes: Man kann ein Lied nicht aus der Mediathek löschen, ohne dass es aus den Playlists verschwindet.

So verhält es sich in Aperture mit Projekten / Alben bzw in iPhoto mit Ereignissen / Alben.
0
cab16.01.1414:37
Und wenn ich ein Bild dann in mehreren Projekten habe, ist es dann mehrmals vorhanden?
0
photoproject
photoproject16.01.1414:45
Rechtsklick auf das Foto => aus Album entfernen
0
Fantin16.01.1415:09
Album := Projekt
oder?
0
dpboom
dpboom16.01.1416:22
Ein Album ist - wie eine Abspielliste bei iTunes - nur ein Verweis auf das Foto, welches im Projekt liegt. So kann 1 Datei in mehreren Alben einsortiert sein, ohne dass sie mehrfach Speicherplatz belegt.
0
photoproject
photoproject16.01.1418:05
dpboom
Ein Album ist - wie eine Abspielliste bei iTunes - nur ein Verweis auf das Foto, welches im Projekt liegt. So kann 1 Datei in mehreren Alben einsortiert sein, ohne dass sie mehrfach Speicherplatz belegt.

Korrekt. Das kommt davon, wenn man antwortet, ohne am eigenen Rechner zu sein. Ich war der Meinung, der TO hatte im Projekt noch ein Album/mehrere Alben.

cab: Zieh das Foto aus dem aktuellen Projekt in ein anderes Projekt.
0
cab16.01.1418:11
Dankeschön, ich habe es nun so gelöst dass ich ein Album mit den Bildern angelegt hatte. Das rumschubsen der Bilder aus dem Projekt in die eigentlichen Projekte wird allerdings etwas dauern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.