Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
App Abos und Familienfreigabe
App Abos und Familienfreigabe
aquacosxx
09.04.23
13:48
Ich glaube, ich habe da was nicht richtig verstanden. Hatten jetzt im Urlaub für die Fahrt den Kindern Pixel Art runtergeladen. Die hatten da wirklich viel Fun mit und wir auf der Fahrt unsere Ruhe. Da die Werbung nervte, hatten wir ein Abo auf dem iPhone meiner Frau abgeschlossen. Wir haben eine Familienfreigabe, mit mir als Organisator. Die App läuft im Abo jedoch nur auf dem iPhone meiner Frau. Wir sind davon ausgegangen, dass das Abo via Familienfreigabe aber auf allen unseren Geräten läuft. Tut es aber nicht. Machen wir was falsch?
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
09.04.23
15:29
Grundsätzlich ist es so, das die gekaufte App das auch unterstützen muss. Von welchem Hersteller ist denn die App?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
marm
09.04.23
15:48
Nicht alle Abos sind zum Teilen qualifiziert. Hinweis im letzten Satz:
Hilfreich?
+1
aquacosxx
09.04.23
16:07
Die App ist von Easybrain Ltd. Das mit dem "qualifiziert" hatte ich jetzt auch schon gelesen. Nur ist das bei der App nicht ersichtlich, dass sie via Familienfreigabe im Abo nicht funktioniert. Wir haben auch sonst außer den Apple Diensten keine weiteren Abos und damit bis jetzt auch keine Erfahrungen diesbezüglich. Wäre schön, wenn es dafür eine explizite Kennzeichnung im App Store gäbe.
Hilfreich?
0
marm
09.04.23
16:47
aquacosxx
Wäre schön, wenn es dafür eine explizite Kennzeichnung im App Store gäbe.
Es wird beim Kauf kenntlich gemacht, wenn es ein Familien-Abo gibt. Nicht, wenn nicht.
Hilfreich?
+4
aquacosxx
09.04.23
22:40
Ok, wusste ich nicht. Alles klar. Danke für die Aufklärung. Ihr seid die Besten.
Schöne Restostern euch.
Hilfreich?
+1
Caliguvara
10.04.23
11:59
aquacosxx
[...]Da die Werbung nervte[...]
Da schafft
AdGuard
als Systemweiter Blocker Abhilfe!
„Don't Panic.“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iPhone 16 Pro
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...