Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
App Apple Mail: Regel erstellen Mail älter als 90Tage verschieben
App Apple Mail: Regel erstellen Mail älter als 90Tage verschieben
Zaphode
07.11.24
12:49
Hallo Gemeinde,
ich verzweifle an der Aufgabe eine funktionierende Regel zu erstellen die auf meinem Account iCloud alle Empfangene (also im Postfach Eingang) Mails die älter als 90 Tage sind in ein von mir angelegtes lokales Postfach zu verschieben. Es funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat jmd. eine Idee wo mein Denkfehler ist! Danke.
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Moranai
07.11.24
12:52
Zaphode
vielleicht hapert es am „>“ im Titel. Eventuell sind da keine Sonderzeichen erlaubt
Hilfreich?
0
Zaphode
07.11.24
12:55
Moranai
Guter Ansatz, danke teste ich gleich mal!
Hilfreich?
0
Zaphode
07.11.24
13:13
Da ich das Postfach Eingang vorher schon händisch dementsprechend gesäubert hatte, habe ich aus dem
Archive wieder welche zurück verschoben und den angepassten Filter, ohne ">" getestet da hat es funktioniert!
Letztendlich kann ich aber nicht 100% sagen ob es tatsächlich auch an dem Sonderzeichen lag oder ob ich vielleicht doch bei meinen vorherigen Fehlversuchen das Datum nicht richtig zuordnete. Wichtig ist nur, jetzt funktioniert es!
Moranai
Danke für den Tipp!
Hilfreich?
0
sudoRinger
07.11.24
13:19
Zaphode
Da ich das Postfach Eingang vorher schon händisch dementsprechend gesäubert hatte, habe ich aus dem Archive wieder welche zurück verschoben
So eine Regel funktioniert von selbst nur für eingehende Mails. Durch das Zurückverschieben wurden die Mails wieder zu Eingangsmails. Hast Du die Regel zuvor auch mit ausgewählten Mails probiert und dann "E-Mail/Regel anwenden"?
Hilfreich?
0
Zaphode
07.11.24
13:38
sudoRinger
So eine Regel funktioniert von selbst nur für eingehende Mails. Durch das Zurückverschieben wurden die Mails wieder zu Eingangsmails. Hast Du die Regel zuvor auch mit ausgewählten Mails probiert und dann "E-Mail/Regel anwenden"?
sudoRinger
Mein Test nach dem händischen zurück verschieben habe ich nach der von Dir geschilderten Methode durchgeführt: E-Mail
Regeln anwenden!
Ob die Regel nun künftig automatisch greift weiß ich noch nicht bzw. ist mir nicht bekannt wie ich das simulieren könnte!?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.