Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Kontakte macOS

App Kontakte macOS

Tschudi
Tschudi15.10.2420:11
Ich möchte Kontakte mit 2 Vornamen und Namen pflegen und drucken, finde aber keine Lösung via Einstellungen:
z.B.
Meier Maria
Müller Fritz
Musterstrasse 99
99000 Musterhaften

Jemand eine Idee
0

Kommentare

M@rtin15.10.2420:37
Ist auch nicht vorgesehen und auch unlogisch. Ein Datensatz = eine Person. Wenn man aus den Kontakten einen Anruf startet, welche Rufnummer soll dann gelten? Person 1 oder Person 2?

Und mal nachgefragt: was ist der Grund dahinter? Weil, du kannst in der App einen weiteren Feld hinzufügen und z.B. Ehepartner oder Vater, Mutter, Sohn usw. eine Verknüpfung zu anderen gespeicherten Kontakten herstellen. Prinzip aber bleibt: eine Person = ein Eintrag. Man kann dann sogar per Siri den Kontakt aufrufen und wählen lassen: "Rufe meinen Vater an", oder "rufe meine Frau an".
+2
Tschudi
Tschudi15.10.2421:34
Der Grund ist, dass ich eine Einladung per Post an ca. 50 Adressen schicken muss. Es gibt diverse Ehepaare, welche in einer Partnerschaft zusammenleben und nicht den gleichen Namen haben
+2
Nebula
Nebula15.10.2422:00
Bei so wenig Adressen würde ich diese in eine Numberstabelle ziehen und dort dann die "Duplikate" vereinen. Pages kann neben Kontakt auch auf Numbers zugreifen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
Tschudi
Tschudi16.10.2408:09
Danke, schaue mir den Lösung mit Number und Pages mal an 👍
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.