Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>App Store & iTunes Store Down ?

App Store & iTunes Store Down ?

barabas25.09.1909:15
Kurz, - seit heute morgen bekomme ich via iPhone mit IOS 13.1 keine Verbindung mehr zu den beiden oben genannten Stores. Gestern Abend nach dem Update war noch alles in Ordnung. - ist das bei Euch genauso?
0

Kommentare

maculi
maculi25.09.1909:18
Läuft beides, und über den AppStore hab ich heut auch schon zwei Apps aktualisiert. Apples Systemstatusseite meldet auch nichts. Muss wohl an dir liegen
0
ronny332
ronny33225.09.1909:22
Bei mir haben eben auch einige Dienste geruckelt. Updates liefen nicht (macOS Appstore), iCloud ging kurz nicht auf. Nun aber wieder alles glatt.
Ein iPhone (Xs Max) bekommt bisher auch keine Verbindung mehr zum Update CDN (Unable to Check for Update). Mal sehen wann sich das legt.

edit: gerade getestet, Update via iTunes geht wie gewohnt problemlos.
0
barabas25.09.1909:57
Apples Systemstatusseite meldet auch nichts. Muss wohl an dir liegen
[/quote]

Na das ist ja Wunderbar wenn sie „alles in Ordnung“ melden, es faktisch bei mir aber anders aussieht und was da „an mir liegen“ soll erschließt sich mir ebenfalls nicht, da ich keine Veränderungen vornahm. Auf meinen Apple Account habe ich ebenfalls Zugriff.
Alles andere funktioniert im übrigen soweit ich das im Augenblick beurteilen kann. Aber ohne Verbindung zum App Store macht ein System wenig Sinn da man keinen Zugriff auf möglicherweise wichtige Updates mehr hat.

Sollte sich bis heute Abend nichts daran ändern gehts wieder zurück auf 12.x. Und IOS 13 kann mich mal. Es ist die eine Sache wenn bei irgendein „Häkchen“ in einer App mal nicht funktioniert, substanzielle Dinge müssen aber einfach ohne wenn und aber funktionieren.
-3
Johnny6525.09.1910:11
Vermutlich liegt gerade ordentlich Last auf dem CDN. Vor einem Downgrade würde ich einfach mal den Tag heute abwarten...
+1
rene204
rene20425.09.1911:27
"substanzielle Dinge" sollte man aber auch mit Geduld betrachten können.... gerade nach einem solchen Update-Marathon...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
Arapahoe25.09.1914:24
barabas
Kurz, - seit heute morgen bekomme ich via iPhone mit IOS 13.1 keine Verbindung mehr zu den beiden oben genannten Stores. Gestern Abend nach dem Update war noch alles in Ordnung. - ist das bei Euch genauso?

Hab dasselbe Problem. Heute Morgen so bis ca. 9 Uhr hat’s noch funktioniert.
0
Arapahoe25.09.1917:33
per Mobilfunk komm ich nach wie vor nicht zum App Store, per WLAN gehts aber...
0
barabas26.09.1906:21
Der App Store funktionierte gestern bereits von den Frühstunden bis in den Vormittag hinein bei mir überhaupt nicht mehr, danach zumindest wieder sporadisch. Den Itunes Store konnte ich sogar erst am Abend wieder aufrufen.
0
Dirk!26.09.1907:20
Mein Apple-TV 3 meldete mir gestern auch, dass es die iCloud nicht erreichen könne, obwohl der Status auf Apples Webseite auf grün stand. Irgendwas ist wohl überlastet.
0
barabas26.09.1907:26
....und, selbes Problem heute wieder, weder App-Store noch iTunes-Store seit heute Morgen erreichbar
0
Arapahoe26.09.1907:34
barabas

bei mir auch nach wie vor App Store und iTunes via Mobilfunk (Telekom) nicht erreichbar.
Per WLAN gehts aber.

iCloud und Apple Music funktionieren aber gut auch mobil.

iPhone XS, iOS 13.1
0
barabas26.09.1908:05
Hmm die Telekomiker , - könnte ein Indiz sein da Congstar ja auch zu diesem Verein gehört...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.