Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
App Store zeigt keine Updates mehr an
App Store zeigt keine Updates mehr an
LittleBOFH
15.08.22
11:23
Hallo zusammen,
wie im Thread hier
schon erwähnt läuft mein MacBook Pro dank OCLP prima mit macOS 12.5.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der App Store mir keine Updates mehr anzeigt; alle Apps seien auf dem aktuellen Stand. Seit wann das genau der Fall ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht; aufgefallen ist mir das mindestens schon bei macOS 12.4.
MacUpdater (2.2.2) hat mir aber schon mehr als einmal Updates angezeigt insbesondere von Apps, die aus dem App Store stammen. Interessant dabei ist, dass ein Klick im MacUpdater-Programmfenster auf den Update-Button den App Store startet, mich direkt zum jeweiligen Programm weiterleitet, und anstelle des "Öffnen"-Buttons beim App-Icon sehe ich dann "Aktualisieren", was in dem Fall auch jeweils funktioniert. Nur: Öffne ich stattdessen direkt die Updates-Ansicht, taucht nichts auf; alles sei aktuell...
Mein persönlicher Eindruck:
Die Meldung taucht direkt auf, ohne dass scheinbar etwas geprüft wird. Bei allen anderen Ansichten im App Store sehe ich nämlich kurz "Laden..." und es dauert ein, zwei, drei Sekunden, bis etwas erscheint.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Weiß vielleicht einer, woran das liegt?
Hilfreich?
0
Kommentare
LittleBOFH
16.08.22
07:34
Merkwürdig, heute morgen ging's auf einmal (wieder). Zumindest wurde offenbar Microsoft Remote Desktop automatisch aktualisiert, und ein Update für Amazon Prime Video wurde angezeigt.
Ich werde das weiter beobachten...
Was aber dennoch etwas merkwürdig ist:
Eine am Wochenende auf dem iPad gekaufte App, die laut Store-Beschreibung universal ist, d.h. sowohl für i(Pad)OS als auch für macOS ab 10.15 gedacht ist, wird mir in der Kaufhistorie NICHT angezeigt (gleicher Account natürlich)...
Hilfreich?
0
LittleBOFH
16.08.22
07:39
Also jetzt wird's langsam seltsam...
Aus Neugierde hab ich in den Accounteinstellungen mal auf den Link "Verwalten" bei "Ausgeblendete gekaufte Artikel" geklickt; da war das Programm nicht aufgeführt, dafür ein paar ältere. Eins davon hab ich wieder eingeblendet (auch wenn ich das nicht mehr zu nutzen/laden gedenke), und siehe da, plötzlich wird mir auch das neue gekaufte Programm angezeigt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...