Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Tipp für Ernährungs- und Fitnesstracking gesucht

App Tipp für Ernährungs- und Fitnesstracking gesucht

fadenschein12.05.2411:20
Hallo,

ich suche für's iPhone eine App bei der ich tagebuchmäßig eintragen kann, was ich mache und womit ich mich ernähre. Die App sollte neben dem Tag (na klar) auch die Uhrzeit erfassen.
Weitere Funktionen wie Kalorientracking o.ä. benötige ich nicht. Je einfacher desto besser.
Ideal wäre eine Exportmöglichkeit als csv oder Excel.

Hintergrund: es gibt sehr viele Apps für ähnliche Zwecke aber viele sind der aufgeblasen oder auf einen Zweck ausgerichtet. Vielleicht kennt ja zufällig jemand eine derartige App.

Danke für Tipps
Fadenschein
-1

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger12.05.2412:34
fadenschein
Je einfacher desto besser.
Ideal wäre eine Exportmöglichkeit als csv oder Excel.
Einfach?
Der Kurzbefehl fragt nach deinem Text und fügt Text und Datum mit Uhrzeit (csv-Format Semikolon-separiert) am Anfang der Tabelle hinzu.
Die Datei "Test.txt" liegt im Verzeichnis iCloud/Shortcuts und kann mit Excel oder Numbers geöffnet werden.

Simple Tracker:
+2
fadenschein12.05.2414:50
Super, das sieht ja schon mal sehr gut aus. Genau nach meinem Geschmack, vielen Dank!

Wenn ich so frech sein darf zu fragen (weil ich mich mit Kurzbefehlen noch überhaupt nicht auskenne...):
Was müsste ich tun, wenn ich pro Zeile noch zwei weitere 'Spalten' hinzufügen wollte, also je Eintrag eine Zeile mit Datum, Text 1, Text 2 und Text 3?
0
sudoRinger
sudoRinger12.05.2416:11
Weitere Spalten sind Einträge in der Aktion "Text", die durch Semikolon getrennt werden.
Hier ein angepasstes Beispiel, bei dem die Spalten Datum, Zeit, Abfrage 1, Abfrage 2 eingefügt werden.
Mit ein wenig mehr Aufwand könnte auch eine einzelne Texteingabe in Textblöcke aufgeteilt werden.

+2
fadenschein12.05.2419:21
Großartig! Vielen Dank dafür
0
FloMac12.05.2420:12
Nimm FDDB und für Fitness Freelatics?
-1
@mac
@mac13.05.2410:56
Super Lösung.

Besteht die Möglichkeit automatisiert ein Screenshot anzulegen oder den Text aus der Notifikation/Mitteilung z.B. von der App NTV in eine Notiz der Notizen-App einzufügen? Datum und Uhrzeit analog?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.