Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
App dauerhaft löschen
App dauerhaft löschen
dom_beta
06.03.15
15:43
Hallo,
ich habe letztens OneDrive via App Store geladen und möchte das ganz entfernen.
Nur wie?
App Store zeigt mir immer noch zwei Updates an, obwohl nur eins verfügbar ist.
„...“
Hilfreich?
0
Kommentare
HumpelDumpel
06.03.15
15:55
http://windows.microsoft.com/en-us/onedrive/mac-app-faq
Hilfreich?
0
dom_beta
06.03.15
18:41
leider nicht.
sudo rm /private/var/db/receipts/com.microsoft.OneDrive-mac.bom /private/var/db/receipts/com.microsoft.OneDrive-mac.plist
„...“
Hilfreich?
0
teorema67
06.03.15
19:30
Den Müll muss man bei fast allen Apps von Hand entfernen. Auch CleanApp, ForkLift und viele andere Tools entfernen nicht alles.
Wie war das im "klassischen" MacOS? Da hatten die meisten Guideline-konformen Installer "Uninstall" in einem Popup Menu und konnten sogar Cache und Prefs löschen.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
sunni
06.03.15
19:31
@dom_beta
besser wäre:
sudo pkgutil --forget com.microsoft.OneDrive-mac
Hilfreich?
0
torfdin
06.03.15
21:14
teorema67
...
Wie war das im "klassischen" MacOS? Da hatten die meisten Guideline-konformen Installer "Uninstall" in einem Popup Menu und konnten sogar Cache und Prefs löschen.
Um Vergebung, aber abgesehen davon, dass der Eindruck entstehen könnte, dass sich Mac OS 8 oder 9 schwerlich auf aktueller Hardware installieren ließe - oder gar aktuelle Technologien nutzbar wären [ja,ich weiß,das hattest Du nicht gemeint], wer einmal MS Office 98, Quark Xpress oder Norton Antivirus ("Guideline-konformen Installer") komplett deinstallieren durfte und zu Fuß den Rest-Schmodder entfernt hat, kennt die Zuverlässigkeit von Deinstallationsroutinen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
almdudi
06.03.15
23:57
dom_beta
App Store zeigt mir immer noch zwei Updates an, obwohl nur eins verfügbar ist.
Liegt das nicht daran, daß Apps jederzeit wieder heruntergeladen werden können, auch wenn sie komplett und korrekt gelöscht wurden?
Hilfreich?
0
teorema67
07.03.15
07:50
torfdin
... MS Office 98, Quark Xpress oder Norton Antivirus
M$ hatte den Installer damals nach Gutdünken gebastelt, aber die Symantec Tools kamen nach meiner Erinnerung mit brauchbarer Install-Deinstall-Funktion.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
molinar
07.03.15
11:42
Interessanter wäre eine ultimative Vergessenfunktion für Apps - nicht nur vom Gerät löschen, sondern auch der AppleID Verwaltung mitzuteilen das Ding komplett aus der Historie zu entfernen.
Hilfreich?
0
Steffel
10.03.15
21:02
molinar
Interessanter wäre eine ultimative Vergessenfunktion für Apps - nicht nur vom Gerät löschen, sondern auch der AppleID Verwaltung mitzuteilen das Ding komplett aus der Historie zu entfernen.
Mit Rechtsklick auf eine gekaufte App im AppStore lässt sich eine App dauerhaft ausblenden.
Hilfreich?
0
john
10.03.15
22:07
Steffel
molinar
Mit Rechtsklick auf eine gekaufte App im AppStore lässt sich eine App dauerhaft ausblenden.
ich denke das ausblenden wird er kennen und nicht meinen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Neues iPad mini