Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App finden auf den Screens

App finden auf den Screens

globalls
globalls25.07.2414:11
Servus,

wie finde ich - außer über die App-Mediathek - eine App auf dem iPhone? Ich habe irgendwo eine App herumkugeln, die ich gerne in einen bestimmten Ordner verschieben möchte. Ich finde diese aber nicht beim normalen Durchsuchen in den 4 Screens. und jeden Ordner durchzuschauen, macht auch keinen Spass. Schnell gehts ja über die App-Mediathek, aber wie beschrieben, soll diese in ein eigenen Ordner.
Any ideas?
Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger25.07.2414:25
Geh mal in die App-Mediathek zu der App und halte für 2 Sekunden den Finger auf der App. Erscheint in dem Kontextmenü der Punkt "Zum Home-Bildschirm"? Nein, dann ist die App gar nicht auf einen deiner 4 Screens.

Was mich jetzt aber mal interessiert, wieviele Apps hast Du? Bitte die Zahl in Einstellungen/Allgemein/Info/Apps. Ich habe den Eindruck Du hast mehr als 80.
0
globalls
globalls25.07.2414:33
sudoRinger
Geh mal in die App-Mediathek zu der App und halte für 2 Sekunden den Finger auf der App. Erscheint in dem Kontextmenü der Punkt "Zum Home-Bildschirm"? Nein, dann ist die App gar nicht auf einen deiner 4 Screens.
Aha, das dürfte der Punkt sein. Hab ich hinzugefügt und kann ich sehen und verschieben => Danke!
(eigentlich gehe ich davon aus, dass Apps auf dem Homebildschirm sind. Ist aber nicht so
sudoRinger
Was mich jetzt aber mal interessiert, wieviele Apps hast Du? Bitte die Zahl in Einstellungen/Allgemein/Info/Apps. Ich habe den Eindruck Du hast mehr als 80.
Räusper: 178 Apps: Ich glaub, ich muss da was bereinigen. Wobei, ja, ich behalte Apps meistens, weil ich denke, ich brauch sie irgendwann wieder. auch wenn ich diese schon lange nicht mehr benutzt habe, und ein Download Zeichen dabei steht. aber ich sollt vlt rigoroser sein...
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.2414:59
Kleiner Tipp, Apps lassen sich viel schneller und schöner mit Apple Configurator 2 am Mac sortieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
sudoRinger
sudoRinger25.07.2415:22
globalls
(eigentlich gehe ich davon aus, dass Apps auf dem Homebildschirm sind. Ist aber nicht so
Seitdem es die App-Bibliothek gibt, ist das nicht mehr so. Von den 80 Apps habe ich nur 25 auf den Homescreens. Beim iPhone 4 waren es bei mir auch noch 180 Apps. Seitdem werden es immer weniger.
Du kannst in den Einstellungen wählen, ob neue Apps automatisch auf dem Homescreen angezeigt werden. Das ist bei dir anscheinend aktiviert.
globalls
wenn ich diese schon lange nicht mehr benutzt habe, und ein Download Zeichen dabei steht. aber ich sollt vlt rigoroser sein...
Du hast also in Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher die Option "Apps auslagern" aktiviert.
0
globalls
globalls25.07.2415:51
rmayergfx
Kleiner Tipp, Apps lassen sich viel schneller und schöner mit Apple Configurator 2 am Mac sortieren:
Danke für den Tipp, jetzt sind es "Nur " mehr 135
0
RichMcTcNs25.07.2416:20
sudoRinger
Du kannst in den Einstellungen wählen, ob neue Apps automatisch auf dem Homescreen angezeigt werden. Das ist bei dir anscheinend aktiviert.

In wessen Einstellungen geht das denn?

Danke, Richard.
0
sudoRinger
sudoRinger25.07.2416:28
RichMcTcNs
In wessen Einstellungen geht das denn?
Vom iPhone.
Einstellungen/Home-Bildschirm & App-Mediathek Nur App-Mediathek oder Zum Home-Bildschirm.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.