Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App mit iMazing auf anderes iPhone kopieren

App mit iMazing auf anderes iPhone kopieren

caba
caba17.10.2318:45
Hallo, MTNer

jetzt habe ich mir extra iMazing gekauft, weil ich dachte, man kann damit mehr machen als mit iTunes/Finder.

Ich möchte eine App mit einem älteren Softwarestand auf ein neues iPhone bringen. Backup habe ich gemacht, aber wenn man das aufs neue Gerät einspielt, dann macht iMazing dasselbe wie iTunes: es lädt die Apps mit der aktuellen Version aus dem Store nach.

Wenn ich in iMazing auf Gerät gehe, dort bei der entsprechenden App Rechtsklick mache, dann gibt es dort zwar die Funktion „ipa sichern“, aber an keinem Ort kann ich’s abspeichern, das ist immer ausgegraut.

Was mache ich falsch oder hab ich nicht entdeckt?

Beide iPhones haben iOS 17, der Mac hat Ventura. iMazing ist Version 2.17.11.

Danke für eure Hilfe!
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel17.10.2319:33
Das funktioniert wunderbar mit iMazing – Du hast auch bereits den richtigen Weg gefunden. Hat iMazing Festplattenzugriff? iPhone angeschlossen/verbunden, während des Zugriffs?

Ich habe ansonsten keine Erklärung weshalb der Speicherort ausgegraut ist.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
+1
caba
caba18.10.2301:25
Hallo, Windwusel,
danke für deine Tipps. Nach Festplattenzugriff hat das Programm irgendwann mal gefragt, ja.
Jetzt hab ich es nochmal probiert und hab „Daten sichern“ ausgewählt statt „ipa speichern“ und da hat er *.imazingapp auf dem Schreibtisch abgelegt. Altes Telefon abgesteckt, neues angesteckt und Datei auf Gerät gezogen. Übertragung wird gestartet. Dann kommt irgendwann der Hinweis, dass man beim Einrichtungsassistent „Apps und Daten nicht übertragen“ auswählen soll. App ist jetzt auf dem neuen Telefon, aber es ist eben die neueste Version und nicht die, die auf dem alten Telefon drauf ist. 🥺
Irgendwo stand auch mal, dass das nicht mit allen Apps funktioniert. Vielleicht ist meine ja so eine. Oder hab ich noch was übersehen?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
maceric
maceric03.01.2420:02
Hallo caba,
hast Du hierfür eigentlich eine Lösung gefunden?
Gruß,
Eric
0
haschuk04.01.2411:49
Nach meinem Kenntnisstand geht nur folgendes:

- App gibt es nicht mehr im Store >> Übertragung der alten Version der App aufs neue Phone wie oben beschrieben möglich
- App gibt es noch im Store, aber das neue Phone unterstützt aufgrund von iOS-Beschränkungen (altes iOS) die neue Version nicht >> Übertragung der alten Version der App aufs neue Phone wie oben beschrieben möglich
- App gibt es noch im Store, neues Phone ist auf einem iOS-Stand, der die aktuelle Version aus dem App Store unterstützt >> es wird immer auf die neue Version aktualisiert
+2
jmh
jmh04.01.2413:57
ich empfehle mal einen blick auf die beta von imazing version 3, deren offizielle veroeffentlichung in den naechsten wochen ansteht, siehe ...

unter der haube hat sich eine menge getan, zudem kommen einige interessante funktionen hinzu. das lizenzmodell hat sich von einer programm- auf eine geraetebasierte lizenz geaendert. man kann also z. b. auch mehrere mobilgeraete im programm verwalten (wie viele, entscheidet man beim lizenzkauf – das kann jederzeit erweitert werden ...) und ohne umweg ueber den mac daten zwischen den geraeten austauschen. fuer bestandskunden gibt es einen grosszuegigen 50-prozent-rabatt beim upgrade. davon ab kann man jetzt auch ein abo buchen ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
caba
caba04.01.2418:41
maceric
Ich hatte vier Apps, die ich übertragen wollte und es hat nur bei einer funktioniert. Das war die, die es nicht mehr im AppStore gibt. Bei den anderen hatte ich nach der Übertragung trotzdem immer die neueste Version drauf.
Weiß auch nicht, warum nicht die alte Version aufgespielt wird. 😯Vielleicht muss man es mal probieren mit ausgeschaltetem Netzzugang.
+1
Nebula
Nebula04.01.2423:26
Falls das iPhone die App lädt und nicht iMazing, könnte man das iPhone vom Internet trennen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
maceric
maceric05.01.2409:32
caba
maceric
Ich hatte vier Apps, die ich übertragen wollte und es hat nur bei einer funktioniert. Das war die, die es nicht mehr im AppStore gibt. Bei den anderen hatte ich nach der Übertragung trotzdem immer die neueste Version drauf.
Weiß auch nicht, warum nicht die alte Version aufgespielt wird. 😯Vielleicht muss man es mal probieren mit ausgeschaltetem Netzzugang.
Die App, welche ich übertragen möchte, gibt es auch nicht mehr im Store, das stimmt mich ja positiv.
Beim letzten Versuch wollte ich die App auf ein neues Gerät mit neuerem iOS übertragen, das ging nicht.
Mittlerweile habe ich ein identisches Zweitgerät mit altem iOS.
Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.
0
rmayergfx
rmayergfx05.01.2418:04
Wenn du uns verraten würdest welche App du übertragen möchtest und welche iOS Version das Zielgerät hat, kannst du dir u.U. den ganzen Aufwand sparen, denn wenn die App nicht mehr kompatibel zur iOS Version ist funktioniert es nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Ston1205.01.2422:27
Also bei mir ist es PhoneMaps. Ist nicht mehr im Apple Store und konnte nicht von meinem alten Iphone 11 mit aktuellstem IOS auf mein 15-er übertragen werden. Die Fehlermeldung ist, es sei nicht mit der aktuellen Version kompatibel !?
Habe es auch auf meinem tablet, auch mit der aktuellsten IOS Version.
Mit Imazing konnte ich das mit der gleichen Fehlermeldung, nicht kompatibel, auch nicht installieren.
0
Nebula
Nebula06.01.2400:48
Und in den Käufen ist die App nicht mehr? Normalerweise findest du da auch aus dem Store entfernte Apps.
0
Ston1206.01.2407:44
Nein, bei meinen Käufen ist es nicht mehr aufzufinden. Deswegen habe ich ja den Weg via Imazing versucht.
0
Nebula
Nebula06.01.2412:24
Was macht die App denn? Eventuell gibt es adäquaten oder gar bessere Alternativen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.