Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
App über iCoud synchronisieren – geht das?
App über iCoud synchronisieren – geht das?
caba
07.04.23
00:06
Hallo,Forum,
ich habe zwei iPhones mit unterschiedlichem Datenstand und möchte den Stand von Gerät A auch auf Gerät B haben (also nicht das komplette Gerät, sondern nur einzelne Apps). Beide Geräte laufen unter der gleichen ID.
Jetzt stelle ich auf Gerät A bei der entsprechenden App iCoud auf AN. Der Datenstand der App sollte jetzt in iCloud geladen werde. Wenn ich jetzt auf Gerät B bei der App iCloud auch auf AN stelle, was passiert dann? Wird dann der Stand von Gerät A von iCloud auf B übertragen oder überschreibt Gerät B den Stand von A in der iCloud? Oder funktioniert das überhaupt gar nicht so?
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. 😊
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
-2
Kommentare
MrChad
07.04.23
08:23
kennst du Radio Eriwan:
kann sein, kann auch nicht sein.
PS: Solange du uns nicht erzählst, über welche
App
und welchen
Stand
du sprichst, kann das keiner sinnvoll beantworten.
Hilfreich?
+2
Hot Mac
07.04.23
09:18
Wenn Du auf iPhone B den »großen deutschen Roman« geschrieben haben solltest und kein Backup erstellt hast, dann sind Deine Gedanken und die Kohle beim Einschalten von iPhone A weg.
Gleiches gilt auch umgekehrt: In der Regel synchronisiert iCloud bidirektional.
Hilfreich?
-2
caba
07.04.23
14:24
MrChad
PS: Solange du uns nicht erzählst, über welche
App
und welchen
Stand
du sprichst, kann das keiner sinnvoll beantworten.
Spielt das eine Rolle? Hätte jetzt gedacht, iCloud behandelt da alle Apps gleich. Ich möchte hauptsächlich Fitness- und Health-Daten aufs andere Gerät kriegen, also Trainings, Auszeichnungen, Wassertracking usw.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
caba
07.04.23
15:07
Hot Mac
In der Regel synchronisiert iCloud bidirektional.
Also funktioniert iCloud eigentlich nur, wenn man das auf allen Geräten permanent eingeschaltet hat und nicht, wenn man mal sporadisch was von einem aufs andere Gerät übertragen möchte. Das will man halt nicht immer und in jedem Fall.
Hilfreich?
0
marm
07.04.23
15:16
caba
Also funktioniert iCloud eigentlich nur, wenn man das auf allen Geräten permanent eingeschaltet hat und nicht, wenn man mal sporadisch was von einem aufs andere Gerät übertragen möchte. Das will man halt nicht immer und in jedem Fall.
Du kannst vermutlich iCloud auf dem Gerät B aktivieren und die Daten werden mit der Cloud zusammengeführt bzw. von der Cloud für das Gerät B übernommen. Manche Apps fragen auch explizit, was passieren soll. Mit den lokalen Daten von Gerät B werden nicht die Cloud-Daten ungefragt überschrieben - aber garantieren kann ich Dir nicht, dass stimmt, was ich hier schreibe ...
Hilfreich?
+1
Hot Mac
07.04.23
15:20
caba
Also funktioniert iCloud eigentlich nur, wenn man das auf allen Geräten permanent eingeschaltet hat und nicht, wenn man mal sporadisch was von einem aufs andere Gerät übertragen möchte.
So könnte man es sagen.
Wer iCloud verwendet, der will ja in der Regel alle Daten auf allen Devices synchronisieren und diese auch immer auf dem aktuellen Stand haben.
Wenn Du in diesem Moment Dein Testament von heute auf Deinem iPhone änderst, wird das gestrige auf all Deinen Devices überschrieben.
Hilfreich?
-1
MrChad
07.04.23
16:26
caba
Spielt das eine Rolle? Hätte jetzt gedacht, iCloud behandelt da alle Apps gleich.
Ja, das spielt ne Rolle.
Im Allgemeinen können Apple's eigene Sachen das ganz gut, das Zeugs von Drittanbietern müsste extra darauf programmiert sein. Bei Programmen, die in Echtzeit aufzeichnen eher nicht. Das weiß aber der Anbieter.
Und iCloud ist sowieso nicht dafür gedacht, nur mal bei Gelegenheit ein paar Daten zu überspielen.
Hilfreich?
0
caba
07.04.23
23:31
Ok, danke euch.
Ich mach das jetzt einfach mal. Mal sehen, was dabei rauskommt. 😅
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopfhörer für Workout
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...