Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
App um bei drücken der CMD Taste alle Funktionen anzeigt
App um bei drücken der CMD Taste alle Funktionen anzeigt
Tom Macintosh
11.07.23
15:21
Hallo,
ich hatte früher mal für Anfänger eine App womit man beim drücken einer Control - Option - Command Taste aller Belegungen der Tasten anzeigt wurden. Ich finde diese nicht mehr und habe den Namen vergessen. Kennt diese jemand noch und ist die auf M1 funktionsfähig... Habe einen Neu Apple User der sich über so etwas freuen würde.
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
11.07.23
15:39
Meinst du Systemeinstellungen - Tastatur - Eingabequellen (falls es bei aktuellen Systemen noch da ist, kann ich gerade nicht prüfen)? Geh da mal rein, und drück dann beispielsweise die alt-Taste.
Hilfreich?
0
Dirk Bockstegers
11.07.23
15:49
Hallo,
kann es sein, dass Du KeyCue von Ergonis meinst?
Hilfreich?
+2
Tom Macintosh
11.07.23
15:50
Die App die ich früher hatte, war so... Word geöffnet und 1 Sekunde command gedrückt und es wurde ein Fenster eingeblendet mit allen Tasten die man in Verbindung mit Command drücken kann.
In den Systemeinstellungen gibt es das doch nicht mehr oder ? Die neuen Systemeinstellungen sind echt dumm...
Hilfreich?
0
Tonkutscher
11.07.23
16:07
geht auch noch unter Ventura, wenn es das ist, was Du meinst:
in den Einstellungen Tastatur suchen und dann "Tastatur und Emoji Übersichten in der Menüleiste anzeigen" aktivieren, dann erscheint oben das Tastatursymbol und wenn man darauf klickt "Tastaturübersicht einblenden"
Dann wird eine Tastatur angezeigt und man kann sehen, welche Symbole aktiviert werden, je nach dem, welche Taste man drückt, fn, ctrl, Option oder cmd..
meinst Du das?
Hilfreich?
0
Roony
11.07.23
16:13
Tastaturübersicht einblenden lassen in der Menüzeile. unter Systemeinstellungen
Tastatur
Eingabequellen
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
11.07.23
16:14
Nein, das war eine App die zeigt das überblendet als Fenster an... Aber das hier zeigt ja nur die Sonderzeichen.
Die App die ich hatte zeigte praktisch
CMD - V = Einfügen
CMD - C = Kopieren
usw...
Hilfreich?
0
derguteste
11.07.23
16:24
Kann es sein das du CheatSheet meinst? Wurde allerdings eingestellt.
Hilfreich?
0
TheGeneralist
11.07.23
16:29
Deine Beschreibung passt m.E. am ehesten auf die App "CheatSheet".
Diese benutze ich nach wie vor gerne auf meinen Macs unter Monterey, auch unter Ventura sollte sie laufen - und Apple Silicon ist auch kein Problem, auf meinem M1 läuft sie problemlos.
Leider kommt, wenn ich die Herstellerseite aufrufe
, die Meldung, dass CheatSheet nicht mehr fortgeführt wird, da es unter Sonoma nicht mehr laufen wird.
Für die Nutzung unter Monterey, Ventura o.ä. kannst du es dir trotzdem noch runterladen - die aktuelle Version 1.6.4 ist beispielsweise unter Homebrew verfügbar.
Hilfreich?
0
sudoRinger
11.07.23
16:30
Tom Macintosh
Die App die ich hatte ...
Warum ignorierst Du den Hinweis von Dirk Bockstegers auf KeyCue?
Die App habe ich auch und die macht das Gewünschte. Die App funktioniert auch kostenlos, wenn man mit Bezahlerinnerungen leben kann.
Tom Macintosh
In den Systemeinstellungen gibt es das doch nicht mehr oder ? Die neuen Systemeinstellungen sind echt dumm...
Die alten Systemeinstellungen konnten das auch nicht. In Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle sind die Einstellungen.
Hilfreich?
+4
Tom Macintosh
11.07.23
16:35
Sorry, Keycue war die APP... diesen Link habe ich übersehen
DANKE! Super....
Genau das was ich hatte. So kann ich jemanden helfen
Gruss
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apple TV+: Strategiewechsel?
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an