Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Apple Airport Express - ich hasse sie immer wieder...
Apple Airport Express - ich hasse sie immer wieder...
Tirabo
25.09.12
22:48
Hi zusammen!
So, nachdem ich das gute Stück ein gutes Jahr lang nicht angerührt habe, aus Angst, es wieder im Nirvana zu verlieren, habe ich mich nun getraut, dieses Dingens jetzt mal als WDS-Repeater einzurichten.
Selbst Schuld, nun kann ich mal wieder nicht auf die AE zugreifen (wie immer halt). Grummle...
Kann mir mal jemand erklären, wie die Diva AE eigentlich funktioniert oder behandelt werden möchte?
Was muss ich zB. tun, um mit dem Dienstprogramm auf dieses blöde Ding zugreifen zu können?
Brauche ich denn IMMER einen LAN-Anschluß dafür?
Warum funktionieren meine FritzBoxen seit Jahren ohne Murren und warum zickt immer AE rum?
Wie bekomme ich nun die AE dazu, daß ich auf sie zugreifen kann und daß sie für meine FritzBox als WLAN-Erweiterung arbeitet?
Hilfreich?
0
Kommentare
Tirabo
25.09.12
22:50
Hier noch mal das typische Bild meiner AE. So kenne ich sie. Selten erreiche ich sie mal...
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
25.09.12
22:58
Tirabo
Wie bekomme ich nun die AE dazu, daß ich auf sie zugreifen kann und daß sie für meine FritzBox als WLAN-Erweiterung arbeitet?
Offensichtlich war das Gerät schon mal konfiguriert, und nun hast Du halt keinen Zugriff. Mein Tipp: Reset.
http://support.apple.com/kb/HT1450?viewlocale=de_DE
Hilfreich?
0
chb
25.09.12
23:32
WDS funktioniert zwischen Geräten verschiedener Hersteller eher bescheiden.
Du könntest die Express als Client in deinem Fritzbox-WLAN nutzen, so kannst du Airplay und Printersharing nutzen.
Oder du verbindest sie per Kabel und erstellst ein weiteres Netzwerk. Z.B ein eigenes, schnelleres 5GHz n-WLAN für deine Macs. Das Fritzbox 2,4GHz n-WLAN kannst du für ältere Geräte/iPhone oÄ verwenden.
Wenn du den gleichen Netzwerknamen einstellst und einen um +/- 4 verschiedenen Kanal am selben Frequenzband kannst du Glück haben und Geräte roamen zwischen den beiden Netzwerken nahtlos.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
PIN-Code erraten: Dauer
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Mac mini M4
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...