Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple Care+ für Macbook Pro 14
Apple Care+ für Macbook Pro 14
IGOU
29.07.22
09:39
Hallo,
habe mir ein Macbook Pro 14 1TB 10 CPU als Rückläufer für 2170,- gekauft. Es war nur 1 Woche beim ersten Besitzer, somit kann ich noch Apple Care+ abschließen.
Frage1 - läuft Apple Care+ bei Jährlicher Bezahlung (hier 109,-) auch nach 3 Jahren noch weiter? wenn ja gibt es dann ein Limit (z.B. bis das Macbook vintage ist?). Kann man 3 Jahre fix kaufen (299,- immerhin knapp 30,- günstiger) und nach den 3 Jahren verlängern?
Frage 2 - Ist es überhaupt eine vernünftige Entscheidung Care+ zu nehmen? Wie handhabt Ihr das?
Danke für Infos und Meinungen dazu.
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
29.07.22
10:00
Ich habe schon viele Jahre kein Apple Care mehr (letztens beim iPhone 6, 2014).
Eine Elektrogeräteversicherung als Zusatz zur Haushaltsversicherung deckt hier alle Schäden ab.
Hilfreich?
-8
Mendel Kucharzeck
29.07.22
12:12
Zu Frage 2: Das hängt sehr von deiner finanziellen Situation wie auch deiner Risikobereitschaft ab. Ist das MBP 14" bei dir nur eine "kleine Ausgabe", würde ich es nicht versichern. Ist es hingegen so, dass ein Neukauf nach Defekt oder Unfall bei dir finanziell sehr reinhaut, versichere das Gerät lieber.
Hilfreich?
+5
athlonet
29.07.22
16:59
Ob man nach den fixen 3 Jahren verlängern kann?
Apple schreibt "möglicherweise"
Bei Macs >1500€ schließe ich AppleCare grundsätzlich ab. Beim MacBook Pro meiner Frau haben wir AppleCare auch schon gebraucht (SSD defekt).
Bei iPhones / iPads / Apple Watch / Apple TV schließe ich keine AppleCare ab. Hätte ich bisher auch noch nie gebraucht.
Über AppleCare würde ich da nur nachdenken, wenn ich ein iPhone Pro ohne Hülle benutzen möchte (für einen dann doch recht günstigen Displaytausch im Fall der Fälle).
Hilfreich?
+8
Gammarus_Pulex
29.07.22
22:53
Elektronikversicherung.
Seitdem nie wieder Apple Care.
So hab ich selbst grade auf Hawaii alles zu 100% des Anschaffungspreises versichert.
Hilfreich?
0
der_seppel
30.07.22
00:09
Gammarus_Pulex
Elektronikversicherung.
Seitdem nie wieder Apple Care.
So hab ich selbst grade auf Hawaii alles zu 100% des Anschaffungspreises versichert.
Welche Versicherung hast Du?
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
+1
IGOU
01.08.22
17:45
Danke für euere Antworten.
ich bin noch am überlegen.
Hausrat müsste ich mal prüfen.
Ich hatte einmal relativ Pech, Mackboock 12 2015 ist nach wenig mehr als 2 Jahren von jetzt auf gleich verreckt (startet nicht mehr - Halbleiter für die Stromversorgung kaput) da rentierte sich nicht mal eine Reparatur.
Das ist jetzt ein Ersatzteilträger, habe ein weiteres 12er 2017.
Da hätte ich gerne Care+ gehabt.
Da war auch Apple überhaupt nicht kulant.
Habe allerdings auch ein MBA 11" von 2010 - das geht ncoh prima.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
01.08.22
19:44
der_seppel
Die Elektronikversicherung für außerhalb der eigenen vier Wände habe ich bei der Gothar.
Hilfreich?
+1
spheric
02.08.22
00:20
Gammarus_Pulex
der_seppel
Die Elektronikversicherung für außerhalb der eigenen vier Wände habe ich bei der Gothar.
Die greift aber doch nur bei Schäden durch Außeneinwirkung, und nicht bei einfach nur auftretenden Defekten/Verschleiß?
Also, Beispiel:
SSD stirbt nach zwei Jahren — AppleCare macht, Technikversicherung nicht.
SSD stirbt nach zwei Jahren, weil Katze in Gerät gepisst hat — AppleCare macht (gegen 259€ Pauschale), Technikversicherung macht auch.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+1
becreart
02.08.22
07:14
spheric
Gammarus_Pulex
der_seppel
Die greift aber doch nur bei Schäden durch Außeneinwirkung, und nicht bei einfach nur auftretenden Defekten/Verschleiß?
Also, Beispiel:
SSD stirbt nach zwei Jahren, weil Katze in Gerät gepisst hat — AppleCare macht (gegen 259€ Pauschale), Technikversicherung macht auch.
kann ich bei meiner nicht bestätigen
Hilfreich?
-1
spheric
02.08.22
12:05
becreart
spheric
Gammarus_Pulex
der_seppel
Also, Beispiel:
kann ich bei meiner nicht bestätigen
Ich hab bei der Gothaer jetzt das Kleingedruckte auf Anhieb nicht finden können, aber zum Vergleich von einer anderen gewerblichen "Standard"-Elektronikversicherung:
DEAS Deutsche Assekuranzmakler GmbH
Versichert sind unter anderem Schäden, die durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Handhabung verursacht wurden, sowie Schäden, die aufgrund von Material-, Konstruktions- oder Ausführungsfehlern entstehen. Des Weiteren fallen Überspannungs- und Induktionsschäden unter den Versicherungsschutz. Dasselbe gilt für Schäden durch Kurzschluss, Brand, Blitzschlag, Explosion oder Überschwemmung sowie Schäden infolge von Diebstahl, Sabotage und Vandalismus.
[…]
Nicht versichert sind […] Schäden, die auf betriebsbedingte Abnutzung zurückzuführen sind
So ist es bei meiner auch.
Bei einem beliebig auftretenden Fehler (wie z. B. sterbender SSD) nachzuweisen, dass es sich um einen Material- oder Konstruktionsfehler handelt und nicht um normale Abnutzung, dürfte auf einen langwierigen und kostspieligen Gutachterstreit hinauslaufen.
Magst Du das nochmal prüfen, bitte? Das wäre für mich ein Grund, zu wechseln!
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test: eversolo DMP-A10
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Kommt die Puck-Maus zurück? Apple-Patent zeigt,...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Mac mini mit M4
PIN-Code erraten: Dauer
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...