Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Compressor gesucht.

Apple Compressor gesucht.

buran63
buran6321.07.2306:39
Guten Morgen, suche eine Version von Apple Compressor von 2016, müsste 4.2.2 sein oder eine Version vielleicht weiter.
Wer könnte mir helfen.

Vielen Dank.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
-1

Kommentare

Weia
Weia21.07.2307:00
Wie sollte das gehen? Das ist eine App aus dem App Store, sie läuft also nur mit der Apple-ID desjenigen, der sie gekauft hat.

Ich könnte Dir aus meinem Time-Machine-Backup jede beliebige Version kopieren, nur wird die bei Dir nicht laufen.

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Hast Du kein eigenes Time-Machine-Backup?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+3
mikeboss
mikeboss21.07.2310:23
Weia
Wie sollte das gehen?

das kann schon sehr hilfreich sein, wenn man das PKG beiseite schafft. ich habe eine ganze reihe von apps aus dem App Store weil ich andauernd irgendwelche systeme zum testen neu installiere und keine lust verspuere eine meiner testmaschinen frisch zu autorisieren. allerdings ist es eine weile her, dass ich das letzte mal eine app so abgegriffen habe.

https://github.com/mas-cli/mas

https://derflounder.wordpress.com/2015/11/19/downloading-installer-packages-from-the-mac-app-store-with-appstoreextract/
0
Weia
Weia21.07.2310:36
mikeboss
Weia
Wie sollte das gehen?
das kann schon sehr hilfreich sein, wenn man das PKG beiseite schafft.
Ich verstehe Deine Antwort nicht. Welches PKG? Inwiefern beiseite schaffen?

Inwiefern löst das das Problem mit der falschen Apple-ID/der fehlenden Autorisierung?
0
mikeboss
mikeboss21.07.2310:41
wenn man sich eine app aus dem App Store laedt, wird im hintergrund als erstes ein PKG heruntergeladen. und ebendieses kann man abgreifen um es hinterher als installationsquelle zu nutzen. und zwar ohne, dass man den App Store starten oder sich dort anmelden muss.
0
Weia
Weia21.07.2310:56
mikeboss
wenn man sich eine app aus dem App Store laedt, wird im hintergrund als erstes ein PKG heruntergeladen. und ebendieses kann man abgreifen um es hinterher als installationsquelle zu nutzen. und zwar ohne, dass man den App Store starten oder sich dort anmelden muss.
Ich verstehe immer noch nicht. Es geht nicht um die Anmeldung im App Store. Es geht darum, dass buran63 aus irgendeinem Grund, zu dem er sich noch nicht geäußert hat, eine alte Version von Compressor braucht, die es im App Store offenkundig gar nicht mehr gibt. Ich könnte ihm zwar meine App in der alten Version schicken (aus Time Machine), aber er könnte sie nicht starten, weil er dazu meine Apple ID bräuchte, die ich ihm natürlich nicht geben kann.

Was hat das mit dem zu tun, was Du schreibst?
+1
mikeboss
mikeboss21.07.2311:05
weshalb irgendwelche deppen hier immer gleich daumen-runter verteilen muessen wird sich mir nie erschliessen ich war's jedenfalls nicht.

du hattest gefragt wie das gehen soll. ich habe moegliche loesungsansaetze geliefert. ich habe mir so zB das PKG von Mac OS X Server 5.2 gesichert. wenn man das PKG hat, muss man sich eben nicht mehr im App Store anmelden sondern kann einfach das PKG nutzen um eine app in der entprechend alten version zu installieren. natuerlich muss man sich beim abgreifen des PKGs am App Store anmelden.
+3
mikeboss
mikeboss21.07.2311:09
ah, und die gesuchte version von "Compressor" ist ziemlich sicher noch im App Store. man muesste sich mit einer entsprechend alten version von OS X oder macOS am App Store anmelden. dann bekommt man die neueste auf diesem release noch funktionierende version zum download angeboten (falls die alte version vom betriebssystem sich ueberhaupt noch erfolgreich im App Store autorisieren kann).
0
milk
milk21.07.2311:18
Mensch Weia, komm doch mal ein wenig runter. Es gibt doch keinen Grund, gleich so rumzuzicken.
Ich fand die Antworten von mikeboss jedenfalls sehr informativ.
+8
Weia
Weia21.07.2311:20
milk
Mensch Weia, komm doch mal ein wenig runter. Es gibt doch keinen Grund, gleich so rumzuzicken.
Ich verstehe etwas nicht und frage nach. Was hat das mit Rumzicken zu tun?
Sie haben nur nichts mit dem Problem zu tun, soweit ich sehen kann.
-5
mikeboss
mikeboss21.07.2311:22
milk

ich empfand es jetzt nicht so, dass er "rumgezickt" hat. aber fuer seine verhaeltnisse ausnahmsweise mal ein klein wenig begriffsstutzig kann ja mal vorkommen. moeglicherweise waren meine saetze auch zu schnell hingeschluddert...
0
mikeboss
mikeboss21.07.2311:27
Weia
Sie haben nur nichts mit dem Problem zu tun, soweit ich sehen kann.

ok. deine erste frage war, wie das denn gehen soll. du hattest ja in erwaegung gezogen die app aus einem Time Machine backup zurueckzuholen. was ja, wie wir alle wissen, eben nicht funktioniert. haettest du dir von all den versionen das jeweilige PKG abgegriffen, haettest du eben eine moeglichkeit die gesuchte version als installationspaket (PKG) bereitzustellen.
0
Weia
Weia21.07.2311:30
mikeboss
weshalb irgendwelche deppen hier immer gleich daumen-runter verteilen muessen wird sich mir nie erschliessen ich war's jedenfalls nicht.
Ich weiß. Ich leiste mir den Luxus eines persönlichen Assistenzen, der erstaunlich viele meiner Beiträge sofort nach Veröffentlichung mit einem gesenkten Daumen versieht, so schnell, dass er eigentlich überhaupt noch nicht gelesen haben kann, was drinsteht.
du hattest gefragt wie das gehen soll. ich habe moegliche loesungsansaetze geliefert. ich habe mir so zB das PKG von Mac OS X Server 5.2 gesichert. wenn man das PKG hat, muss man sich eben nicht mehr im App Store anmelden sondern kann einfach das PKG nutzen um eine app in der entprechend alten version zu installieren. natuerlich muss man sich beim abgreifen des PKGs am App Store anmelden.
Ja, klar kann man das prinzipiell machen und hätte buran63 das seinerzeit machen können. Hat er aber offenkundig nicht. Ich gehe davon aus, dass er die App bislang noch nicht gekauft hat und jetzt für eine alte macOS-Version benötigt, für die die App im App Store nicht mehr verfügbar ist. (Hätte er sie bereits gekauft, wäre sie natürlich noch für das alte System verfügbar.)
mikeboss
ah, und die gesuchte version von "Compressor" ist ziemlich sicher noch im App Store. man muesste sich mit einer entsprechend alten version von OS X oder macOS am App Store anmelden. dann bekommt man die neueste auf diesem release noch funktionierende version zum download angeboten (falls die alte version vom betriebssystem sich ueberhaupt noch erfolgreich im App Store autorisieren kann).
Nein, man bekommt die nur für alte Systeme, wenn man sie bereits gekauft hat.

Aber es ist müßig, dass wir uns weiter den Kopf darüber zerbrechen, was Sache ist, solange buran63 nicht antwortet und genauere Infos zum Hintergrund liefert.
0
mikeboss
mikeboss21.07.2311:42
also es ist egal wann ich die app kaufe oder gekauft habe. ich kann mir "Compressor" heute kaufen (im App Store mittels macOS Ventura angemeldet) und anschliessend kann ich mich in Mac OS X El Capitan mit derselben Apple ID anmelden und koennte die entsprechend benoetigte alte version der app installieren. vorausgesetzt El Capitan kann sich ueberhaupt noch erfolgreich im App Store anmelden. irgendwas war da kuerzlich, glaube ich, dass alte releases von OS X oder macOS sich (in baelde?) nicht mehr werden anmelden koennen. bin ich aber nicht 100% sicher diesbezueglich. ist mir eben auch egal weil ich die fuer mich wichtigen PKGs zum glueck weggesichert habe.
0
Weia
Weia21.07.2311:45
mikeboss
ok. deine erste frage war, wie das denn gehen soll. du hattest ja in erwaegung gezogen die app aus einem Time Machine backup zurueckzuholen. was ja, wie wir alle wissen, eben nicht funktioniert. haettest du dir von all den versionen das jeweilige PKG abgegriffen, haettest du eben eine moeglichkeit die gesuchte version als installationspaket (PKG) bereitzustellen.
OK. Aber das betrifft die Vergangenheit und ich habe das nunmal nicht gemacht, insofern trägt es zur Lösung in der jetzigen Situation nix bei. hätte hätte Fahrradkette.

Ich könnte mir das höchstens für die Zukunft angewöhnen, aber da ich nicht in Deiner Situation bin, sehe ich da keine rechte Veranlassung. Nur, damit ich anderen Forumsmitgliedern ggf. aushelfen kann?

BTW: Wenn ich das nach Deinem Vorschlag runtergeladene PKG an jemanden anderen weitergebe, spielt meine Apple ID dann keine Rolle mehr? Das kann ich mir nicht recht vorstellen – damit wären ja Tür und Tor zum Raubkopieren geöffnet.
0
Weia
Weia21.07.2311:51
mikeboss
also es ist egal wann ich die app kaufe oder gekauft habe. ich kann mir "Compressor" heute kaufen (im App Store mittels macOS Ventura angemeldet)
Ja, aber dazu brauchst Du eben einen Mac mit Ventura. Kann ja sein, dass buran63 nur einen Mac hat, auf dem El Capitan läuft; dann ist Compressor 4.2.2 vermutlich die letzte Veriosn, die da drauf läuft. Das wissen wir eben nicht. Deswegen sage ich ja, es ist müßig weiterzudiskutieren, solange buran63 sich nicht zu Wort meldet.
0
mikeboss
mikeboss21.07.2311:57
Weia
BTW: Wenn ich das nach Deinem Vorschlag runtergeladene PKG an jemanden anderen weitergebe, spielt meine Apple ID dann keine Rolle mehr? Das kann ich mir nicht recht vorstellen – damit wären ja Tür und Tor zum Raubkopieren geöffnet.

ja was denkst du wo appstorrent-ru oder torrentmac-net die PKGs (welche es ausschliesslich im App Store gibt) her haben? und doch, genau so ist es eben: das vom App Store im hintergrund heruntergeladene PKG ist nicht personalisiert oder sonstwie mit der Apple ID veknuepft! es ist ein stinknormales installer paket welches man hinterher auf jedem beliebigen rechner installieren kann. ohne gemaule oder autorisierung. es gibt dann aber apps welche das irgendwie checken (DriveDx ist bzw war so eine ausnahme). sie liess sich installieren, hat es dann aber gemerkt und den betrieb verweigert. war aber die einzige ausnahme.

im iTMS hat es frueher aehnlich funktioniert, als der gekaufte content noch mit einem DRM versehen wurde. im hintergrund wurde eine normale (offene) version der datei heruntergeladen, erst auf dem eigenen rechner wurde das mit der Apple ID verknuepfte DRM in die audiodatei injiziert.
+2
Weia
Weia21.07.2312:08
mikeboss
es gibt dann aber apps welche das irgendwie checken
Ich dachte, das tut jede App … Ist in Apples Programmierrichtlinien jedenfalls so vorgeschrieben.

So viel zur strikten Kontrolle Apples, dass Apps im App Store die Richtlinien einhalten …
-1
Krypton21.07.2312:27
@mikeboss, danke für die Info. Ich speichere zwar auch die alten Apps ab, aber halt mit meiner ID personalisiert. Ergibt ggf Sinn, das ohne DRM zu speichern.
Zur Lösung kann ich auch nichts beitragen. Ich hätte auch eine alte Compressor-Version, aber eben mit DRM und damit nicht brauchbar. Mich würde interessieren, wofür die alte Version denn benötigt wird.
Wenn es nur um Video-Kompression geht, kann ich Handbrake kostenlos oder FF•Works (mächtiger, aber 22 sehr empfehlen.
Blu-ray oder DVD Authoring geht mit denen aber nicht, bin mir nicht sicher, ob das heute noch jemand ernsthaft macht.
+1
Weia
Weia21.07.2312:38
Krypton
Wenn es nur um Video-Kompression geht, kann ich Handbrake kostenlos oder FF•Works (mächtiger, aber 22 sehr empfehlen.
Handbrake ist meine Standard-App für Video-Kompression; ich erziele fast immer bessere Ergebnisse damit als mit Compressor, weshalb ich den kaum noch nutze. Was für Vorzüge siehst Du demgegenüber in FF•Works? Ich hatte in den 0er Jahren mal die Version 2, die war nix Besonderes.
0
piik
piik21.07.2312:43
Weia
mikeboss
Ich weiß. Ich leiste mir den Luxus eines persönlichen Assistenzen, der erstaunlich viele meiner Beiträge sofort nach Veröffentlichung mit einem gesenkten Daumen versieht, so schnell, dass er eigentlich überhaupt noch nicht gelesen haben kann, was drinsteht.
Nur einen? Du bist so bescheiden!
Ich hab mir mindestens zwei erarbeitet.
Wer bietet mehr?
0
Weia
Weia21.07.2312:47
piik
Nur einen?
Eher so anderthalb …
0
Krypton21.07.2314:40
Weia
Krypton
Handbrake ist meine Standard-App für Video-Kompression; ich erziele fast immer bessere Ergebnisse damit als mit Compressor, weshalb ich den kaum noch nutze. Was für Vorzüge siehst Du demgegenüber in FF•Works? Ich hatte in den 0er Jahren mal die Version 2, die war nix Besonderes.
Ich fand und finde es in ff•works einfacher, die ungewöhnlichen Aufgaben zu erledigen, als etwa Kompression in Formaten/Settings, die kein Preset haben, zwei Filme zusammenfügen, Umwandeln von Videos in Einzelbilder und Einzelbilder in Videos.
Hinter beiden Tools liegt ja das ffmpeg-Framework von daher sind sie und ihre Ergebnisse ähnlich. Mir liegt ff•works einfach besser in der Hand, da ich früher auch mit Telestream Episode, Sorenson Squeeze, MPEG Streamclip etc. gearbeitet habe.

Ich hatte beispielsweise mal Super8 Filme als Einzelbilder scannen lassen und diese mit ff•works wieder zu einem Film mit 18fps zusammengeschnitten. Die eingabe der 18 Bilder/s hat der Programmierer extra auf meinen Wunsch ermöglicht, vorher waren nur die üblichen Presets (24/25/29,89/30/50/60 fps) möglich.
0
Floki
Floki21.07.2314:46
mikeboss
ja was denkst du wo appstorrent-ru oder torrentmac-net die PKGs (welche es ausschliesslich im App Store gibt) her haben?

genau so siehts aus .... alles da!
+1
buran63
buran6321.07.2318:07
Bitte nicht meinetwegen Streiten, es geht hier um nicht so viel, dass es sich lohnt, deswegen Freundschaften zu zerstören

Danke erstmal für eure Hilfe.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
+1
MikeMuc21.07.2318:52
Wenn du schon wieder auftauchst… bitte äußere dich zu den an dich hier gestellten Fragen, sonst wird das nix mit Hilfe
+3
buran63
buran6323.07.2319:53
Alles klar, habe von Floki ein Angebot erhalten.
Warte noch auf die Antwort.

Vielen Dank erstmal.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.