Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple + Europa (bzw. restliche Welt, außer USA) = uninteressant

Apple + Europa (bzw. restliche Welt, außer USA) = uninteressant

warptech15.04.1010:42
Ich finde es echt immer wieder schade, dass Apple den NICHT-USA-Markt teilweise (insbesondere neue Geräte) nicht die Bohne interessiert! Zuerst kommt USA, dann irgendwann mal, also wenn es wieder genügend Geräte gibt, die restliche Welt!!!
Traurig, traurig, traurig
0

Kommentare

Homie
Homie15.04.1010:48
Was für einen Blödsinn schwatzt du da? Klar ist es schade, dass man hierzulande auf neue Geräte warten muss. Aber das ist nun mal so. Konnte ja keiner wissen, dass z.B. das iPad solch einen Absatz findet.
0
warptech15.04.1010:49
Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache!!!

Erklärung Apple:
"Am 10. Mai will Apple die Preise und den konkreten Starttermin bekannt geben. Als Grund für die Verzögerung nennt Apple eine überraschend starke Nachfrage in den USA – über 500.000 iPads seien in der ersten Woche verkauft worden – und die hohe Nachfrage nach den 3G-Modellen, also den iPads mit UMTS, Diese sind derzeit auch in den USA noch nicht im Handel, können aber bereits vorbestellt werden."
0
nane
nane15.04.1010:53
Nun ja, diese Sichtweise ist "relativ". Wenn in Deutschland, der Schweiz oder in Österreich ein Unternehmen ein Produkt herstellt, dann wird auch zuerst der "umliegende" Heimatmarkt versorgt und für dessen Zielgruppe die Produktion berechnet.

Ich gebe Dir aber recht, für einen weltweit agierenden Konzern wie Apple, der noch dazu Erfahrung mit Hype, mit hohen Erwartungen und mit hohen Verkaufszahlen hat ist es ziemlich armselig, den Markt nach vielen Jahrzehnten immer noch falsch ein zu schätzen.

Es liegt vielleicht auch am Selbstverständnis der Amerikaner, die um sich herum einfach nur viel Wasser sehen und sonst nichts mehr. Wenn man sich für den Mittelpunkt der Welt hält ist es schon mal möglich, dass man „row“ (rest of world) vergisst oder übersieht.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Juergen471115.04.1010:53
Und warum sollte Apple nun mit geringen Stückzahlen an Geräten einen weltweiten Start machen? Damit an allen Ecken und Enden gejammert wird, dass zu wenig Pads da sind?
Ich finde es richtig und konsequent von Apple, den Stamm-Markt zu bedienen und dann mit sinnvollen (!!!) Warenmengen international durchzustarten.
Und ja, natürlich hätte ich das Pad auch lieber einen Monat früher in der Hand - aber lieber wissen, dass es erst später kommt, als auf früher hoffen und enttäuscht werden, weil zu wenig vorhanden.
0
re:com15.04.1010:56
Juergen4711
Und warum sollte Apple nun mit geringen Stückzahlen an Geräten einen weltweiten Start machen? Damit an allen Ecken und Enden gejammert wird, dass zu wenig Pads da sind?

Das ist doch eine altbekannte Marketingstrategie. Wenn ein Produkt nicht dauernd als "ausverkauft" betitlet würde, dann wäre das Interesse wahrscheinlich deutlich kleiner. Machen viele große Firmen (u.a. Sony, Nintendo ...)
0
Juergen471115.04.1010:57
re:com
Dann hätten sie aber ja den Start nicht verschoben, hm?!
0
Izer15.04.1011:07
Diese Hypothese mit der Marketingstrategie entzieht sich meiner Kenntnis.
Da der Start verschoben wurde, ist das Gerät ja nicht ausverkauft sondern nicht einmal am Markt.
Des weiteren bedeuten weniger verkaufte Geräte weniger Umsatz, sprich weniger Gewinn, sprich schlechteres Quartalsergebnis, sprich Auswirkungen auf den Aktienkurs, sprich unlogisch...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
DonQ
DonQ15.04.1011:15
da ist folgendes gespräch interessant:

seller: wie kann ich helfen ?

kunde: ipadz anschauen…

*gelächter der anwesenden halbnoobs*

seller: im mai

kunde: ihr wisst also auch nicht mehr als "das einen monat" warten ?

seller: ja

kunde: also wie immer ?

seller: ja, "wieder" wie immer…

ende.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
warptech15.04.1011:31
DQ
da ist folgendes gespräch interessant:

seller: wie kann ich helfen ?

kunde: ipadz anschauen…

*gelächter der anwesenden halbnoobs*

seller: im mai

kunde: ihr wisst also auch nicht mehr als "das einen monat" warten ?

seller: ja

kunde: also wie immer ?

seller: ja, "wieder" wie immer…

ende.

genauso ist es leider
0
Esäk
Esäk15.04.1011:58
Schaut mal, wie lange es dauerte, bis sich Mercedes bequemte, den Smart in den USA anzubieten, weil die Amis ja angeblich alle doof sind und bloß dicke SUVs fahren wollen...
Da ist Apple noch reines Gold gegen.
Selbst wenn ich die iPad-Verzörgerungsverzögerung blöd finde.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zoe
zoe15.04.1012:30
Haben die nur vergessen, die österreichische Homepage upzudaten?
oder ham die die Österreicher vergessen?

apple.de: "IPad erhältlich ab Ende Mai"
apple.ch: "IPad erhältlich ab Ende Mai"
apple.at: "-"

hmmm...
0
Waxe
Waxe15.04.1012:50
Ich hab gedacht in Österreich kommt es vorerst garnicht auf den Markt. Oder irre ich mich da
0
iGod15.04.1013:50
Und nun? Apple hat halt soviele Vorbestellungen, die erst alle noch abgearbeitet werden müssen. Stellt euch mal vor ihr hättet in USA vorbestellt und bekommt dann eine Mail, dass sich eure Vorbestellung verzögert, weil man jetzt erst eine Charge iPads nach Europa schicken muss…
Ist zwar schade, aber kann man letztendlich nicht ändern.
0
MacSteve Pro15.04.1014:04
Ja leider, gibt es sie in Österreich nicht ende Mai

Ich werde mir meines in der Schweiz kaufen.
0
jogoto15.04.1017:35
warptech
Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache!!!

Tatsache ist, dass eigentlich alle Apple Geräte abseits von Apple TV, iPhone und iPad überall auf der Welt zeitgleich erscheinen. Und bei diesen dreien liegt das am möglichen Inhalt und nicht daran, dass Apple irgendwas vernachlässigt.
Und wenn man sowieso zuerst in den USA verkauft, dann natürlich, was man vorrätig hat.
0
gvirago
gvirago15.04.1017:50
Waxe
Ich hab gedacht in Österreich kommt es vorerst garnicht auf den Markt. Oder irre ich mich da

Wenn es in Österreich gar nicht auf den Markt kommen würde, dann wäre es auf der Homepage gar nicht angekündigt.......... Oder glaubst dass sie nur aus versehen es auf der "Austriaseite" geladen haben?
0
korg71
korg7115.04.1017:59
vieleicht kommt ja dann schon die 2. Revision in Europa auf dem Markt...?

oder die EU verklagt die US-Firmen wegen Monopolrecht und Ungleiche Markteinführung.... oder wir lassen uns in die USA eingliedern...oder alle die ein Ipad haben möchten fliegen in die USA und besorgen sich eins...

was solls... ein Zeitfresser und Kostenfalle mehr im Haus

„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.