Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Foto App zeigt auf iMac nach Installation von Sonoma 14.5 via OLP Patcher keine Mediathek ("Fotos") an?

Apple Foto App zeigt auf iMac nach Installation von Sonoma 14.5 via OLP Patcher keine Mediathek ("Fotos") an?

Reniar28.06.2409:47
Ich habe meinen älteren iMac aus Mitte 2010 (11.2) via Open Core Patcher Legacy auf Sonoma 14.5. upgedatet.
Es funktioniert alles bis auf die Foto App von Apple. Dort wird in der Seitenleiste links oben keine Mediathek ("Fotos") angezeigt.
Hat jemand einen Rat, wie ich "Fotos" einblenden kann?
Danke
-4

Kommentare

tbaer
tbaer28.06.2409:54
Hast du in den Einstellungen geprüft, ob die (richtige) Fotomediathek ausgewählt ist?
0
Hakke28.06.2415:15
Dass die Mediathek nicht angezeigt wird kenne ich auch bei einem MBP 2010 mit Sonoma, Venture und Monterey. Keine Ahnung was man tun könnte.
+1
rmayergfx
rmayergfx28.06.2416:40
Gibt dazu einen passenden Thread bei reddit:
Hängt mit dem fehlenden Metal Support zusammen.
Gibt wohl einen Trick, eine ältere OCLP Version zu nehmen und die Root-Patches einem Downgrade zu unterziehen. Das scheint aber mit deinem Modell aus 2010 nicht zu funktionieren. Möglicher Workaround... Graka Upgrade mit Metal Support:

OCLP ist keine Lösung für ein Produktivsystem und man darf nicht erwarten das alles funktioniert, gerade bei solch alten Geräten. Ist leider so.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.