Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Fotos und Personen
Apple Fotos und Personen
Skywalker
03.09.20
11:25
Mal eine kurze Frage:
Ich nutzte unter macOS die Fotos App als Bildverwaltung.
Bei einigen meiner Personen ist auf der Personen Übersichtsseite ein dunkelgrauer Balken im Bild am unteren Rand. Warum?
Hilfreich?
0
Kommentare
clayman
03.09.20
11:41
würde mich auch interessieren
Hilfreich?
0
Don Gomez
03.09.20
11:51
Den Effekt habe ich bei einer Person von etwa zwanzig. Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
Skywalker
03.09.20
11:56
Don Gomez
Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.
Hm. Das könnte in der Tat ein Grund sein. Bei zwei von meinen Fotos haben die Personen ein weisses T-Shirt an.
Beim dritten allerdings ein Beiges.
Hilfreich?
+1
Don Gomez
03.09.20
12:04
Skywalker
Beim dritten allerdings ein Beiges.
Naja, weiße Schrift auf beige ist auch nicht gerade ein Traum für kontrastreiche Darstellung.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
clayman
03.09.20
13:30
Stimmt, bei allen, die es betrifft, ist ein heller Hintergrund zu sehen und der Name wäre ohne den Balken möglicherweise schlecht zu lesen. Danke!
Don Gomez
Den Effekt habe ich bei einer Person von etwa zwanzig. Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.
Hilfreich?
0
thewinter
03.09.20
13:31
Nimmt man für die Person ein anderes, im unteren Drittel dunkleres oder kontrastreicheres Bild als Schlüsselfoto, verschwindet der Balken.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Mac mini mit M4
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps