Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Fotos unscharfe Darstellung
Apple Fotos unscharfe Darstellung
esc
01.09.24
20:34
Hallo Zusammen
Ich habe das Problem, das Fotos in der Apple App unscharf dargestellt werden, obwohl diese in der vollen Auflösung (ca. 50MP) gespeichert sind.
Wenn ich die Fotos auf dem selben Gerät dann direkt in Lightroom importiere, werden diese dann in voller Auflösung gezeigt.
Die Fotos habe ich übrigens mit meiner Fuji geschossen und dann über die Fuji App in Fotos importiert.
Das Problem ist auf meinem iPhone (ios 17.6.1) sowie ipad (os 18.0) gleich.
Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
01.09.24
22:37
Kann es sein, dass du Fotos über die iCloud Photo Library synchronisierst und diese noch nicht heruntergeladen sind? Dann werden diese unscharf dargestellt – aber es ist ein kleiner Fortschritts-Indikator in einer der Ecken vorhanden.
Hilfreich?
0
sudoRinger
01.09.24
22:48
Ist die Kamera in der Liste?
Digital camera RAW formats supported
Ich sehe dort nicht X100VI oder X-T50, die hier im Forum in letzter Zeit so oft erwähnt wurden.
Hilfreich?
0
esc
02.09.24
11:19
Danke für eure Rückmeldung
Auf dem iPhone und iPad habe ich die Einstellung "Laden und Originale behalten" aktiviert, trotzdem werden die Bilder unscharf angezeigt.
Heute habe ich auf meinem MacBook Pro auch diese Einstellung (Originale auf dem Mac laden) aktiviert und die Bilder werden sauber in hoher Auflösung angezeigt.
Diese Bilder habe ich im Format HEIF auf meiner Fuji aufgenommen und auch so importiert, mit RAW arbeite ich eher selten oder nur als Backup.
Wie sehe den bei euch, importiere Fotos die mit einer anderen Kamera gemacht wurden aus?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Woche der Mac-Ankündigungen
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...