Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Apple ID
Apple ID
frodi
28.06.13
22:58
Hallo,
Ich bekomme in letzter Zeit ständig vom Apple Customer Support eine Mail das ich mein Apple ID Passwort zurücksetzen soll. Man kann dann einem Link folgen, in dem man das Passwort reseten kann. Nach 3 Stunden ist der Link ungültig. Die Mail ignoriere ich. Wenn ich meinen Apple Account kontrolliere kann ich auch nichts außergewöhnlich feststellen, geschweige denn einen Fremdzugriff. Es ist alles ganz normal. Aber die Mails dauernd zu bekommen nervt ziemlich. Woran kann das liegen, dass ich immer wieder diese Mails erhalte? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen machen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
28.06.13
23:41
frodi
Hallo,
Ich bekomme in letzter Zeit ständig vom Apple Customer Support eine Mail das ich mein Apple ID Passwort zurücksetzen soll. Man kann dann einem Link folgen, in dem man das Passwort reseten kann. Nach 3 Stunden ist der Link ungültig. Die Mail ignoriere ich. Wenn ich meinen Apple Account kontrolliere kann ich auch nichts außergewöhnlich feststellen, geschweige denn einen Fremdzugriff. Es ist alles ganz normal. Aber die Mails dauernd zu bekommen nervt ziemlich. Woran kann das liegen, dass ich immer wieder diese Mails erhalte? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen machen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Dann setze halt das Apple ID Passwort zurück und gut ist.
Und wenn Du genau wissen willst, warum der Support Dir immer die Mails schickt, dann setze Dich doch einfach mal mit denen per Mail in Verbindung.
Versteh Dein Problem irgendwie nicht, sind doch ganz einfache Dinge...
Hast Du etwa Langeweile ???😳
Hilfreich?
0
dom_beta
29.06.13
00:54
frodi
Mich würde diese Mail stutzig / misstrauisch machen.
„...“
Hilfreich?
0
Bigflitzer
29.06.13
00:55
Das ist ja ein toller Tipp.
Ich würde es ignorieren. Wenn mit deinem Account etwas nicht stimmt macht Apple den eh dicht. Den Weg über den Support kannst Du trotzdem nehmen aber sicher nicht über Links die Dir zugeschickt werden.
Hilfreich?
0
dom_beta
29.06.13
00:59
Ich kann zu dem Fall nichts wirkliches sagen, außer, daß es sich irgendwie nach einer Phishingmail handeln könnte. Deswegen würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Apple aufnehmen.
„...“
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
30.06.13
08:24
Ich würde mich gewöhnlich in den Account einloggen und das Passwort ändern. Soll man ja eigentlich eh regelmäßig machen und wenn dann noch so komische Mails kommen....
Nur halt nicht über den link aus der Mail, aber die ignorierst du ja eh.
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
TechTicker
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...