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Apple ID Bestätigungscodes Problem
Apple ID Bestätigungscodes Problem
Peter
18.12.16
21:27
Nach dem Problem mit meinem iPhone 6S Akku, wurde das Gerät gegen ein anderes getauscht.
Jetzt habe ich das Problem, das keines meiner Geräte Apple ID Bestätigungscodes empfangen kann.
Weder mein MBPro, noch das neue iPhone.
Wie kann man das einstellen? Man kann ja nur das Gerät aus dem Account entfernen?
Sorry, wenns im verkehrten Forum ist. Dann bitte verschieben
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
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coffee
18.12.16
21:57
Ich denke, dass die Geräte nicht (mehr) als vertrauenswürdige Geräte bei deiner Apple-ID registriert sind.
Ich würde sie aus dem Account löschen und dann erneut registrieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
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Boedefeld
18.12.16
22:55
Löschen und neu registrieren.
Hatte das gleiche Problem nach dem Tausch meines 6s.
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Peter
21.12.16
10:30
Danke
coffee und
Boedefeld
Ich habe das iPhone aus dem Account entfernt, und jetzt ist es wieder drin.
Mit dem Effekt, dass sich nichts geändert hat.
Heute kam sogar noch folgende Meldung auf dem iPhone.
Nur wo geb ich was ein?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
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Josch
21.12.16
11:01
Moin Peter,
kam keine Meldung auf dem MacBook? Denn das ist ja offenbar auch als vertrauenswürdiges Gerät registriert.
Kommst Du via http://appleid.apple.com an den Account? Da kannst Du Deine Mobilnummer als vertrauenswürdige Nummer eintragen, das wäre noch eine Möglichkeit.
Bekommst Du dort einen Dialog, wo ein vertrauenswürdiges Gerät für die Zusendung des Bestätigungscodes ausgewählt werden kann? Wenn ja, wähle bitte das MacBook aus und prüfe, ob Du eine Benachrichtigung bekommst.
Viele Grüße,
Josch
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coffee
21.12.16
11:11
Boedefekd müsste dazu etwas sagen können, da er dasselbe Problem hatte wie du.
Den iCloud-Sicherheitscode kenne ich nur vom iCloud Schlüsselbund:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
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Peter
21.12.16
11:25
Hallo Josch,
nein die Meldung kommt auf dem iPhone. Ja, ich kann meinen kompletten Account einsehen und ändern.
Ich habe jetzt meine Mobilnummer unter "Erreichbar unter" hinterlegt - meinst Du das mit vertrauenswürdige Nummer? Ansonsten finde ich nichts.
Und komischerweise ist das MacBook Pro auch kein vertrauenswürdiges Gerät
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
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coffee
21.12.16
11:29
Peter
Und komischerweise ist das MacBook Pro auch kein vertrauenswürdiges Gerät
Dazu müsste es m.E. bei iCloud angemeldet sein. Ist es das?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
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Bierbauchmann
21.12.16
11:35
Ich verstehe gerade nicht, warum du nicht über den Code, den du beim Erstellen der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten hast, gehst. Diesen kannst du Anstelle eines der vertrauenswürdigen Geräte nutzen, um ein Gerät vertrauenswürdig zu machen.
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Peter
21.12.16
11:43
Ja, alles angemeldet, und es funktioniert auch alles.
Ausser dass die nervigen Meldungen ab und an auftauchen.
Und das ich das MacBook nicht entfernen kann. Das geht nur online
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
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Peter
21.12.16
11:45
Bierbauchmann
Weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert habe.
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Boedefeld
21.12.16
12:50
Ich glaube bei mir war damals die Lösung (nachdem ich das iPhone gelöscht hatte), den Code nicht an das "Gerät" senden zu lassen, sondern an meine Handynummer.
Nachdem das getan war hat es auch wieder funktioniert und ich konnte "iPhone 6s" auswählen.
Ich hoffe, das klappt bei dir auch.
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Peter
22.12.16
14:50
Boedefeld
Ich habe jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, und jetzt werden auch mein iPhone und das MacBookPro als vertrauenswürdige Geräte angezeigt
👍
Soweit so gut... nur konnte ich jetzt mit Postbox (5.0.9.) keine Emails mehr über meine mac.com Email empfangen. "Anmeldung fehlgeschlagen", und Fantastical meldet "Falsches iCloud Passwort"...
Super Apple...
Da soll man noch ruhig bleiben bei dem Sch#§$@$....
Aber Dank der Suche, konnte ich ein "anwendungsspezifisches Passwort" erstellen und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. 👍
Danke an alle die mir geholfen haben - Ihr seid super!!!
Frohe Weihnachten 🎄
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