Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple ID Einstellungen aktualisieren?
Apple ID Einstellungen aktualisieren?
konnektor
26.06.23
16:02
Bei meinem Mac kommt mehrmals täglich ein Hinweis in den Systemeinstellungen "Apple ID Einstellungen aktualisieren". Mit "Weiter" verschwindet der Hinweis und nichts passiert. Beim Klick z.B. auf "Passwörter & Sicherheit", bei dem man ja eigentlich Apple ID und Passwort eingeben muss, geschieht auch nichts (Kreisel). Im Netz finde ich lediglich die Info, ab- und wieder anmelden bei der iCloud soll das Problem lösen. Klicke ich auf abmelden, erscheint die Frage nach einer lokalen Kopie. Da der Kalender bereits meldet, dass ein Sync nicht möglich war, möchte ich ungerne alles löschen lassen, möchte aber auch keine Dubletten nach dem wieder anmelden.
Ist ab- und anmelden tatsächlich der richtige Schritt und wenn ja mit welchen Optionen?
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
26.06.23
18:34
Du kannst ja im Kalender einfach eine Sicherung der bisherigen Daten erstellen. Dann meldest du dich ab und läßt keine lokale Kope erstellen.
Nach der folgende Wiedernmeldung schaust du, was so alles im Kalender ist, ggf. löscht alles und spielst deine Sicherung wieder ein. Müßte doch funktionieren? Ob man auch online über den Browser den Kalender "wipen" lassen kann, weiß ich leider nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Apple Event
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...