Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID ändern

Apple ID ändern

Mac196911.07.2214:06
Ich habe eine Apple ID mit einer alten freenet.de Mail Adresse. Ich bekomme die Mails von Apple (z.B. Käufe) nur an dieses Konto gesandt, welches ich eigentlich nicht mehr nutze. Jetzt wollte ich meine Apple-ID ändern, was grds. auch möglich ist. Ich würde gerne meine "name.vorname@icloud.com" Adresse verwenden.

Wenn ich die eingebe, wird mir gesagt, dass ich nur eine @icloud.com Adresse hinzufügen kann, die bereits im Konto hinterlegt ist.

Wenn ich die Adresse mit der Funktion "Neue E-Mail Adresse hinzufügen" meinem Konto hinzufügen will, bekomme ich die Meldung, dass die (also meine) E-Mail adresse nicht verfügbar ist.

Ich drehe mich also im Kreis. Ich sehe nun zwei Möglichkeiten:
1.) Ich habe dauerhaft zwei icloud Adressen, die zweite nur um die Apple Mail zu empfangen
2.) ich lösche dann meine erste, mit dem Aufwand überall meine neue Adresse zu hinterlegen.

Wahrscheinlich bekomme ich kein schöne Adresse mehr mit meinem Namen.

Weiß jemand Rat ?
-1

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara11.07.2214:11
Krücke als letzte Lösung: automatisches weiterleiten der Mails von Apple?
„Don't Panic.“
0
marm11.07.2214:32
iCloud lässt sich für Mail als zusätzlicher Account, d.h. als Mail-Adresse, einrichten, so wie sonst IMAP, Google oder Outlook.com.
0
schaudi
schaudi11.07.2216:31
Mac1969
Wenn ich die Adresse mit der Funktion "Neue E-Mail Adresse hinzufügen" meinem Konto hinzufügen will, bekomme ich die Meldung, dass die (also meine) E-Mail adresse nicht verfügbar ist.

hast du das schonmal mit einer anderen Probiert? "Nicht verfügbar" klingt für mich gaaaanz leicht danach, dass die halt nicht verfügbar ist = die hat schon jemand anderes.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Martin8311.07.2217:12
Also ich habe meine Apple-ID mit der alten "...@gmail.com" auf den E-Mail-Alias "...@icloud.com" ändern können.
Das hat problemlos funktioniert.
0
Mac196912.07.2208:31
Martin83: Wahrscheinlich hast Du die @icloud.com Adresse dann für diesen Zweck neu angelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.