Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple ID und iCloud
Apple ID und iCloud
iPhoneFreak2009
29.09.13
23:19
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher bei meiner aktuellen Verwirrung bezüglich meiner Apple ID und meines iCloud Accounts könnt Ihr mir weiterhelfen.
Also es geht um den iCloud Account meiner Freundin. Nachdem Apple mit iCloud Mobileme abgelöst hat, und diese den Usern kostenlos zur Verfügung stellt haben wir ihr auf ihrem iPhone auch einen iCloud Account zu seiner Zeit eingerichtet.
Wichtig hierbei zu wissen sind folgende Dinge:
- Ihre davorige Apple ID (yahoo Adresse) bleibt natürlich nach wie vor bestehen, über diese wurden und werden nach wie vor sämtliche Apps und Musik im AppStore oder in itunes gekauft.
- Ihr iCloud Account mit der dazugehörigen E-Mail Adresse @me / @iCloud.com wird nur zur Synchronisierung des Kalenders, Kontakte usw. gebraucht.
(Was ich damals nicht wusste nun aber irgendwo gelesen habe, dass die vorhandene Apple ID als iCloud Account hätte aktiviert werden können?)
Das Passwort für Ihren iCloud Account ist nun dämlicher weise für immer verloren. Ein zurücksetzung auf dem ersten Weg (E-Mail aktivierung) funktionierte zunächst, wir vergaben ein neues Passwort und bestätigten dieses, konnten uns aber danach dennoch nicht einloggen. Obwohl Tippfehler etc. ausgeschlossen werden konnten. Das ärgerlichste dabei ist, dass auf der Apple Seite das Passwort und die Bestätigung identisch waren, und somit eigentlich ein Tippfehler bei der Änderung des PWs ausgeschlossen werden kann.
Nunja, dumm gelaufen, also wollten wir das PW erneut zurücksetzen. Doch per E-Mail funktioniert dies nun nicht mehr, da wir ja keinen Zugriff mehr auf Ihre @me Mails haben, mangels PW. Vorher konnten wir ihre Mails ja über ihr iPhone noch empfangen.
Ein Zurücksetzen über die andere Funktion mit den Sicherheitsabfragen funktioniert auch nicht mehr, da meine Freundin sich nicht an die Einrichtung dieser Fragen erinnern kann. Ein Anruf bei Apple direkt verlief auch ohne Ergebnis, außer das wir jeden Tag anrufen könnten um diverse Kombinationen bei der Sicherheitsfrage ausprobieren zu können.
Nun ja, jetzt läuft es wohl auf folgendes raus, und dabei brauch ich eure Hilfe und Tipps wie ich am besten vorgehen soll.
Ihre Kontakte und Kalendereinträge sind aktuell auf dem iPhone noch vorhanden. Wenn ich nun einen neuen iCloud Account erstelle und dafür einfach Ihre vorhandene Yahoo Adresse für iCloud "freischalte" werden doch Ihre aktuellen Kontakte und Kalendereinträge auf den dann neuen iCloud Account "gesynct" - richtig?
Wie gehe ich dabei am besten vor? Muss ich nun zuerst den vorhandenen iCloud Account löschen - Daten behalten. Und dann den neuen iCloud Account anlegen? Wenn ja wie gehe ich bei der Anlegung des neuen Angebots genau vor um hier nichts falsch zu machen?
Schon mal Tausend Dank für Eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Seltene Apple-Sammlerstücke
Kurztest MacBook Pro M4
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design